Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE kein TÜV, AU nicht bestanden


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

 

habe folgendes Problem: War heut Morgen mit meiner Z1000 Bj 2007 beim Tüv. Alles super gelaufen, bis dann die Abgasuntersuchung dran kam. Mängel:zu hohe CO-Werte und anscheinend kein Kat

 

 

 

Hab zwei Leo Gp Style Töpfe dran. So wie ich gelesen hab, ist im Sammler der orginal Kat. Und laut Leo reicht dieser.

 

 

 

Aber was mach ich nun, um die AU zu bestehen. Muss ich mir jetzt die orginal Endtöpfe kaufen??? Oder gibts da noch nen anderen Weg???

 

Hab nur 4 Wochen Zeit zur Wiedervorführung!!!

 

 

 

Danke im vorraus MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

 

wie hoch war der CO- wert genau :popcorn:

 

war die Z auch richtig heiss(ca.30 km fahrt) :pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut TÜV Bescheinigung 0.536%. Der Motor hatte über 90 Grad!!

 

An was kann es liegen? Benzin, Zündkerzen,Filter, sollt ich dass mal durchchecken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte er 0,3 erreichen. Ein dichter Luftfilter kann durchaus schuld sein.

 

 

 

Einen Powercommander hast Du aber nicht, oder?

Bearbeitet von Stephan L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wasser ist 90 c nicht der Motor Jag sie 15 min über die Bahn taus den Luftfilter dann geht es

 

 

 

Mit Powercommander wären die werte noch Höher ich kann es sagen da ich mit PC beim Tüv war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Power Commander ist ein Tool um die Einspritzung des Motorrads zu verändern (sinnvoll bei Tuningmaßnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds über den Händler Deines Vertrauens probieren, ich hatte auch zu hohe Werte, hab dann aber trotzdem die Stempel bekommen :popcorn::pepsi::)

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee so en PC hab ich nicht. Und ihr meint dann erreich ich den Wert, wenn ich se richtig gut warm fahr? kann ich da jetzt zu nem anderen TÜV Standort zur Vorführung oder muss ich da hin wo ich heut morgen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds über den Händler Deines Vertrauens probieren, ich hatte auch zu hohe Werte, hab dann aber trotzdem die Stempel bekommen :popcorn::pepsi::)

 

 

 

Grüße

 

FF

 

 

 

Ich war heut bei nem Händler, der hat nicht mal gewusst dass der Kat im Sammler sitzt, geschweigeden dass in den originalen endtöpfen auch jeweils einer drinne ist. Aber das war der nächste von meiner heimat aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nachprüfung kannst du machen bei dem wo du warst kostet 4 euro

 

ansolsten bei anderen voller betrag nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auf normalem Weg die Plakette nicht bekommen. Deine Zett wird mit den Leo's nicht die 0,3 erreichen.

 

Entweder drücken die TÜVer ein Auge zu, oder in der Werkstatt des Freundlichen wird die AU so hingemauschelt.

 

 

 

Mach originale Auspuffe dran oder gib Deine Zett für den TÜV in die Werkstatt. Die kriegen das dann hin :popcorn:

 

 

 

Edit: Achso, ist egeal ob Leo's oder Laser oder was weiss ich was für ESD's. Ist bei allen gleich.

 

 

 

Die Jungs von LeoVince lassen einen da ziemlich im Regen stehen. Denen ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat in den Töpfen is ein Kat ... ?????

 

 

 

Die Rede ist von der Zett 07 - 09 :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.