Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hi zusammen, habe folgendes Problem: War heut Morgen mit meiner Z1000 Bj 2007 beim Tüv. Alles super gelaufen, bis dann die Abgasuntersuchung dran kam. Mängel:zu hohe CO-Werte und anscheinend kein Kat Hab zwei Leo Gp Style Töpfe dran. So wie ich gelesen hab, ist im Sammler der orginal Kat. Und laut Leo reicht dieser. Aber was mach ich nun, um die AU zu bestehen. Muss ich mir jetzt die orginal Endtöpfe kaufen??? Oder gibts da noch nen anderen Weg??? Hab nur 4 Wochen Zeit zur Wiedervorführung!!! Danke im vorraus MFG Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EBE- FIGHTER Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 frage: wie hoch war der CO- wert genau war die Z auch richtig heiss(ca.30 km fahrt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Laut TÜV Bescheinigung 0.536%. Der Motor hatte über 90 Grad!! An was kann es liegen? Benzin, Zündkerzen,Filter, sollt ich dass mal durchchecken ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Normal sollte er 0,3 erreichen. Ein dichter Luftfilter kann durchaus schuld sein. Einen Powercommander hast Du aber nicht, oder? Bearbeitet 14. Februar 2012 von Stephan L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ich weiß dass er 0,3 erreichen sollt! Powercommander was ist dass?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Das wasser ist 90 c nicht der Motor Jag sie 15 min über die Bahn taus den Luftfilter dann geht es Mit Powercommander wären die werte noch Höher ich kann es sagen da ich mit PC beim Tüv war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KA-2000 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ein Power Commander ist ein Tool um die Einspritzung des Motorrads zu verändern (sinnvoll bei Tuningmaßnahmen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FF Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ich würds über den Händler Deines Vertrauens probieren, ich hatte auch zu hohe Werte, hab dann aber trotzdem die Stempel bekommen Grüße FF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Nee so en PC hab ich nicht. Und ihr meint dann erreich ich den Wert, wenn ich se richtig gut warm fahr? kann ich da jetzt zu nem anderen TÜV Standort zur Vorführung oder muss ich da hin wo ich heut morgen war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ich würds über den Händler Deines Vertrauens probieren, ich hatte auch zu hohe Werte, hab dann aber trotzdem die Stempel bekommen Grüße FF Ich war heut bei nem Händler, der hat nicht mal gewusst dass der Kat im Sammler sitzt, geschweigeden dass in den originalen endtöpfen auch jeweils einer drinne ist. Aber das war der nächste von meiner heimat aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 eine nachprüfung kannst du machen bei dem wo du warst kostet 4 euro ansolsten bei anderen voller betrag nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ok lieber 4 € wie nochmal 60 Öcken, außer ich besteh wieder nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Du wirst auf normalem Weg die Plakette nicht bekommen. Deine Zett wird mit den Leo's nicht die 0,3 erreichen. Entweder drücken die TÜVer ein Auge zu, oder in der Werkstatt des Freundlichen wird die AU so hingemauschelt. Mach originale Auspuffe dran oder gib Deine Zett für den TÜV in die Werkstatt. Die kriegen das dann hin Edit: Achso, ist egeal ob Leo's oder Laser oder was weiss ich was für ESD's. Ist bei allen gleich. Die Jungs von LeoVince lassen einen da ziemlich im Regen stehen. Denen ist das egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Wat in den Töpfen is ein Kat ... ????? Die Abgasuntersuchung besteht man doch auch komplett ohne Kat... oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Wat in den Töpfen is ein Kat ... ????? Die Rede ist von der Zett 07 - 09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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