Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenmontage im Pott


Mihai

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor meine neue Reifen im Internet zu bestellen und muss sie also nur noch aufziehen lassen!

 

 

 

Die Kosten variieren da, aber für gute arbeit zahl ich auch gerne etwas mehr.

 

 

 

Wo lasst ihr euro Reifen aufziehen in der Gegend?

 

Seid ihr zufrieden mit dem Service? Oder wird gemeckert bei lediglicher Montage?

 

Was kostet der Spaß?

 

 

 

Komme aus Duisburg und werde die Reifen nicht selber ausbauen.

 

Suche also nach was in der Nähe wos schnell geht (und vorallem gut gemacht wird :popcorn: )

 

 

 

Danke :pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aufziehen tun doch fast alle Reifendienste.

 

 

 

Ein.- und Ausbau ist eigentlich kinderleicht, solange man keine zwei linken Hände hat. Zudem gibt es hier massig Anleitungen zu dem Thema.

 

 

 

Wenn Du sie selbst Ein. und Ausbaust, kostete dich das ne Stunde Zeit und ~20€ pro Reifen mit wuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antwort.

 

 

 

zwei linke hände hab ich nicht aber bin faul und lass lieber alles immer machen, dann kann nix passieren..

 

 

 

gibt es denn eine empfehlung von dir wo man gut hinfahren kann? (im fall, dass ich sie nicht ein und ausbaue und das vor ort geschieht)

 

 

 

die vertragswerkstätten von reifen.com zum beispiel?

 

so nen azubi der mir den reifen falsch wuchtet brauch ich nich..

 

 

 

20pro Reifen klingt schonmal zufrieden stellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich hab in die gelben Seiten geschaut, hab mir 3 Reifenhändler raus gesucht und sie dann da bestellt, wo sie am günstigsten waren. Ich hatte nur für hinten nene MPP ohne Kennung genommen und habe für den Reifen 89€ und fürs aufziehen und Wuchten nochmal 12€ bezahlt.

 

 

 

Dazu habe ich noch nen Kaffee bekommen und ne Stunden mit dem Chef gequatscht... war also nen netter Ausflug :popcorn: (der Reifen dauerte aber nur 5 min..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Woche bei drei Werkstätten im Dortmunder Raum angefragt, was es mich kostet, wenn ich das alles komplett bei denen machen lasse. Das heißt inkl. dem Kauf der Reifen über die Werkstatt. Es waren immer um die 350,-

 

Wenn ich den Onlinepreis der Reifen davon abziehe kannst du grob 120€ für das Ausbauen, Aufziehen, Wuchten und Einbauen erwarten.

 

 

 

Daher wechsel ich die Reifen nun selbst, nachdem mir auch bmwbademen einen guten Preis für den Satz gemacht hat, lohnt es sich noch mehr als vorher eh schon.

 

 

 

@goOse: das war aber auch nur der Preis für das Aufziehen und Wuchten der Reifen und nicht den kompletten Wechsel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so stell ich mir das vor :pepsi:

 

 

 

denke aber dass die preise bei motorradreifenborken wirklich am besten sind und ich dann mit den puschen irgendwo antanze..

 

 

 

du, die schwaben schaffen es auch 11 seiten darüber zu berichten :popcorn:

 

 

 

vielleicht kann mir hier nur jemand noch sagen "geh auf keinen fall da und dahin, die haben meine felge versaut etc." oder haben einfach noch konkrete empfehlungen parat! guten service muss man ja unterstützen :)

 

 

 

aber danke für die auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 euro hört sich schon wieder anders an.

 

 

 

dann werd ich mir wohl doch mal was how to anschauen und damit beginnen nicht wegen nem krummen haar ins portemonaire zu greifen :popcorn:

 

 

 

auspuff wechseln werd ich mir dann auch wohl zutrauen.. keine lust jedes mal 80 euro für eine arbeitsstunde zu latzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Woche bei drei Werkstätten im Dortmunder Raum angefragt, was es mich kostet, wenn ich das alles komplett bei denen machen lasse. Das heißt inkl. dem Kauf der Reifen über die Werkstatt. Es waren immer um die 350,-

 

Wenn ich den Onlinepreis der Reifen davon abziehe kannst du grob 120€ für das Ausbauen, Aufziehen, Wuchten und Einbauen erwarten.

 

 

 

Daher wechsel ich die Reifen nun selbst, nachdem mir auch bmwbademen einen guten Preis für den Satz gemacht hat, lohnt es sich noch mehr als vorher eh schon.

 

 

 

@goOse: das war aber auch nur der Preis für das Aufziehen und Wuchten der Reifen und nicht den kompletten Wechsel, oder?

 

 

 

Ruf mal bei reifen fuchs in Unna an! Dort ist es bestimmt günstiger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VorlauteBikerin

meine Empfehlung, Reifen Tanski in Herten, der Raffa..so heißt mein Schrauber, der macht das..ab und aufziehen..für nen kleinen Kurs..ruf an und frag ihn..sag, das Madeleine Dich vermittelt hat.

 

Frag auch gleich mal nach den Preisen für die Reifen, der macht ebenfalls geile Preise :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smoor: ich mach das mal selber, erst runter, Aufziehen und Wuchten lassen und dann mit goOse Hilfe wieder drauf damit. Sowas möchte ich eh mal selbst können, weil das eigentlich nicht schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Radeinbau und -ausbau beim Händler so teuer ist werd ich mir das nochmal überlegen. Sonst wäre ich mal mitm Moped hingefahren und hätte dann die 2 stunden beim händler gewartet.

 

 

 

aber mit ausgebauten felgen werde ich wohl nicht bis nach herten fahren. komm ja aus duisburg! ich ruf da trotzdem mal an, danke! :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VorlauteBikerin

da kannste mit der Maschine hinfahren, macht der alles vor Ort...frag mal nach den Kursen für die Reifen die Du haben möchtest, der macht mir immer gute Preise und ich habe da schon einige meiner Motorradfreunde gut vermittelt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich mal befolgen den rat :pepsi:

 

 

 

ich hasse nichts mehr als schlechten service und unfreundliches personal. wenn ich meine kohle schon irgendwo lasse dann will ich auch mit der dienstleistung zufrieden sein!

 

 

 

dafür fahr ich sogar auch nach herten :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letztens bei Euromaster. Hat 10€ pro Reifen gekostet. Und das am Samstag Nachmittag kurz vor Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.