Zum Inhalt springen
IGNORED

Gipro Ganganzeige Z750R


pitty

Empfohlene Beiträge

Also reagiert sie bei dir sofort nach loslassen der Kupplung? Meins du es könnte an der Programierung liegen?

 

 

 

Ja genau. Die ist super fix. Fast wie eine Serienmäßige. Die Anzeige errechnet ja den Gang aufgrund der Gewischdingkeit und der Drehzahl. Insofern muss eingekuppelt sein.

 

 

 

Ich meine damals in der Anleitung was gelesen haben, das man sie nochmal Justieren kann, wenn sie nicht 100% richtig anzeigt. Aber ich hab die Anleitung nicht mehr und auch nicht mehr im Kopf wie das Ging. evtl. kann man es damit schneller hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo!

Wie geht das ohne den Tank abzubauen mit der ganganzeige zu verbauen??

Habe vor sie mir zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Tank leicht anheben also nur die 2 schrauben am Lufi los machen dann geht das schon, Kabel leicht drunterwursteln und am Rohrramen vor und nach dem Tank mit Kabelbindern fixieren, fertig so hab ich das gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm!

Ist da nicht nur eine Schraube?

Also braucht man Hilfe weil hoch heben und Kabel reindrücken allein denke ich geht nicht so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich hab ne 1000er und ist schon ne weile her deshalb meine ich 2 Schrauben, meine Hilfe war ein Holz Klotz den ich einfach unter den Tank bei den Schrauben untergelegt habe so hatte ich die Hände frei war ruck zuck fertig, also wirklich easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's einfach, wenn der Tank fast leer ist. Dann wie oben beschrieben, lösen und anheben, durchfädeln. Dann fällt's Dir bestimmt leichter. Und ich meine nicht runter... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist gerade dumm Tank ist bis oben hin voll weil ist ja Winter ohne Schnee!

Grins

Na erst mal bestellen dann weiter sehen!

Weiß ich auf jeden fall erst mal Bescheid!

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe meine z750R BE Bj. 3/2011 seit einer Woche.

Da ich auch sehr oft in den 7. und sogar 8. und 9. Gang schalte, würde ich mir gern eine Ganganzeige einbauen.

Jetzt habe ich schon viel gelesen hier, aber einigen Fragen sind im Forum teilweise gegenteilig beantwortet worden.

Ich habe jetzt schon gelesen, dass für meine Kleine eine GIPRO-GPDS-K04 die Richtige wäre.

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

 

1. zeigt der den Gang erst an wenn die Kupplung losgelassen wird (berechnet also aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang), oder nimmt dieser direkt das Schaltsignal vom Steuergerät und zeigt somit direkt beim schalten den richtigen Gang an?

2. Kann mir jemand sagen wie man den Tank abbaut um das Kabel darunter lang zu ziehen. Vielleicht hat jemand ein paar Bilder oder eine Anleitung. Ich traue mir das handwerklich durchaus zu, nur möchte ich nichts zerkratzen, gerade weil Mattschwarz. Vielleicht ist auch eine Reihenfolge zu beachten?

3. Kann mir jemand sagen welche Farbe der Anzeige man am besten auch bei Sonne sieht? (Welche würde Eurer Meinung nach zu Mattschwarz passen?)

4. Kann man den Stecker verwechseln unter dem Sitz, oder ist der eindeutig?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmst du den von lasertom aus dem shop.

 

Der geartronic plug&play...Der hat 6 verschiedene Farben im Display frei jederzeit einstellbar. So hast du falls licht mal zu hell ist die Möglichkeit einfach ne andere Farbe zu nehmen im Display..

 

Und Anleitung ist dabei welcher Stecker es genau ist unterm Sozius sitz wo es ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder guggst du hier is zwar ne kilo aber bei der 3/4 ned recht viel anders...

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/59-montage-gipro-ganganzeige-k04-inklusive-halterung/

 

 

hatte die gipro an meiner blade damals war zufrieden ....

da ich an meiner Z (noch) keine hab ... werde ich mir auch die von Tom holen  :thumbs_up:

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was ne Anleitung, also soviel Wind hab ich da nicht gemacht hab zwar die große ist ja aber fast baugleich wie deine!

Ich hab auch die Gipro in Blau damals gekauft ne leere CD Hülle genommen wobei sich ja jeder das Teil hinschrauben kann wo er will nen Halbmond ausgeschnitten und den Tacho leicht aufgeschraubt und das Teil dazwischen geklemmt dann die Anzeige mit dem Doppelseitigen Klebeband draufgeklebt jetzt das Kabel am Rahmen nach hinten verlegt mir hat das gereicht den Tank nur hinten leicht anzuheben und das Kabel drunter zu schieben vor und nach dem Tank das Kabel mit Kabelbindern fixieren und fertig hinten gibt es ja nur den einen Diagnosestecker einstecken und der Rest steht in der Anleitung!

 

Natürlich kannst du auch die vom Tom nehmen!

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ist ja wirklich ein tolles Forum her. Viel Hilfsbereitschaft. Echt Klasse.

 

Bleibt die Frage, wer ist lasertom, (bin noch neu hier) und gibt es zwischen den beiden Ganganzeigen (Gipro und Geartronic) einen Unterschied bezüglich des Anzeigens (nach Kupplung loslassen vs. Gang einlegen)?

Wie funktionieren die Beiden diesbezüglich?

 

Herzlichen Dank.

 

Hans

 

Edit: Jetzt habe ich bemerkt das der Beitrag verschoben wurde (vielen Dank an den Admin). Diesen Beitrag habe ich gar nicht über die Forensuche mit dem Suchbegriff "Ganganzeige" gefunden. Aber genial, dass man den Beitrag einsortiert ohne zu meckern. Echt schön hier im Forum :)

Jetzt sind natürlich alle Fragen beantwortet. Vielen Dank nochmal an alle.

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.