Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE kein TÜV, AU nicht bestanden


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Ding muß nur richtig heiß gefahren werden, sonst funktioniert der Kat nicht richtig. Bei anderen gehts ja auch ;) .

Normalerweise sollte der eine Hauptkat aber reichen... aber wie schon gesagt, geh mal lieber zum Händler, nich das da noch andere Ursachen der Grund sind, weil 2,0% CO-Gehalt für nen geregelten Kat ist schon ziemlich aus dem Bereich, falls der Motor wirklich heißgefahren wurde.

Die Kühlmitteltemperatur , saubere Zündkerzen und Luftfilter haben da z.B. erheblichen Einfluß

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur endtopfe kein komplettanlage. Originale habe ich auch nicht.

Und übrigens danke für schnelle antworten ist sehr nett von euch

 

Hatte das gleiche Problem war Samstags bei der Dekra und bei der AU durchgefallen, Montags bei der GTÜ mit gleichem Endschalldämpfer ohne Probleme bestanden.

 

Originale Endschalldämpfer hab ich noch für ne Z1000 07-09, bei Interesse pn

 

ach ja :welcome: viel spass hier und mit der Z

Bearbeitet von Dirk77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ihr dürft halt nicht immer zu den Prüfern die frisch von der Schule sind... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Prüfer, die selbst Motorrad fahren.....hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Meine Werte bei der AU waren auch jenseits von gut und böse.....trotzdem bestanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp seh ich auch so.... der Geselle oder Meister im laden bekommt Das immer hin.

 

Genau so sieht das aus. Ich war gestern zB bei der Werkstatt meines Vertrauens um die Stahlflex abnehmen zu lassen. Bei der Gelegenheit haben sie gleich den TÜV neu gemacht (Hatte eigentlich noch 4 Monate). Die AU Stammte von einem Twingo der grade am Messstand stand und der Kommentar des Prüfers zum Sound war "Deine 94db klingen lauten wie andere 94db, hört sich aber gut an" und klebte Grinsend die Plakette aufs Nummernschild.

 

Also Kopf hoch und zum Händler den TÜV machen. Vielleicht erwähnst du beiläufig, das der Wert ein wenig zu hoch war. Wenn der Händler nett ist gibts ne Verwechslung im Prüfprotokoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht... Zeit ist bei mir Rar und ich war grade da. Nun habe ich wieder 2 Jahre Ruhe....

 

Außerdem wollte ich eigentlich keinen neuen TÜV, ich wollte nur die Stahlflex abnehmen lassen. Den TÜV haben wie versehendlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000teufelchen

Also ich weiß nicht, die Leute vom TÜV und mein freundlicher Schrauber sind doch immer Korrekt, ein Auge oder zwei zudrücken gibts da net! Das dürfen die doch gar nicht stimmts? Stellt euch mal vor ein fremder Tüv´ler ließt hier mit, nene was sollen den die Leute von denen denken. Ihr wisst was ich meine oder!? :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Gast SuperSchwabe

Tag,

heute bei strahlendem Wetter noch gedacht kurz zum Dekra meine Plakette erneuern lassen, was soll den schon sein...

 

Dann erwisch ich doch so ein geistiges Brot als Prüfer - was auch sonst... Steigt auf fährt ne runde kommt zurück, komm sie mal raus, so fangen wir erst garnicht an mit der HU! Was ist das problem? Ich könnte ja in den Spiegeln gar nichts sehen, (lenkerend unten wie auf der tour...) ich ja sorry ich seh darin schon was, vielleicht sieht er ja nichts... nach kurzer diskusion frag ich ob er ein 5 er imbus zur hand hat, spiegel abgeschraubt und nach oben gedreht.. damit war der typ zufrieden..

 

Eigentlich schon fertig, ich prüf noch kurz abgase... jaja mach ruhig.. äää ja sorry der ist zu fett?! Keine plakette... man riecht das auch die verbrennt den sprit wohl nicht richtig :-( er meinte es könnte irgend ne sonde sein? Lambdasonde vielleicht?

 

Könnt ihr mir helfen? Dran ist der Orginalkrümmer mit Akra endtöpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb das mal in den bestehenden und passenden Thread.

 

Tja, so ist das nun mal mit den Zubehörpötten ohne Kat's. Da gibt es schon massenhaft Beiträge darüber.

Entweder beim Freundlichen machen lassen, die mauscheln das schon irgendwie hin.

Oder die Original-Pötte wieder dranschrauben und die AU beim TÜV selber machen.

 

Hat mit der Lambdasonde nix zu tun. Da fehlen einfach die Kat's in den Endtöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.