Zum Inhalt springen
IGNORED

MPP hinten noch ca. 2-2,4mm Profil,hält der noch ca.1000km?


D@niel

Empfohlene Beiträge

Hi,ich weiss ist ne blöde Frage da der Reifenverschleiss nunmal vom Fahrstil abhängt,also ich lasse es schonmal gerne krachen,aber versuche nicht irgendwelche Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.

 

 

 

Fahre in 14Tagen ins Allgäu,Anreise per Anhänger,dort unten werden wir wohl so ca. 1000km fahren.

 

Nun hab ich leider keinerlei Erfahrung wie der MPP zum ende hin abbaut.

 

Hinten sind noch ca. 2-2,4mm inner mitte,die Seiten haben noch genug futter.

 

Kann ich die Tour noch mit der alten Pelle fahren oder lieber doch noch nen neuen holen?

 

 

 

 

 

gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir für den Urlaub einen Neuen drauf machen.

 

Zum Ende hin bauen Reifen deutlich schneller ab. Wär doch blöd, wenn Du im Urlaub plötzlich da stehst und einen Reifenhändler suchen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr auf die Fahrweise an.

 

Eigentlich müssten 1000km noch zu schaffen sein. Aber dann kommst du sicherlich sehr nahe an die Verschleissgrenze. Dann eine Regenschauer... :popcorn:

 

Ich würde trotzdem einen Neuen aufzuiehen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus erfahrung sagen das du den reifen zuschauen kannst bei der Profiltiefe, wie er weniger wird.

 

Hatte die Yamaha R1 2010 geliehen und hatte auch noch etwas über 2mm eher 2,5 mm und nach 500km war ich unter 1,6mm.

 

 

 

Die meisten Reifen bauen bei einer r1, gsxr 1000 usw. nach ca 3500-4000km rapide ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde ich auch nicht lange Überlegen!

 

Mach lieber neue drauf,die alten zu Hause hinlegen,die kannste dann nochmal zu Herbst hin drauf machen oder so!

 

 

 

Wenn neue drauf sind...fährste mit einem besseren Gefühl in den Urlaub :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Satz PiPo ist beim Reifenheini Borken momentan eh für unter 200€/Satz zu haben :pepsi:

 

 

 

Fahr selber den Pilot Power, aber ist es wirklich so extrem wie ihr sagt?

 

In 500km 1mm Profil abgebaut??

 

Bin jetzt 800km gefahren, schaut noch gut aus, nur an den Kanten baut er so schnell ab :popcorn::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste 2000km ist fast nix runter aber dann gehts immer flotter.

 

schau mal reifentests an die bestätigen dir meine aussagen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nen neuen drauf machen wenn du sowas vorhast.das ist sonst ann der falshen Stelle gespart.Ärgerst dich nur wenn da doch irgenwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profiltiefe könnte zwar für 1000km reichen, aber grade wenn's auf Urlaubsfahrt geht, ist sowas nervig. Da denkt man dauert an seinen Reifen und genießt die schönen Strecken nicht richtig.

 

 

 

Also ich würde einen neuen Pneu draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 2mm oder 2,4mm - das macht schon einen Unterschied! :popcorn: Bei 2,4 mm sind 1000 Km, ohne grosse AB-Fahrten ev. noch drin, bei weniger eher nicht!

 

Was sind schon 1000 Km ... das sind für mich etwas mehr als 2 Touren und da hätte ich mit knapp 2,5 mm keine Probleme.

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten,werde dann nächste Woche doch noch nen neuen Aufziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den daheim noch etwas fordern und dann weg damit! Versau dir nicht Urlaub. Bußgeld, Unfallgefahr und einfach das ungute Gefühl, da wäre mir nicht wohl bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.