Zum Inhalt springen

IGNORED

Windschild / Windschutzscheibe der z1000sx / Ninja SX


Gast Andy-SX

Empfohlene Beiträge

Was ist denn mit der dunkel getönten Puig Scheibe für die 1000SX. Gibt es bei Louis für um die 90 Euronen. Besser als die Standardscheibe? Auf Youtube gibt es ein Video. Dort ist zu sehen, dass die Scheibe etwas höher und auch breiter ist. Optisch finde ich sie zudem ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • audioTom

    10

  • sxbeast

    8

  • motoandy9

    7

  • Sven_Diver

    6

Das hängt ganz von deiner Größe ab.

Mit vielen höheren Scheiben (egal bei welchem Mopped) bekommt man nur mehr Verwirbelungen am Helm.

Was nur unangenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Windschild / Windschutzscheibe der z1000sx / Ninja SX

Naja, ob die Art der Befestigung eine Rolle spielt, halte ich für untergeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ninjaholti:

Ich bin 192cm groß. Denke, die Puig Scheibe könnte für mich eventuell passen...

 

Ich bin 1,90 und froh das die Scheibe an meiner 19er SX nicht höher ist.

In oberster Stellung (nutze ich nur bei Regen/Kälte) ist es zwar noch ok, aber höher wäre für mich nicht brauchbar.

Optimal finde ich die mittlere Neigung (und damit auch Höhe der oberen Scheibenkante).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast endlich78
Am 1.10.2021 um 17:40 schrieb Rudi1:

Hallo
Hab mir heute auch die V-Stream Scheibe drangebaut.

Grund:
Komme von einer GS-Adventure und hab jetzt seit ca. 5 Wochen eine Ninja 1000SX. Tolles Moped die SX, aber was Windschutz + Windgeräusche am Helm angeht eine Katastophe bei meinen 190 cm. Und dieses ganze Ungeziefer ständig auf dem Visier ging mir auch auf den SaXX, trotz sog. Kawa "Tourenscheibe" !
Eben dann die 1. Fahrt mit der, zugegeben nicht chicen, V-Stream.
Aber Optik ist nur die eine Seite, denn der Unterschied zur Serienscheibe ist bei mir eklatant.
Kaum noch Windgeräusche am Helm und zudem bei meiner Größe keine Verwirbelungen mehr.
Das Leben ist halt immer irgendwie auch ein Kompromiss. Aber bei DEM Unterschied kann ich die optischen Einschränkungen echt verkraften.

Welches Modell von vstream? Das Grösste "touren" oder das Mittlere "sport/touren"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.