Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

Habe grade mal den einen Schlauch abgeklemmt und bin ne kleine Runde gefahren. Bei mir blubbert es zwar ein bisschen wenn ich in die sehr niedrigen Drehzahlen komme, aber wirklich knallen oder Laut ist das ganze bei mir nicht.

 

Wann fängt das blubbern/knallen denn Drehzahlmäßig bei euch an? Vielleicht wars auch nicht ganz abgeklemmt, oder ich hab einfach zu viel erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andresherren

Also wenn ich im 1ten Gang auf 6k Touren drehe und dann das Gas loslasse so Knallt es wie ein Gewehr. Drehe ich nicht so hoch (auch in anderen Gängen) so knallt es eher dumpf und es hört sich an wie eine Implosion. Das ganze natürlich mit Kat und DB eater. Aber es ist wirklich keine Angeberei...es ist wirklich laut.

 

Fahre mal den Auspuff richtig heiss und Drehe im 1ten auf 6k-7k Touren und lass los ;-)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für das Tutorial! Hab grad mal gemacht...

Allerdings hab ich den Tank draufgelassen und noch ein paar Fotos dazu gemacht :)

7e6q.jpg

piz5.jpg
3scq.jpg
ucoq.jpg

jeyv.jpg

oq3s.jpg

pdq1.jpg

 

Wie man sieht kommt man ohne weiteres so an das Teil ran... Ich hatte nen bisschen Scheu davor den Tank mit seinen 2 Anschlüssen abzunehmen wegen dem ganzen Benzin...

 

Hoffe konnte iwem noch die Scheu davor nehmen... :)

 

Hab den standart Auspuff aber bollert trotzdem ganz gut :)

 

Grüße Gohr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

 

Das sollte zum abklemmen reichen. Vielleicht besser als meine Klemme vom Aquarium...

 

 

 

Denke aber dran, dass du einen Kat hast... ;)

 

 

 

 

 

 

 

Wenndu das Sekundärluftventil zerlegst, dann muss der Hahn an den dicken Schlauch zum Luftfilterkasten. => Hahn offen, dann knallt es. Hahn zu, es knallt nicht mehr (sogar weniger als vor der Änderung).

 

Wenn das Sekundärluftventil unberührt bleibt (so hab ich es gemacht) muss der Hahn an den dünnen Unterdruckschlauch vom SLV zur Einspritzung. => Hahn zu, dann knallt es. Hahn offen, es knallt nicht (bzw. so wie vor der Änderung).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man weiß, welchen Schlauch man abklemmen muss, dann ist das in einer Minute erledigt. Bin mit dem Effekt insgesamt zufrieden. Teilweise knallt es echt richtig ordentlich und außerdem kommen trotz Killer bei den lauteren Knallern auch Flammen aus dem Pott...

 

Wenn das Wetter mal wieder mitspielt wird das ganze mal ohne Killer getestet... :twisted:

 

Servus, hätte mal ne Frage zu den Unterdruckschlauch vom SLV zur Einspritzung.... ist da nur einer dran? oder hat da jemand zufällig mal ein Bild welcher Schlauch das ist....

wollte es gerne mal testen, bevor ich das Sekundärluftventil zerlege...

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf die Seite 4 war das glaube ich, dort wurden Bilder mit einem Festo Kugelventil geknipst. Den Schlauch, wo das Ventil angeschlossen ist, ziehst du einfach ab! Somit simulierst du ein geschlossenen Kugelhahn bzw offenes Sekundärluftventil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

könnte mir bitte jemand sagen, in welchen Schlauch der kleine Hahn zum schließen muss wenn das Sekundärluftventil ausgebaut ist?

damit man das blubbern wieder abstellen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mal ganz ehrlich das geknalle würde mir sowas von auf den Sack gehen, hab nen Hurric Supersport auf meiner Z drauf und der ist mir schon teilweise zu laut. Der fängt schon bei 4000 Umdrehungen an zu röhren, da hört mein Kumpel hinter mir nicht mal mehr seinen eigenen.

Nach jeder längeren Tour hab ich das gefühl das ich aus ner Disco raus komme, bin mir auch schon am überlegen wie ich den leiser bekomme.

Weil den hässlichen Orginalen will ich nicht mehr dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Leute!

Ich habe mir ne  2003er Kilo Zett gekauft von jemanden der sagen wir mal recht intensiv dabei war. Soll heißen Nachgerüstete 4 in 4 Anlage und das Teil Ballert wie Sau im Schiebebetrieb! Also eigentlich richtig geil. :thumbs_up: :thumbs_up: :happy2::headbang:

 

Die Sache ist nur die, dass ich irgendwo mal gelesen habe dass jemand nach dieser Prozedur des SLV-Ausräumens über einen erhöhten Spritverbraucht geklagt hat.

Da ich auch einen massiven Verbrauch zu verzeichnen habe (Vollgetankt, 120km gefahren "Fuel-Anzeige" am blinken), frage ich mich ob es einen Zusammenhang zwischen dem "SLV-spezial" und dem Verbrauch gibt.

 

Also nochmal zur Theorie

 

Sinn und zweck im Grundzustand ist es, dass unverbranter Kraftstoff, sowie CO und andere Verbindungen und Gase mittels Sauerstoffzufuhr "durchoxidiert" werden, um statt CO das etwas unproblematischere CO2 zu erhalten etc. So und jene Sauerstoffzufuhr wird dann im Schiebebetrieb vom SLV via Unterdruck initiiert.

 

Da kann doch dann eigentlich kein Zusammenhang mit dem Kraftstoffverbrauch sein, oder bin ich hier auf nem komplett falschen Dampfer unterwegs? :verwirrt:

Grüß

viel Spaß beim ballern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dir Gedanken machst würde ICH erst mal komplett Volltanken (im sitzen), dann fahren bis Anzeige wieder blinkt und dann gleich tanken und schauen wie viel Liter reingehen. Dann weis man mehr ob Handlungsbedarf besteht.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.