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Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


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Das ist ja dann quasi der Schlauch A, der hier vor ein paar Posts als der richtige beschrieben wurde.

Ist es also nicht der richtige?! Ich bin verwirrt...

@Merlin

Kannst du uns bitte aufklären welcher der Richtige ist? Auf den ganzen Seiten zuvor ist leider keine einzige aussagekräftige Abbildung, außer des oben gezeigten Bildes

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vor 23 Stunden schrieb z1000dave:

4e4f558bfe3ac8ca5dfc5e1bd134ef71.jpg

 

Das ist ja dann quasi der Schlauch A, der hier vor ein paar Posts als der richtige beschrieben wurde.

Ist es also nicht der richtige?! Ich bin verwirrt...

@Merlin

Kannst du uns bitte aufklären welcher der Richtige ist? Auf den ganzen Seiten zuvor ist leider keine einzige aussagekräftige Abbildung, außer des oben gezeigten Bildes

Gute Frage. Das da sieht eher aus wie der Unterdruckschlauch. Den, den ich meine kommt aus dem Luff, und geht an den Ventildeckel am Motor. Ist auch nur Einer, und wird nicht gesplittet.

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Meinst du du kannst mir den passenden Schlauch anhand eines Fotos am Bike oder mit Hilfe einer Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog zeigen?

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Wundert mich, dass sich keiner meldet, obwohl das wohl ein paar auch gemacht haben

Gute Frage. Das da sieht eher aus wie der Unterdruckschlauch. Den, den ich meine kommt aus dem Luff, und geht an den Ventildeckel am Motor. Ist auch nur Einer, und wird nicht gesplittet.


Jau ein paar User hier hatten das wohl an diesem Schlauch gemacht. Welcher war’s denn bei dir genau? Eventuell anhand einer Explosionszeichnung ausm Teilekatalog?
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Du bist mit Deinen zwei Schläuchen, die Du markiert hast, komplett falsch.

Der Richtige ist der dicke Schlauch, der vom SLS zum Luftfitergehäuse geht.

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  • 1 Monat später...

Servus,

 

Falls es jemand interessiert.

 

Der Trick mit dem Kippschalter, welcher in die Blau/Rote Leitung eingebaut wird, welche zum SLS führt, funktioniert tadelos bei allen Z-R-750-L/M sowie ZR100 B/C Modellen.

 

Hab es bei beiden Modellen schon verbaut, und läuft seit ca. 10.000km ohne Probleme.

 

Vorausgesetzt es wird natürlich sauber gearbeitet, grade im Bezug auf Spritzwasserfestigkeit der verwendeten und bearbeiteten Bauteile. 

 

Bevor sich hier jemand die Fresse zerreißt 😀, ich bin in diesem Fall nur der Schrauber, welcher Kundenwünsche erfüllt hat .. 

 

Gruß

 

PS:

Für alle älteren Modelle ohne elektronisch angesteuertes SLS, ist die Variante mit dem Festo-Ventil das Mittel der Wahl, wenns den ordentlich sein soll 🙂

Bearbeitet von Mäxel
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  • 3 Monate später...

So, bin die letzten zwei Jahre mit nem kleinen Absperrhahn rumgefahren, um nach Bedarf das Brabbeln zu aktivieren oder eben komplett abzuschalten.

Nun kam meine Idee, da ich ohnehin mit erhöhtem Standgas fahre und sie somit nicht mehr so stark Brabbelt, einfach ein T-Stück statt der Membrane einzusetzen. Ende vom Lied, sie zog untenrum nicht mehr so gut. Konnte man gut merken, da ich im PC3 die Beschleunigerpumpe aktiv habe, hat man gemerkt wie diese einsprizt, die Zett kurz zieht und dann wieder mit der Leistung anfällt. Heute dann schnell den Schlauch mit nem Stopfen verschlossen und nun zieht sie wieder normal von unten heraus. Keine Ahnung warum das so nicht funktioniert, auf jeden Fall werde ich, aus gegebenen Anlass, dass komplette SLS Systems entfernen und auf das Brabbeln verzichten.

IMG_20200616_130720.jpg

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Interessant, dass sie mit dem Absperrhahn normal zog und mit dem T-Stück nicht?
Hättest ja eig. einfach wieder den Absperrhahn montieren können

Aufs brabbeln würde ich nicht verzichten wollen...hab vor kurzem den Absperrhahn montiert

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Das hätte ich ehrlich gesagt so auch nicht erwartet. Weil es eigentlich keinen Unterschied machen dürft. Ja das Brabbeln ist schon geil, ich werde mal schauen ob ich es vllt zurückrüste. Allerdings wird der PC3 noch abgestimmt und da muss es ohnehin deaktiviert werden. 

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Gast Zimonetti

Hallo,

was ist die einfachste Lösung bei einer z1000 von 07-09 das gleiche Ergebnis zu erzielen (Knallen und ploppen), welches bei der älteren z1000 hier erklärt wird?

 

Falls ja, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

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  • 3 Wochen später...

So, ein 12 mm POM Rundstück mit einer 3 mm Bohrung hat das Problem geklärt.

Das Ding wurde in den Schlauch gesteckt. Nun Brabbelt die Hütte wieder und zieht vorallem untenrum normal durch.

Zurückrüsten war mir dann doch zu anstrengend, da ja die Zett absolut besch....en zum Schrauben ist. 

IMG_20200715_111127.jpg

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So, ein 12 mm POM Rundstück mit einer 3 mm Bohrung hat das Problem geklärt.
Das Ding wurde in den Schlauch gesteckt. Nun Brabbelt die Hütte wieder und zieht vorallem untenrum normal durch.
Zurückrüsten war mir dann doch zu anstrengend, da ja die Zett absolut besch....en zum Schrauben ist. 
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Die Z ist genial zum Schrauben
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