Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschiedliche Reifen Vorne-Hinten erlaubt?


IkeAusB

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

bissel unklar...

 

 

 

Ich hab momentan vorne+hinten Pilot Power druff.

 

Hinten ist langsam runter und nun kamm die Überlegung einen Pilot Road hinter rauf zu machen...aber ist das zulässig???

 

 

 

Beim Auto geht das ja...sogar andere Herstellen,da darf man ja nur nicht Sommer und Winter usw. mischen.

 

 

 

Danke im vorraus :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Michelin ist keine derartige Mischbereifung freigegeben, ist also nicht zulässig.

 

 

 

Würde mich auch wundern... gerade Sportreifen und Tourenreifen in Kombination halte ich für nicht sehr vernünftig.

 

Man kann den Pilot Road2 mit dem 3 kombinieren, ich glaube das ist auch schon alles (bei Michelin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh einfach auf die michelin homepage, such dir die aktuelle freigabe für dein modell und schau nach. steht die mischung nicht drin, darfste nicht, steht sie drin, alles in ordnung.

 

@ jhb: och, michelin hat z.b. bei meiner gsx-r auch sehr... kreative... bereigungsmischungen in der freigabe stehen! ist aber auch paar jahre her. hab eh den eindruck, dass die tendenz dazu geht, nur noch aktuelles modell und vorgängermodell in gemischter form frei zu geben. wer tut sich auch ne sportpelle vorne drauf und hinten nen tourenreifen? unterschiedliche temperaturfenster der reifen machen das ja nicht gerade sinvoll.

 

 

 

deswegen würd ich auch nicht den pp und pr mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt ihr.

 

 

 

Bei Pirelli und Metzeler ist es dagegen möglich und das mit Freigabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh einfach auf die michelin homepage, such dir die aktuelle freigabe für dein modell und schau nach. steht die mischung nicht drin, darfste nicht, steht sie drin, alles in ordnung.

 

 

 

Dazu muss man nicht mal das Forum verlassen, es gibt Leute die machen sich die Arbeit und schreiben diverse Listen auch ins Forum :popcorn:

 

 

 

Siehe z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips...

 

 

 

ich wollte den vorderen ja noch druff lassen und dann ggf. auch auf pilot road wechseln...wenn der pilot road hinten gut kommt .

 

 

 

fahr fast nur stadt und raspel den schnell runter ... deswegen ist mir das egal ob ich nen tourenreifen mit sportreifen mische....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm verdammt...also wieder Pilot Power :popcorn: hätt mich schon mal interesiert ob der Pilot Road besser und wirklich langlebiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot Road ist eh nicht freigegeben. Von Michelin gibts für die Z750 keine Tourensportreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mir das so angucke haste die volle Auswahl...alle Road modelle...na oder wie oder was :popcorn:

 

 

 

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/260

 

 

 

Besser oder Schlechter hmmm..langlebiger denke ich... also ich hab da einen Kollegen der hat Pilot Road 2 und hat 16.000 runter und den nächsten 4.000 stehen nix im Wege... klar ist kein Supersportreifen..aber die Z ist ja auch kein Supersportler :pepsi: ... ich bin an der Langlebigkeit interessiert und nicht an 50 grad neigung auf trockner und 41 grad auf nasser fahrbahn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland muss eine Freigabe vorliegen, in Österreich ist das alles wurscht solang die Maße passen. Hier ist sowohl Mischbereifung erlaubt als auch alle Reifen die den Dimensionen im Zulassungsschein entsprechen (außer Slicks natürlich :popcorn: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ik gut...aber wir Deutschen... mit unseren Gesetzen wa :pepsi:

 

 

 

wir hatten ja auch bis jetzt die größten Kennzeichen :popcorn: ...wobei die viel gefährlicher und vor allem total unökologisch :) waren ...

 

 

 

So hab jetzt wieder pilot power für hinten bestellt und werd dann nächstes Jahr auf pilot road 3 wechseln ... alles mal testen wa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.