Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb tralf:

Die ZRT00D blubbert und knallt mit einer Komplettanlage schon ziemlich häufig. In Richtung noch mehr muss ich da nichts optimieren.

Seh ich genauso. Mit der 4in1 Akra bollert es schön beim abtouren ohne nervig zu sein. Da muss nix mehr modifiziert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok. Dummerweise hab ich ne Z750 A-Modell. :wacko:

Beim Schlauchabziehen kann man jetzt nicht so viel falsch machen hoff ich.

Was könnte da passiert sein, dass meine nur beim Hochjubeln im Stand knallt? Schlauch zum Ventil ist ab und mit ner Schraube verschlossen. T-Stück ist raus und ein neuer Schlauch zwischen beiden Nippeln iss drin. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hab ich das auch verstanden,der schlauch den man abmacht leitet ja den unterdruck der beim gaswegnehmen/schubbetrieb,entsteht,weiter zu dem ventil welches durch den unterdruck schliesst und somit keine luft mehr nachkommen kann.schlauch weg - ventil ist offen da auch kein unterdruck- luft wird weiterhin nachgeliefert.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frankenbub883:

Seh ich genauso. Mit der 4in1 Akra bollert es schön beim abtouren ohne nervig zu sein. Da muss nix mehr modifiziert werden...

Ich glaub wenns mal geklappt hat und man merkt was für einen lärm das macht lässt man es sowieso lieber bleiben ? vorallem in den bergen hallert das ganze so extrem das es schon fast peinlich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schorsch:

Meines Wissens nach ist es genau umgekehrt, man muß das Ventil öffnen damit es knallt.

Ja das dachte ich ja auch. Sollte das nicht passieren wenn ich den Schlauch ab-/bzw. zu mache während der Motor aus ist?

Ich hab das ja natürlich im Motor-Aus-Zustand gemacht. Also sollte das Ventil offen sein.

Kann natürlich auch sein, dass mein Ventil einfach hinüber iss. :D

Muss mal probieren ob das Hochjubeln im Stand in beiden Zuständen...also Schlauch ab und Schlauch drauf passiert. Dann könnte ja quasi das blöde Ding auch hinüber sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das hier jetzt nicht durchgelesen weil ich das auch eigentlich total...:roll:. Also mein Onkel fährt die A und der hatr absolut nichts aber auch garnichts gemacht denn der hat zwei linke Hände ausser das er ich glaube zwei Hurric Töpfe dran gebastelt hat seit er sie als erstbesitzer 2005 gekauft hat. Das ding knallt wirklich ordentlich wenn man hinterher fährt.

Ich habe auf meiner B auch nichts gemacht ausser das dort ein Leo GP 4in2 verbaut ist und das knallt und ballert auch beim abtouren noch mehr währe schon Prollig oder Peinlich:ph34r:und ich bin da eigentlich kein kostverächter. Ohne DB killer hab ich bei der probefahrt gemacht und das war brutal laut aber auch mit DB Killer will mein kollege mit der Speedy nicht gern hinter mir fahren weil er sagt die brüllt so. Will mir garnicht vorstellen wie sich das anhört wenn ich das auch machen würde. Dann müsste ich wahrscheinlich die Pötte jede Saiso neu stopfen weil die durchgebrannt sind und nur noch nach Blech klingen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja. Ich will ja nicht mit allergewalt Krawall machen. Einfach nur mal austesten war die Devise. Bin ja eigentlich aus dem Alter eh raus. *hüstel*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, 

Habe bei meiner z1000 bj04 jetzt mal den Schlauch wie in Red Zs Bildern provisorisch verschlossen. 

Hat auch funktioniert und sie knallt schön nach. 

Jetzt zu meiner Frage:

Wo bekomme ich so eine Ventil her damit ich es auf und zu machen kann? 

Hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen. 

Lg, 

Mike

Bearbeitet von 19MM94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 19MM94:

Habe bei meiner z1000 bj04 jetzt mal den Schlauch wie in Red Zs Bildern provisorisch verschlossen. 

Hat auch funktioniert und sie knallt schön nach

 

 

ist genau andersrum,wenn der Schlauch angeschlossen ist hat man mehr Fehlzündungen.

 

Einerseits wird hier im Forum über zu laute Endtöpfe diskutiert und dann werden 17 Seiten zu so einem Schwachsinn verfasst.

Ist mittlerweile hier wie im Kindergartenmopedforum :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man hat defenitiv mehr  Nachknaller wenn er ab ist. 

Hab wenn er dran ist eigentlich garkeine und jetzt knallt sie beim abtouren ganz schön. 

Soweit ich das gelesen habe ist das der Schlauch der das Ventil steuert und wenn dort keine Luft hinkommt schließt das Ventil nicht. 

Und soll doch jeder machen auf was er Bock hat. 

Ich mag wenns knallt und laut, egal ob Motorrad oder Auto

Bearbeitet von 19MM94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 19MM94:

Nein man hat defenitiv mehr  Nachknaller wenn er ab ist. 

 

wenn der Schlauch komplett demontiert ist ja,die meisten verschliessen ihn nur.

... und ich finde einen kernigen Klang auch besser,aber die Knallerei ist einfach nur nervig und in dem Fall

verstehe ich auch die Leute,die sich über Motorradfahrer aufregen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch nicht demontiert sondern den Anschluss mit Klebeband mal für eine kurze Probefahrt verschlossen. 

Bin jetzt aber beim Baumarkt in der Gartenabteilung fündig geworden. 

Und so heftig find ich das nachknallen jetzt nicht. 

Schönes nachblubbern beim abtouren. 

Aber vll kann man es auch mehr krachen lassen wenn man mehr als den einen Schlauch modifiziert. 

KA. 

Bau mir es auf jeden Fall so, dass ich es aktivieren und deaktivieren kann

Bearbeitet von 19MM94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So Leute dann wärme ich das Thema auch nochmal auf default_biggrin.png

 

Ich würde das Ganze auch mal gerne anhand eine Kugelventils an meiner 05er Z testen.

 

Also hab ich das richtig verstanden:

Schlauch A Abziehen und dann dort einfach das Absperrventil reinklemmen und mit anderen Seite am anderen Ende den Ventils verbinden? Wäre also gut, wenn’s ein Ventil wäre, dass für Schlauchinnendurchmesser von 4-6mm geeignet ist? Wenn jemand Fotos im eingebauten Zustand hätte, dann wäre das natürlich super!!

357d59a979305588eefebe64e723840c.jpg

 

 

Welches Ventil würdet ihr da nehmen? Hab nicht so viel gefunden - sollte aber mit einem von den Teilen klappen oder? Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen? Das von Festo geht ja um den Schlauch herum? Wäre vll besser, wenn die Anschlüsse den Ventils in den Schlauch angeschlossen werden?

ba7351e4b6f772645875677a17c2dff2.jpg

f572a6ed490732836bd426c9d593b15f.jpg

 a4023d7cda62b6d9e1313fe4ee345736.jpg

 

Hier mal das Teil bei dem die Schläuche in das Ventil kommen - denke aber die Varianten oben sind besser?

de0dc7f671432b7ba6501e8025d8f875.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.