Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkungsdämpfer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Das würde mich auch ma interessieren. Macht das Sinn??? Warscheinlich nur jenseits der 220kmh marke, oder?

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderen soll der LD hochgeschwindigkeitspendeln ausgleichen,

 

aber auch das der Lenker verissen wird wenn das Rad beim starken rausbeschleunigen mal hoch geht..

 

An einer Tourenmaschine meiner Meinung nach überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist noch keiner auf dem Markt. Nur umbauten von leuten schon gesehen, die welche dran montiert haben (Also modifiziert) abgeändert.

 

 

 

Bei Hyperpro ist der Kit in Arbeit.

 

Öhlins laut aktueller liste nichts.

 

wilbers nichts

 

Matris ist in Arbeit

 

LSL noch nichts in der aktuellen Liste 2011

 

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Tom!

 

Ich hoffe es kommt bald was, weil dies noch ein wichtiger Punkt auf meiner Liste ist, bevor ich eine Z1000SX kaufen will. Ich komme von eher sportlichen Motorrädern (z.Z. R1) und fahre auch öfters auf der Rennstrecke. Insbesondere auf dem Sachsenring fahren sich Motorräder ohne LD eher schwieriger.

 

....aber man wird ja nicht jünger und die Sitzposition der Z1000SX hat mich schon begeistert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch froh, dass man für die SX wohl keinen Lenkungsdämpfer braucht, weil sie offensichtlich keine besondere Kickback-Neigung hat. Ein Lenkungsdämpfer erschwert ja auch das Lenken und es passiert dann gerne, dass man bei langsamer Fahrt nicht mehr gerade, sondern Schlangenlinien fährt. Auch das Rangieren wird erschwert. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

das ist auch nur der Montagekit ohne Dämpfer...

 

 

 

hab schon mal bei Öhlins DTC angefragt wegen komplettpreis mit Dämpfer.

 

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
die frage ist wirklich ob es sinn macht oder nicht..... ich hab auch schon überlegt ob ich das überhaupt brauche!?

 

 

 

also es kommt drauf an.. wenn du mit auf renne gehst wäre es sehr sinnvoll.

 

 

 

wenn du aber kein kickback beim normalen fahren hast, oder gut mit dem fahrwerk so wie es ist klar kommst, dann brauchst du das nicht.

 

 

 

es gibt halt viele die holen das letzte aus dem bock und fahren bis zur letzten rille. die kaufen sowas weil sie mehr feedback haben und sicherer unterwegs sind.. das lenkerflattern bei voller beschleunigung aus der kurve heraus, wird sehr verbessert mit nen dämpfer und es wird dadurch ruhiger beim hinausbeschleunigen.

 

 

 

also mehr stabilität und mehr sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. okay, danke für die info :mrgreen: ich denke sowas brauch ich dann nicht wirklich, dann hätte ich mir auch gleich ne zx-10 kaufen können :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

BITUBO hat neuerdings was im Programm für die SX....

 

http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6392&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Kawasaki&k_modell=Z1000SX&k_typ=ZXT00G

 

 

Allerdings werd ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau und die abgebildete Halterung passt nicht zur SX

 

http://www.bitubo.com/prodotti-dettaglio.php?ID=97

 

 

 

Von Dimotiv gibt es einen Haltekit für den Hyperpro Dämpfer

 

http://www.ebay.de/itm/Dimotiv-Lenkungsdaempfer-Montagekit-steering-Damper-Kit-fuer-KAWASAKI-Z1000-SX-/140999649698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbildung ist ja ähnlich steht da.

 

Also der hyperpro Kit der z1000 2010- passt auch an SX.

 

ABE ist nur bis 09. die Neufassung der Aktualisierung der ABE von hyperpro kommt Mitte kommenden Jahres dann steht 2010> auch drin laut Tom??die dimotiv sind nachgebaute anbaukits von hyperpro aber fehlt die passende KBA Nummer die drauf sein sollte.

 

Also einige haben ja schon den hyperpro an der 2010> Z hier aus dem forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.