Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hey ihr Zetttreiber. Kann es sein das bei einer 10er Z1000 mit unangetasteter Abgasanlage das mit dem alleinige abziehen des Steckers vom SLS nur ein vermehrtes Blubbern zu hören ist? Kann ich evtl. durch verstopfen des Schlauchs , der vom Luftfilterkasten zum SLS geht mehr erreichen?

 

Danke, hab's mir selbst beantwortet.

Bearbeitet von XZiteD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Komplettanlage von akra ist wohl dann die beste Methode...

 

Habe nen hurric, knallt auch, nur nicht vergleichbar mit ner kompletten akra...

 

Der Krümmer sollte doch getauscht werden... Habe ich nicht, da ich den hurric dann nicht mehr fahren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist auch ne komplettanlage.

 

Aber ich wollte wissen was man machen kann damit es mehr knallt. Und nicht welche Auspuffanlage die optimale ist.

 

Das meine ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade deinen anderen Beitrag gelesen...

 

Schraube deinen Krümmer ab, fahr immer um die 10000 Umdrehungen und freue dich, wenn der Motor nach kurzer Zeit laut knallt...

 

In meinen Augen versuchst du mit aller Gewalt das knallen zu erzeugen, auch auf Kosten den Motors... Da helfe ich nicht bei weiter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um was denkst du geht es in diesem Thema ?

Das heißt doch "Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen" oder nicht ?

Glaube du hast den Knall nicht gehört/gelesen .aber trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz locker durch die Hose atmen.

 

Am besten mal den ganzen Thread lesen und dann sollte die Frage beantwortet sein.

 

Dazu muss man auch sagen, dass es mit ner Akra komplett auch ohne Manipulation ordentlich knallt. Wenn es bei deiner SX1 nicht so ist, dann liegt es wohl mehr an der Anlage und eine Änderung am SLS wird dann auch nicht mehr bringen.

Bearbeitet von Kami One
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie der Ixil SX1 aufgebaut ist, aber Reflektionsdämpfer und Kats sorgen für eine deutliche Dämpfung des Knallgeräuschs. Nimm nen ordentlichen Krümmer, nimm die Kats raus und dann noch ein Absorptionsdämpfer hinten dran und schon hast du ordentliches Bollern und Füchse.

Also kurz, bau ne Akra komplett dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussagen zur Akrapovic-Komplettanlage nur bekräftigen. Wenn ich auf meiner Hausstrecke die Z artgerecht bewege hört es sich an wie, Zitat "ich hab gedacht, da kommen die Russen".

 

Wenn man nur zwischen 2.000 und 3.000 Touren fährt braucht man von keinem Motor der Welt etwas zu erwarten ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Feuerwerk aus dem Pott haben möchtest, bau dir doch eine Benzin Einspritzung in den Abgastrakt. Dann knallts richtig, wenn du willst und so krass du es brauchst. Der Benz SLS AMG hat das ja auch, dass es bissl "dramatischer" klingt.

 

Ist ja bald Winter, dann kannst du basteln. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe beim Runterschalten immer zwischen Gas und jetzt nach 7000km wird die Akrapovic immer williger mit dem knallen.

Es klingt einfach perfekt.

Beim einfachen abtouren hält sie sich eher dezent zurück.

Fahre aber auch mit Einschubkat und habe nichts umgeändert.

Bin aber auch kein Poser der die ganze Zeit die selbe Straße rauf und runter fährt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.