Zum Inhalt springen
IGNORED

Gipro Ganganzeige Z750R


pitty

Empfohlene Beiträge

Das müsst ihr beiden euch selbst beantworten. Den Zusammenhang und die Notwendigkeit einer Ganganzeige zum Schaltpunkt habt ihr beiden konstruiert.

 

 

Seit wann sagt einem ne Ganganzeige wann man schalten soll :fun02:

 

Keine sorge, ich verstehe es teilweise auch nicht. Ich schalte auch immer nach Gehör oder Gefühl, mir wäre es auch schon zu blöd die ganze zeit auf so en teil zu klotzen.

 

Blöde Frage?  

Warum ist es euch wichtig zu wissen in welchem Gang ihr euch befindet?

Man merkt doch ob man hoch oder runter schalten muss!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsst ihr beiden euch selbst beantworten. Den Zusammenhang und die Notwendigkeit einer Ganganzeige zum Schaltpunkt habt ihr beiden konstruiert.

Ich muss sagen jetzt wo ich nochmal alles durchlese,

ab ner bestimmten Uhrzeit sollte ich keine Beiträge mehr schreiben :kopf:

 

Aber vielleicht meinte er es auch so das viele bevor sie auf ne Kurve zu fahren erst mal schauen in welchem Gang sie sich befinden, und dann schauen in welchen Gang sie runterschalten um die Kurve zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal in welchem Gang man vor oder in der Kurve ist. So fährt man kein Motorrad, zumindest keine Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen jetzt wo ich nochmal alles durchlese,

ab ner bestimmten Uhrzeit sollte ich keine Beiträge mehr schreiben :kopf:

 

Aber vielleicht meinte er es auch so das viele bevor sie auf ne Kurve zu fahren erst mal schauen in welchem Gang sie sich befinden, und dann schauen in welchen Gang sie runterschalten um die Kurve zu nehmen.

 

 

Das hat mit der Uhrzeit nichts zu tun. Was ER meinte, wie kannst Du das erahnen? 

 

Was ist mit Dir los? Ich habe einige Nachrichten bekommen, ob ich Dich kenne. Es ist nichts dagegenen einzuwenden, dass Du gerne schraubst. Das ist auch mein Hobby. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass Du Dich in den letzten Wochen mit deinen Aussagen in den Vordergrund wirfst. 

 

Beispiel Reifen, frei wieder gegeben.

 

Michelin PP3:

Bei mir funktioniert der super,

der MPP3 ist scheiße, der schmiert,

nein, der schmiert nicht, dein Pirelli ist scheiße, der schmiert

 

usw, usw. ...............

 

Du hast diskutiert mit dem Fahrer der eine andere Klasse fährt, eine Z1000, eine andere Generation. Kann es sein, dass dieser andere Mensch, der eine andere Kawasaki fährt einen anderen Fahrstil hat?

 

Halte dich etwas zurück. Ich kann verstehen dass Du einen Tatendrang hast und Deine Erfahrungen mitteilen willst. Das ist grundsätzlich löblich. Es stört aber einige hier, dass Du in so viele Themen hinein grätschst und Deine Meinung hinaus schreist die zum Teil nicht stimmt. 

 

Teile Deine Erfahrungen in Wort und Bild im HowTo mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der Uhrzeit nichts zu tun. Was ER meinte, wie kannst Du das erahnen?

 

Was ist mit Dir los? Ich habe einige Nachrichten bekommen, ob ich Dich kenne. Es ist nichts dagegenen einzuwenden, dass Du gerne schraubst. Das ist auch mein Hobby. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass Du Dich in den letzten Wochen mit deinen Aussagen in den Vordergrund wirfst.

 

Beispiel Reifen, frei wieder gegeben.

 

Michelin PP3:

Bei mir funktioniert der super,

der MPP3 ist scheiße, der schmiert,

nein, der schmiert nicht, dein Pirelli ist scheiße, der schmiert

 

usw, usw. ...............

 

Du hast diskutiert mit dem Fahrer der eine andere Klasse fährt, eine Z1000, eine andere Generation. Kann es sein, dass dieser andere Mensch, der eine andere Kawasaki fährt einen anderen Fahrstil hat?

 

Halte dich etwas zurück. Ich kann verstehen dass Du einen Tatendrang hast und Deine Erfahrungen mitteilen willst. Das ist grundsätzlich löblich. Es stört aber einige hier, dass Du in so viele Themen hinein grätschst und Deine Meinung hinaus schreist die zum Teil nicht stimmt.

 

Teile Deine Erfahrungen in Wort und Bild im HowTo mit.

 

 

 

 

So erst mal kann ich nichts dafür das dich leute fragen ob du mich kennst, und das diese mich nich einfach Persönlich anschreiben.

 

Und zweitens werfe ich mich nicht in den Vordergrund, sondern äußere meine Meinung, und ich habe niemals gesagt das ein Reifen scheisse ist. Und ich habe glaub auch oft genug gesagt das der Reifen vom Fahrstill abhängt, und habe nur aus meinen Erfahrungen berichtet, wenn das einen hier stören sollte bin ich vermutlich im falschen Forum.

 

Und drittens grätsche ich in keine Themen rein nur weil ich meine Meinung mitteile, zudem sollte ich mal falsch liegen habe ich mich immer eines besseren belehren lassen.

 

Das hier soll doch ein Forum sein wo man sich austauscht und seine Meinung äußern kann, dies scheint mir hier aber nicht so, da sich jeder gleich angegriffen fühlt sobald man mal seiner Meinung freien lauf lässt.

 

Genauso wie ich schon beobachtet habe werden hier einige neue Mitglieder weil sie eine einfache Frage stellen gleich runter gemacht. Da kommen dann so Sätze wie z.b sowas muss man doch wissen, oder lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast und und und....

 

Aber ich sehe es an den Beiträgen das hier nur die Mitglieder schreiben die schon länger dabei sind, und das diese eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die nur bedingt neue zulassen.

 

Und das die Meinungen von Neulingen gerne mit der Aussage unterdrückt"was ist bei dir los, wie kannst du nur bla bla bla...."

 

Ich habe jetzt nun beschlossen das ich nur noch ein Passives Mitglied bin, da es einigen wohl nicht passt wenn man offen seine Meinung sagt, und dieses dann gleich als rein grätschen bezeichnet.

 

Sollte es noch weitere Gesprächsbedarf geben, dann schreib mich bitte Privat an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal kann ich nichts dafür das dich leute fragen ob du mich kennst, und das diese mich nich einfach Persönlich anschreiben.

 

Und zweitens werfe ich mich nicht in den Vordergrund, sondern äußere meine Meinung, und ich habe niemals gesagt das ein Reifen scheisse ist. Und ich habe glaub auch oft genug gesagt das der Reifen vom Fahrstill abhängt, und habe nur aus meinen Erfahrungen berichtet, wenn das einen hier stören sollte bin ich vermutlich im falschen Forum.

 

Und drittens grätsche ich in keine Themen rein nur weil ich meine Meinung mitteile, zudem sollte ich mal falsch liegen habe ich mich immer eines besseren belehren lassen.

 

Das hier soll doch ein Forum sein wo man sich austauscht und seine Meinung äußern kann, dies scheint mir hier aber nicht so, da sich jeder gleich angegriffen fühlt sobald man mal seiner Meinung freien lauf lässt.

 

Genauso wie ich schon beobachtet habe werden hier einige neue Mitglieder weil sie eine einfache Frage stellen gleich runter gemacht. Da kommen dann so Sätze wie z.b sowas muss man doch wissen, oder lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast und und und....

 

Aber ich sehe es an den Beiträgen das hier nur die Mitglieder schreiben die schon länger dabei sind, und das diese eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die nur bedingt neue zulassen.

 

Und das die Meinungen von Neulingen gerne mit der Aussage unterdrückt"was ist bei dir los, wie kannst du nur bla bla bla...."

 

Ich habe jetzt nun beschlossen das ich nur noch ein Passives Mitglied bin, da es einigen wohl nicht passt wenn man offen seine Meinung sagt, und dieses dann gleich als rein grätschen bezeichnet.

 

Sollte es noch weitere Gesprächsbedarf geben, dann schreib mich bitte Privat an

 

Willst Du dass ich auf jede deiner Aussage antworte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe es an den Beiträgen das hier nur die Mitglieder schreiben die schon länger dabei sind, und das diese eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die nur bedingt neue zulassen.

 

Viele Thread-Beiträge werden von langjährigen Forums-Mitgliedern verfasst, weil deren Inhalt auch etwas mit Sachverstand zu tun hat. Diesen Sachverstand kann man auch nur erlangen, wenn man sich über Jahre mit der "Z" beschäftigt hat und viele Arbeiten am Bike selbst erledigt. Das beinhaltet aber auch, dass man nicht nur Euronen in "Bling Bling" investiert, sondern ein Vielfaches mehr an harter Währung in Werkzeug anlegt. Vielen ist die Anschaffung eines guten Front- oder Heckhebers schon zu teuer.

Jedes Mitglied, welches noch nicht so tief in die Materie "Motorrad" vorgedrungen ist, sollte froh darüber sein, dass ihm ein interaktives "Werkstatthandbuch" in Form dieses Forums kostenlos zur Verfügung steht.

Diese "eingeschworene Gemeinschaft" gibt nur ihr Wissen weiter. Dass es in diesem und anderen Foren immer jemanden gibt, der es besser weiß, ist doch ganz normal....dann soll der Besserwissende auch nach seinem Wissen handeln und seine Erfahrungen hier mit einbringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst es einfach gut sein, denn bei mir gibt es zwischen Meinung äußern und Sachverstand einen Unterschied.

 

Und ich habe versucht meinen Sachverstand mit einzubringen, das meiner Ansicht nach unterbunden wurde, da ich ja nur Senf Sabbel und keine Ahnung hab.

Wobei ich diesen Sachverstand nicht nur durch lesen von irgendwelchen Zeitungen habe, sondern mir diesen durch viele Jahre am Schrauben von PKW und Motorrad angeeignet habe, und da war nicht nur die Z dabei so wie bei manch anderem, sondern verschiedene Marken.

Ich habe auch damit das jetzt alles wissen einen Vollausgestatteten Werkstattwagen, der ziemlich oft benutzt wird, und das Sortiment immer erweitert wird.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen das ich alles weiß, sondern das man trotzdem immer was dazulernen kann.

 

Hingegen andere meinen hier sie seihen die Größten und wissen alles, und die anderen wissen nichts. Und wenn ein neuer mit Sachverstand und Wissen dazu kommt, wird er erst mal schön ausgeblendet, und in die Schranken gewiesen.

 

So zu dem anderem sehe ich kein Problem meine Meinung zu äußern, denn ich habe niemanden damit beleidigt.

Und nur weil einem oder mehreren meine Meinung nicht passt gleich so einen Aufriss zu machen, finde ich Persönlich Schwach.

Und wie schon mal gesagt, sollte ich hier nicht meine Meinung über sachen wie z.b Reifen oder der gleichen äußern dürfen bin ich hier wohl falsch.

 

Genauso enttäuscht mich die Aussage das "jedes Mitglied das noch nicht so tief in der Materie Motorrad eingedrungen ist froh sein kann das im hier (ich Kürze es mal ab) geholfen wird"

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein, scheinbar ist es hier nicht so.

 

So nun möchte ich auch nicht mehr, und werde für's erste dem Forum fern bleiben.

 

Vielleicht komme ich mal wieder zurück, allerdings hoffe ich mal das bis dahin einige nicht mehr so eingeschnappt sind, und gleich Wellen schlagen nur weil sie die Meinung nicht vertragen, oder sich sonst irgendwie in die enge gedrückt fühlen.

 

Und Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar das ihr euch wegen ner Ganganzeige in die Wolle bekommen habt! Na ja es ist ja zum Glück schönes Wetter also rauf auf den Bock und vergesst das den Streit hier wegen nichts!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.