Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE kein TÜV, AU nicht bestanden


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Lambdasonde regelt das Benzin/Luft Gemisch im Verbrennungsraum und befindet sich nach dem Motor im Abgasstrom wo sie den Restsauerstoffgehalt im Abgas misst. Zu "Fett" bedeutet es wird zuviel Benzin eingesprizt was passieren kann sollte die Sonde defekt sein und falsche Werte liefern. Nur falls das nicht klar war...

 

Wenn die Abgaswerte nicht passen is kann das aber eben auch am fehlenden KAT liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja finde heraus ob die Akra Töpfe einen Kat haben! Sieh mal in der ABE nach was es genau für welche sind und google nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute auch beim Tüv (Dekra) mit meiner Z 09 und Mivv Double Gun (mit 6 eatern) dran und Lenkerendspiegel ebenfalls nach unten.

Ich hatte schon nen kleenen Klops inna Hose wegen der Auspuffanlage.

Prüfer kahm raus und fuhr eine Runde um das Gebäude, als er hinterm Gebäude war hörte ich wie er paar mal den Gasharn aufdrehte.

 

Und da dachte ich jetzt ist vorbei :wall:

Dann fuhr er wieder nach vorne, hat die Z auf spiel im Lenkkopflager & Schwinge geprüft & Sichtprüfung .

 

 

Dann war Ruhe ............................... :pfeif:

 

 

 

Dann meinte er *Die Spiegel gefallen mir* & *Auspuffanlage hat ihre 94DB mit nem grinsen* :ditsch: .

Also ran an die AU und alles OHNE Probleme bestanden.

 

Puhhhhhhh.... sage Ich euch :sport5:

Bearbeitet von Z-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich wunder mich wie viele selber zum TÜV oder DEKRA fahren. Habt ihr keine Werkstatt des Vertrauens die Euch das macht? Ist doch viel Stressfreier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wunder mich wie viele selber zum TÜV oder DEKRA fahren. Habt ihr keine Werkstatt des Vertrauens die Euch das macht? Ist doch viel Stressfreier

 

nich Werkstatt des Vertrauens ,nen Prüfer des Vertrauens is noch besser :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müsst ihr aber auch so neue Kisten fahren die - offiziell - nur 0,3% CO haben dürfen? Ich sag nur 4,5% CO........... und man(n) ist Prüfers Liebling :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperSchwabe

Was müsst ihr aber auch so neue Kisten fahren die - offiziell - nur 0,3% CO haben dürfen? Ich sag nur 4,5% CO........... und man(n) ist Prüfers Liebling :ditsch:

 

ja das wäre was... dann hätte ich meine plakette auch bekommen, akra ohne end kat 2,3 % ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich Werkstatt des Vertrauens ,nen Prüfer des Vertrauens is noch besser :pfeif: :pfeif: :pfeif:

 

für was brauch ich ne Werkstatt, der Prüfer ist entscheident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.