Zum Inhalt springen

IGNORED

Windschild / Windschutzscheibe der z1000sx / Ninja SX


Gast Andy-SX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • audioTom

    10

  • sxbeast

    8

  • motoandy9

    7

  • Sven_Diver

    6

hab eine Puig Scheibe montiert, allerdings auch nur aus deko Gründen (-->weil schwarz)

 

Wind/Geräusche etc. alles wie bei der Originalvariante

 

Auf höchster Stufe reicht mir das allerdings (bin kein Riese mit 1,80m),nutzen tue ich das nur

bei längeren Fahrten über Autobahnen und Bundesstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

hat auch jemand die MRA Touringscheibe verbaut? Die ist ja etwas höher wie die original.

https://www.mrashop.de/modellbezogene-produkte/kawasaki/z-1000-sx/bj-17/6407/z-1000-sx-tourenscheibe-tm-2017?c=6344

oder alle nur die Racingscheibe?

Mir bläst der Wind über die Schultern unten an den Helm was etwas laut ist. Kann man das evtl. etwas minimieren?

Wenn ich die Schultern hochziehe ist dicht und Ruhe aber das kann man ja nicht die ganze Zeit machen :verwirrt::lol: oder ist das einfach nur ein Sch... Helm:verwirrt::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Meine ist vom Freundlichen also Quasi Orgi aber halt von MRA weiß gar nicht ob Sport oder Touring. 

Hat aber auch nen Verlauf also unten Schwarz und oben Getönt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch immer abhängig von Größe/Sitzposition aber ja ... windstill/ruihg wird es nicht da recht aufrecht

mit drei unterschiedlichen Helmen getestet

 

auf meiner Ninja ist mehr Windschutz ... aber da muss man sich eh mehr reinfalten ...

hätte nicht geglaubt dass mir meine 10er nach zwei Monaten SX total unkomfortabel vorkommt :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich steige jetzt auch noch mal ein, mit der ein oder anderen Frage!

Ist die racingscheibe von Puig wirklich höher(4cm)? Auf den Bildern bei Puig sieht das nicht so aus!

daher folgende Frage: kann jemand mal ein Bild von der Puig nochmal reinstellen in schwarz getönt? Bzw. kann jemand die Artikelnummer nennen!

Das wär echt nett.

 

Besten Dank.

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hmmm der Habenwill Faktor hat doch dominiert und mir mal ne MRA Touring bestellt und drangehalten.
Die ist ja sogar etwas kleiner als die Orginal ?

Dir orginale läuft an den Seiten etwas länger aus

 

Laut Produktbildern vom Airstream bringt die Racing ja nur was wenn man auf dem Tank liegt, aber wenn ich die nun unmontiert dranhalte erwarte ich da ja noch weniger als beim Orginal
Bis auf die Farbe versteht sich :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema abgepinnt

Hallo Leute,
kann mir von euch eigentlich jemand beantworten, warum die Racing Scheiben oben so eingeschnitten sind?

Scheint ja einigen auch nicht zu gefallen.

Außer Aerodynamische Gründe kann ich nicht erkennen, warum das so sein sollte.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich hatte die letzten 15 Jahre nur Supersportler gefahren und dachte nun, ich möchte etwas Tourentauglicheres mit der man aber auch mal ordentlich in den Kurven fahren kann. Da ich mehrere Fahrzeuge getestet habe, unter anderem die KTM Superduke GT welche mit dem V2 alles andere als angenehm (mein Empfinden) zu fahren ist, bin ich bei der Z1000 SX 2018 gelandet. Ich finde das Motorrad echt wunderbar zu fahren und auch optisch ein absolutes Prachtstück. 
Ich habe jedoch noch 2 Punkte welche noch zu verbessern sind. Ich bin 187 groß und habe wahnsinnige Windgeräusche und Verwirbelungen am Helm. Wesentlich lauter wie auf meiner Fireblade. Habe schon die Razingscheibe von Puig getestet, jedoch war diese eher noch schlechter. Habt ihr hier eine Idee welche Scheibe hier besser wäre? Aktuell trifft die Verwirbelung direkt unten an den Helm. Egal in welcher Stellung die Scheibe ist, ist es unangenehm zum fahren. Fahre ich ohne Scheibe ist es wesentlich angenehmer. 
Der zweite Punkt ist das Fahrwerk. Wenn ich doch schneller in den Kurven unterwegs bin merke ich, dass das Fahrwerk doch etwas schwammiger ist wie von meiner Fireblade. Hat jemand eine gute Einstellung für das Fahrwerk oder werde ich es nicht so sportlich abgestimmt bekommen, da dies ja mehr ein Tourer ist? 
Bevor ich experimentiere wollte ich einfach mal nachfragen ob schon jemand mehr Erfahrung damit hat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo
Hab mir heute auch die V-Stream Scheibe drangebaut.

Grund:
Komme von einer GS-Adventure und hab jetzt seit ca. 5 Wochen eine Ninja 1000SX. Tolles Moped die SX, aber was Windschutz + Windgeräusche am Helm angeht eine Katastophe bei meinen 190 cm. Und dieses ganze Ungeziefer ständig auf dem Visier ging mir auch auf den SaXX, trotz sog. Kawa "Tourenscheibe" !
Eben dann die 1. Fahrt mit der, zugegeben nicht chicen, V-Stream.
Aber Optik ist nur die eine Seite, denn der Unterschied zur Serienscheibe ist bei mir eklatant.
Kaum noch Windgeräusche am Helm und zudem bei meiner Größe keine Verwirbelungen mehr.
Das Leben ist halt immer irgendwie auch ein Kompromiss. Aber bei DEM Unterschied kann ich die optischen Einschränkungen echt verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Was ist denn mit der dunkel getönten Puig Scheibe für die 1000SX. Gibt es bei Louis für um die 90 Euronen. Besser als die Standardscheibe? Auf Youtube gibt es ein Video. Dort ist zu sehen, dass die Scheibe etwas höher und auch breiter ist. Optisch finde ich sie zudem ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.