Bombe Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Sollte klingt nicht solide sondern unsicher;) Geht nicht vorrangig um Thermik sondern um unkontrollierte Explosionen im Auslass bis zum Kat-falls vorhanden. Das kann dir auf Dauer sehr wohl das AV und der Kat übel nehmen! Aber Versuch macht klug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 so, hab den stecker mal gesucht, müsste der hier sein oder? so wie ich das verstanden habe ist das ventil in ruhestellung vollständig geöffnet. also stecker abziehen, dann gibts aber direkt eine fehlermeldung. nun hätte man quasi 2 möglichkeiten: - stecker abziehen und einen widerstand (glaube irgendwer hat 10 ohm erwähnt) anschließen - die beiden kabel erweitern und einen wechselschalter verbauen der dann wahlweise den widerstand oder das ventil ansteuert. so könnte man am lenker n kleinen schalter verbauen und einfach umschalten, damit das knallen wieder reduziert wird ist das soweit korrekt? was ist das eigentlich für eine gold/braune masse am lufteingang? hab ich da was abgerissen oder sieht das immer so merkwürdig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Die "gold/braune masse" ist die Abdichtung/Kleber vom eingang der Airbox auf dem zu Rahmen hin eine Gummidichtung geklebt ist. Die Gummiichtung steckt bei dir da noch am Rahmen. Der Rest was du machst ist unnütze spielerei, wenn du nicht vor hast PC und co zu verbauen. http://www.z1000-forum.de/topic/39643-sls-sekund%C3%A4rluftsystem/?hl=%2Bsls+%2Bdeaktivieren&do=findComment&comment=797986 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 danke ride on. muss da bei der montage der airbox neuer kleber drauf oder kann ich die einfach wieder so reinstecken? der beitrag den du verlinkt hast geht ja um das deaktivieren des sls um den a/f ohne störgröße bestimmen zu können. ich möchte ja genau das gegenteil, das sls soll dauerhaft aktiviert bleiben, sodass es auch im höheren drehzahlbereich zum nachblubbern und knallen kommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 RRene kannst du falls du die montage machst mit bildern festhalten und dokumentieren? Wo ist genau dieser Stecker? Was muss man abnehmen um den zu finden? Bin am überlegen das auch zu machen. Ich glaub bei der 2016er Z800e ist das auch elektronisch geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Kann ich machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Super! Ich danke dir vielmals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) so, bei der z1000 muss wirklich die komplette verkleidung entfernt werden um an den stecker zu kommen. hat circa eine stunde gedauert. tank hochgeklappt, airbox raus (bei der gelegenheit auch kurz den luftfilter ausgepustet), dann kann man den stecker und das ventil sehen. hab die db killer rausgenommen, stecker abgezogen und einen widerstand angeklemmt. naja, extrem groß ist der unterschied nicht, rein subjektiv. ehrlich gesagt knallt es bei ~3000rpm durchgehend allerdings auch bei "normalem" pair valve. war wohl vorher auch schon so, haben die db killer aber anscheinend geschluckt. wenn das noch mehr knallt wirds schon echt nervig. Bearbeitet 15. Mai 2017 von RRene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Vielen lieben dank RRene, würdest du sagen der Aufwand lohnt sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Schwer zu sagen, ich hab es noch nicht im direkten Vergleich angehört. Auf den ersten Blick hat sich kaum etwas verändert. Mit ein paar Bier solltest du schon 3 Stunden einplanen und die Kabel auseinander zu schneiden ist auch so eine Sache für sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Rein theoretisch hättest du das SLS bei der Gelegenheit direkt entfernen können. Ist ja nur für die Homologation gut aber weder beim TÜV noch sonst wo wird man den Unterschied später merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DTZ1000 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Bei welchen Baujahr ist diese Einstellung möglich Ich hab eine z1000 04 geht das Bei welchen Baujahr ist diese Einstellung möglich Ich hab eine z1000 04 geht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Darockworkaz030 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Kann es sein das bei einer abgesperrten Unterdruckleitung vom SLS die Leerlaufdrehzahl deutlich sinkt ? Von Standart 1100 auf 800 und weniger oder hat das eher etwas damit zu tun das bei dem 2011 Bj. das Ventil elektronisch angesteuert wird ? Jedenfalls ist sie dann nach kurzer Zeit ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten, erst nach dem öffnen vom Ventil lief alles wieder wie gewohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Seit dem Prüfstandslauf am Freitag auf dem Treffen blubbert meine Bodis GPX nicht mehr, zur Anreise und Ausfahrt am Freitag war noch einiges zu hören aber nun summt sie fast nur noch wie der Original ESD, hat da irgendjemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Piet2502 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hat zufällig noch irgendjemand die Bilder vom ersten Thread ? Diese funktionieren ja leider nicht mehr. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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