Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

Das Blubbern kommt im Schubbetrieb. Also wenn du fährst, eingekuppelt hast und kein Gas gibst.

 

Ausserdem, wenn du bis ca 6-7t U/min drehst und dann abruppt das Gas weg nimmst, kurz wartest und wieder leicht ran gehst. Hat mit der Drossel erstmal nix zu tun.

 

Unterschied ob du den Schlauch ab machst(also ganz öffnest) oder mit einem Kugelhahn verschließt gibt es aus der Natur der Sache heraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubbetrieb... na klar hätte ich auch selber drauf kommen können :wall:

 

die natur ist mein Feind :D aber mal ganz im ernst...

vom ersten verteiler den zweiten schlauch abmachen und meinetwegen da ein kugelhahn reinmachen, okay!

aus dem verteiler kam ein luftdruck, vom abgemachten schlauch kam nichts

warum soll nun das abnehmen des schlauches was anderes machen als der kugelhahn?
kugelhahn auf, luft vom verteiler in den schlauch -> wohin auch immer :D

kugelhahn zu, luft vom verteiler bis zum kugelhahn, danach ende

 

oder verstehe ich die einfache physik nicht mehr?! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es jetzt so garnicht. In meinem Kopf gab es nur diese beiden Möglichkeiten. Entweder den Schlauch zu machen, oder das Ventil leer räumen.

 

Aber probiere es doch einfach aus und berichte uns. Wichtig ist der Schubbetrieb. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja dann werde ich das mal ausprobieren :D wenn meine drossel da ist :( und dann berichte ich xD

mir schwirrt gerade schon ein schaltplan für ein elektrisch ansteuerbares kugelventil durch den kopf. muhaha dann wenn die schwarzen dich anhalten Maschine aus und wieder an, patschen weg... wie herr wachtmeister? da soll was geknallt haben? was sagen sie flammen? hm, mal anschneißen, ne ich seh und hör nichts :D

 

btt: wenn man den schlauch nun dichtmacht, wo bleibt denn der Druck? ich bin gerade verwirrt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 300km mit kugelhahn rumge"knallt" mit einem leo gp mit db killer. Irgendwann nervt es einfach nurnoch. Der auspuff wird dabei ao heiß das es beim gasgeben danach gefühlt Leistung killt. Habs jetzt komplett dicht gemacht, am Luffi und Hahn offen. Ausbauen wolte ichs nicht. Jetzt läuft se wieder gut und knallen tuts nur nachm voll aufreißen. Mir reicht das und meine Mitfahrer schütteln nichtmehr genervt mitm Kopf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, es schockt bestimmt für mal durch die stadt knallen aber für touren?

hast du den kugelhahn hinter oder vor dem t-verteiler?

manman... ich bin sowas von heiß, werde nachher mal berichten wenn das wetter gut ist :D

 

Erm ja, also anscheinend ist das nicht das selbe, schlauch ab oder ventil rein... vllt war die gute auch nicht warm gefahren, hab sie nur 2mal das dorf rauf und runtergescheucht.

wenn ich bei 5krpm vom gasgehe und sie runtertouren lasse, knallt es ein/zweimal das wars, kein gewitter aber gelächelt habe ich trotzdem :D

jetzt muss ich nur noch die drossel reinwürgen und alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jetzt muss ich nur noch die drossel reinwürgen und alles wird gut

 

Dabei solltest du alles, was man als Waffe nutzen kann aus deinem Aktionsradius entfernen und dir am Besten einen Psychater anheuern. Diese Drossel da rein zu bekommen ist genauso kompliziert wie eine HerzOP(ugs.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei solltest du alles, was man als Waffe nutzen kann aus deinem Aktionsradius entfernen und dir am Besten einen Psychater anheuern. Diese Drossel da rein zu bekommen ist genauso kompliziert wie eine HerzOP(ugs.).

ist leider schon fehlgeschlagen...

nach 2h habe ich meinen Aggressionen freien Lauf gelassen und die Knarre weggefeuert... HEILIGE ****

sry für OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast andresherren

Kleine Frage. Funktioniert dies auch bei meiner Z1000 03-06? Sollte dafür der Kat entfernt werden oder nimmt dieser kein Schaden?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh son bisschen mehr rumballern wäre schon okay... wäre cool wenns dafür was elektronisches geben würde das man dazwischen hängen kann! Also jetzt nicht das die Bodis nicht blubbert und gelegentlich mal schießt... aber wenn ich das ein und ausschalten könnte :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andresherren

dann werde ich mich mal daran wagen. Ich denke die Lösung mit dem manuellen Regelventil wird wohl die beste sein. Gibt es irgendwo ein Youtube video? Nimmt mich wunder wie laut das knallen ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab iwo eins, es ist nicht unbedingt laut für dich, aber für die die Hinter dir fahren. Vor allem nervt es irgendwann einfach nurnoch. Wenn man nur mal eben ne halbe STD um Block fährt vll mal ganz cool, aber länger als das. NEENEE ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andresherren

So ich habs mit dem Ventil umgesetzt. War echt leicht. Trotz DB-Killer und Kat knallt und blubbert es sehr schön. Am Auspuff ist kein aussergewöhnlicher Hitzerückstau beim Kat zu sehen. Sieht alles gut aus. Aber ich werde dies nur sporadisch einsetzen,sonst beginnt es zu nerven ;-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.