Gast gosovi44 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo! Ich hab in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Getriebe. Vor allem beim Hochschalten bei niedgrigen Drehzahlen, bleibt sie hängen und es kracht ganz böse... Ich schalte ganz normal, 250 mal gehts ohne Probleme und dann hängt sie wieder und ich hab das Gefühl dass es mir das Getriebe und/oder die Kette um die Ohren haut... Ich zieh dann direkt die Kupplung und schalte noch mal ganz vorsichtig nochmal und dann läufts wieder... Ist jetzt nicht so dramatisch wenns auf der Geraden passiert aber bei der Kurvenjagd beim Runterschalten vorm abwinkeln käm das schon ziemlich doof daher... Habt ihr so was áuch öfter? Ist das vielleicht normal oder gibts da irgend ne Möglichkeit das zu Prüfen und zu beheben? Wollte das Getriebe eigentlich nicht gern auseinanderbasteln (lassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kastor Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Dass es mörderisch kracht beim Hochschalten und ich dachte mir fliegt der Motor umme Ohren kam bei mir auch schon drei-viermal vor, aber das lag daran, dass ich nich sauber geschaltet hab (sprich nur leicht mitm Fuß am Schalthebel *gestreift* hab) und denn hats mir den Gang wieder rausgehauen, könnt es bei dir evtl. auch so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 die 750er ist hacklig beim schalten mit etwas mehr druck schalten und machs ohne kupplung mir ist bis jetzt nur der 6te rausgehüpft auf der bahn weil ich zu sanft geschaltet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hab zeitweise Probleme an der Ampel ausm Stehen von Neutral in 1ten zu schalten. Muss dann auskuppeln, nochmal neu Kuppeln und schon gehts ohne weiteres Komisch, das gleiche Problem hatte meine fast 20 Jahre alte Kawasaki Er5 auch schon! Ich akzeptier das als Kawakrankeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gosovi44 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Das liegt ja auch nahe, dass ich den Gang nicht richtig rein gedrückt habe, ist aber 8eher) nicht Der Gang rastet erst, ich geb wieder Gas und er fliegt dann erst raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Dann bekommt dad Getriebe last und schmeißt ihn wieder raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gosovi44 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Normal oder übermäßiger Verschleiß vom Getriebe? Hab iwie vor nem Getriebeschaden´Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Wenn das zuoft ist kannst du dir auch das schaltgestänge anderst einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gosovi44 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Super, danke! Bin erst mal beruhigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limegreen Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Dass es mörderisch kracht beim Hochschalten und ich dachte mir fliegt der Motor umme Ohren kam bei mir auch schon drei-viermal vor, aber das lag daran, dass ich nich sauber geschaltet hab (sprich nur leicht mitm Fuß am Schalthebel *gestreift* hab) und denn hats mir den Gang wieder rausgehauen, könnt es bei dir evtl. auch so sein So wars bei mir auch am Anfang. Vernünftig schalten und dann passiert das ganze nicht mehr! MfG VB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Also diese Tipps mit dem "richtig" schalten sind schon etwas hanebüchen und erinnern mich an meinen damaligen Händler, der sich vor Garantiearbeiten drücken wollte, der alte Abzocker. Das Problem hatte ich damals an meiner 05er Z auch und musste mir sowas anhören. Laß die Einstellung des Schaltgestänges überprüfen. Wenn Du noch regelmäßig zur Inspektion gehst sollte das mit drin sein! Sollte es nach einer Einstellung des Schaltgestänges nicht besser werden, dann wird man sich wohl das Getriebe mal anschauen müssen ... in meinem Fall waren Schäden ganz klar erkennbar! Ich habe mir damals ein gebrauchtes Getriebe geholt und für viel Geld die Schaltklauen hinterschleifen lassen. Dann war das Problem weg ... von wegen "richtig" schalten! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gosovi44 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Jo, muss jetzt erst mal zur Inspektion, da sag ich dem Chef auch noch Bescheid, dass er das Gestänge mal überprüfen soll. Sicher ist Sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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