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Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen

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Merlin
Am 12.4.2019 um 17:43 schrieb 19MM94:

Hallo, 

Habe bei meiner z1000 bj04 jetzt mal den Schlauch wie in Red Zs Bildern provisorisch verschlossen. 

Hat auch funktioniert und sie knallt schön nach. 

Jetzt zu meiner Frage:

Wo bekomme ich so eine Ventil her damit ich es auf und zu machen kann? 

Hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen. 

Lg, 

Mike

Also ich hatte an meiner ZRT00A einfach einen Festo Pneumatik Absperrhahn dazwischen gesteckt. War also auch während der Fahrt an und ausschaltbar. Lustig war auch noch, als der TÜV mich fragte, was denn das für ein Absperrhahn wäre. Hatte ich ihm als Sprithahn verkaufen können.

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z1000dave

Der wird dann einfach zwischen die beiden Schläuche geklemmt und verbindet diese beiden Schläuchd dann?

Hast du eventuell nen Link für mich zu dem Absperrhahn? Hatte gelesen, dass die Schläuche nen Außendurchmesser von 6,2mm haben und das Ventil ne Aufnahme von 6mm

 

Hast du eventuell ein Foto wie es verbaut aussah?

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HotHobbit

Ist das ganze auch möglich bei einer 2018 Z900 ?

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Neander

Nur wenn der TÜV im Auenland....................:D

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z1000dave
Der wird dann einfach zwischen die beiden Schläuche geklemmt und verbindet diese beiden Schläuchd dann?
Hast du eventuell nen Link für mich zu dem Absperrhahn? Hatte gelesen, dass die Schläuche nen Außendurchmesser von 6,2mm haben und das Ventil ne Aufnahme von 6mm
 
Hast du eventuell ein Foto wie es verbaut aussah?


Hat denn jemand Fotos und Infos diesbezüglich? :)

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Merlin
vor 21 Stunden schrieb z1000dave:

Der wird dann einfach zwischen die beiden Schläuche geklemmt und verbindet diese beiden Schläuchd dann?

Hast du eventuell nen Link für mich zu dem Absperrhahn? Hatte gelesen, dass die Schläuche nen Außendurchmesser von 6,2mm haben und das Ventil ne Aufnahme von 6mm

 

Hast du eventuell ein Foto wie es verbaut aussah?

Genau. der 6er Absperrhahn passt perfekt drauf. Fotos habe ich leider keine mehr davon. habe den Schlauch einfach paar cm nach dem er aus dem Luftfilterkasten kommt durchtrennt, und den Hahn dazwischen gesetzt. 

@HotHobbit ob das bei einer Z900 geht weiß ich nicht ob das mit dem Sekundärluftventil da auch so geregelt ist.

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z1000dave
Genau. der 6er Absperrhahn passt perfekt drauf. Fotos habe ich leider keine mehr davon. habe den Schlauch einfach paar cm nach dem er aus dem Luftfilterkasten kommt durchtrennt, und den Hahn dazwischen gesetzt. 
[mention=24737]HotHobbit[/mention] ob das bei einer Z900 geht weiß ich nicht ob das mit dem Sekundärluftventil da auch so geregelt ist.


Passt er nicht auch so dazwischen ohne, dass man ihn trennen muss?
Welche Version des Absperrhahns hast du denn von den von mir oben genannten Varianten verwendet?

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Merlin
vor 30 Minuten schrieb z1000dave:

 


Passt er nicht auch so dazwischen ohne, dass man ihn trennen muss?
Welche Version des Absperrhahns hast du denn von den von mir oben genannten Varianten verwendet?

 

https://www.festo.com/cat/de_de/search?query=HE-2-QS-6

Dies müsste er sein. Ist einfach ein Absperrhahn mit 6er Quickjets.

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Merlin
vor einer Stunde schrieb z1000dave:

 


Okay - ist auch ein, das ich anvisiert hatte. Musstest du iwas an den Schläuchen ändern? Ist ja eig für 6mm Durchmesser gedacht das Ventil und der Schlauch hat 6,2

 

Nö, passt 1 zu 1

 

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z1000dave
Nö, passt 1 zu 1

 

 

Hab son Absperrhahn mal bestellt default_smile.png

Hätte es ohne Schlauchkürzen nicht gepasst?

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z1000dave

So Leute - hab mir das ganze nochmal mit dem Ventil vor Ort angeschaut - mit mal eben den Schlauch abziehen und das Teil zwischenklemmen wird’s wohl nicht funktionieren. Ich werde den Schlauch also an einer Szelle wie z.b. an der grün markierten abschneiden müssen um so dann die beiden Teile des Schlauchs zu verbinden, richtig?

ddf0d6db130ee203a361f5a8059d1332.jpg

 

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timtailer3

Ich verstehe den ganzen Quark nicht. Dieses ganze SLS Zeug braucht kein mensch und ist nur wieder eine Fehlerquelle für falsch Luft und andere Kleinigkeiten. Ich habe den scheiß beim Kerzen Wechsel rausgeschmissen und damit Platz regeneriert. Zur Abstimmung vom PC muss das sowieso abgeklemmt werden. Ich würde mir so ein zusätzliches Ventil nicht noch einbauen aber jeder wie er mag. 

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z1000dave

Gibts denn hier jemanden der meine Annahme zum Einbau bestätigen kann?

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Merlin
Am 12.4.2019 um 17:56 schrieb no name:

 

 

ist genau andersrum,wenn der Schlauch angeschlossen ist hat man mehr Fehlzündungen.

 

Einerseits wird hier im Forum über zu laute Endtöpfe diskutiert und dann werden 17 Seiten zu so einem Schwachsinn verfasst.

Ist mittlerweile hier wie im Kindergartenmopedforum :roll:

Ähm, das sind keine "Fehlzündungen". Der Hobel verbrennt lediglich nicht verbrannte Gase im Auspuff nach.

Am 20.1.2020 um 16:18 schrieb z1000dave:

So Leute - hab mir das ganze nochmal mit dem Ventil vor Ort angeschaut - mit mal eben den Schlauch abziehen und das Teil zwischenklemmen wird’s wohl nicht funktionieren. Ich werde den Schlauch also an einer Szelle wie z.b. an der grün markierten abschneiden müssen um so dann die beiden Teile des Schlauchs zu verbinden, richtig?

ddf0d6db130ee203a361f5a8059d1332.jpg

 

Ähm, bitte nicht abschneiden. Das sieht irgendwie verkehrt aus. Der Schlauch müsste aus dem Luffi kommen und an den Motordeckel gehen. 

Edited by Merlin

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