Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankrucksack Quicklock Evo City


Gast G0bi

Empfohlene Beiträge

Dann werd ich auch mal das Originale Tankpad montieren. Hab da Probleme beim Ankleben. Hab schon eins wegwerfen mussen weil ich immer blasen drunter hab.

Die Werkstatt machts auch nicht :verdacht:

 

Nimm eine Sprühflasche und füll sie mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Damit sprühst du dann die Fläche ein, die du bekleben willst. Habs auch erst vor kurzem probiert und es funktioniert einwandfrei. Damit kannst du dann das Tankpad solange verschieben bis es richtig sitzt, und dann streifst du einfach das Wasser und eventuelle Blasenbildungen mit ein wenig Druck unter dem Pad wieder raus und wartest ein wenig. Dann sitzt das Ding richtig,fest und blasenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Llaut Homepage von SW-Motech is der Bauhöhe beim Evo aber niedriger? Dadurch müsste der Tankrucksack beim Evo doch niedriger am Tank anliegen oder hab ich nen Denkfehler?

 

Dafür ist der Unterring ( der am Tankrucksack montiert ist ) dicker, das gleicht sich wieder aus.

PS Ihr wisst ja das ich SW Motech vertreibe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup da wollt ich mich dann eh noch melden.

Also ist es vollkommen egal ob ich den Evo oder den Normalen Tankring nehme oder? Besteht die Gefahr, dass sich der Lack durch irgendwelche Berührpunkte des Tankrucksacks am Lack glänzend scheift wie bei einem Tankrucksack mit Magnet oder schwebt er direkt darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankrucksack schwebt über dem Tank, allerdings kann er an dem Ende zum Fahrer je nach Beladung schon den Tank berühren.

Ganz am Ende Richtung Fahrer. Daher ist es besser wenn dort das Tankpad sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Sprühflasche und füll sie mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Damit sprühst du dann die Fläche ein, die du bekleben willst. Habs auch erst vor kurzem probiert und es funktioniert einwandfrei. Damit kannst du dann das Tankpad solange verschieben bis es richtig sitzt, und dann streifst du einfach das Wasser und eventuelle Blasenbildungen mit ein wenig Druck unter dem Pad wieder raus und wartest ein wenig. Dann sitzt das Ding richtig,fest und blasenfrei.

 

Danke für den Tipp. :thumbs_up: Werd das mal ausprobieren. Aber vorherer die Scheuerstellen ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Arnim Bach

g8jx43up.jpg

 

und

 

8lts48eo.jpg

 

hab von Lasertom einen Tankrucksack gekauft. Schnell geliefert netter Service was will man mehr. Ist heute angekommen und ich hab ihn zusammen mit dem Tankring gleich angebaut.

Es ist der quick lock evo city.

Am Ende war ich postitv überrascht . ich bekomm zur Not meine Regenkombi, meine ( ohnehin schmale ) Geldbörse, das Smartphone und das Scheibenschloß unter. Reicht für die Tour um die Ecke aber auch für eine längere Ausfahrt.

Vorher hatte ich ja meine Navihalterung verändert und umgestellt auf Ramount mit einem langen 150 mm Mittelstück. Das war offenbar die richtige Entscheidung denn auch mit Tankrucksack liegt das Navi gut im Sichtfeld.

Ziel war es auch nicht immer mit den doch breit bauenden Koffersystem durch die Gegend zu fahren. Ich denke dieses Ziel hab ich erreicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arnim.

 

Schaut gut aus. Hab auch einen von SW-Motech. Die bauen schöne Täschchen. Hab auch noch das Blaze-Set von denen. Und das Rack mit entsprechender Tasche wird für Reisen zu 2t folgen. Hast du das Navi in der Klarsichttasche auf den Tankrucksack geschnallt?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

nein lies mal was ich geschrieben hab. Oder schau auf das Bild dann siehst du die Ramount Halterung mit einem 150mm langen Mittelstück. Da ist das Navi dann im Sichtbereich drauf. Die Halterung und der Tankrucksack sind so aufeinander abgestimmt.

Das Navi kommt dadurch auch deutlich höher. ( Ich hatte vorher eine flache Halterung wo das Navi tiefer lag und die Position eher horizontal war. Die Sonne schien auf das Display und man konnte schwer was erkennen.

Außerdem musste man immer nach unten schauen was vom Verkehrsfluss abgelenkt hat.

Jetzt ist der Betrachtungswinkel anders und ich brauch fast nur "geradeaus" schauen. Ein wirklicher Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schauen ist das Problem. Directupload mag sie nicht öffnen... Aber ich habe auch nen extra Navihalter weil ich sonst nichts sehe. Edit: nu sehe ich was. Dauerte halt bei der Qualität der Bilder.

 

Gruß Jan

Bearbeitet von Jan.nazgul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Ja war dumm von mir hätte die Bilder vor dem upload noch deutlicher verkleinern sollen und die Qualität auf 60 % reduzieren dann hätte das den Ladevorgang deutlich beschleunigt...nächstes Mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

 

Hab von meiner Frau den SW Motech daypack incl. Tankring Quick lock EVO zum Geburtstag bekommen.

 

Hab ihn heute morgen montiert nach Anleitung, alles Top aber...

ist es in Ordnung das der Ring nur mit 4 Schrauben befestigt wird und die schraube vorne (in Fahrtichtung) entfällt ode hab ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.