Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifen geflickt ?


kawa750

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Händler das macht ist er aber kein guter Geschäftsmann.

 

 

 

Wenn ich die Möglichkeit hab Rreifen zu verkaufen dann mache ich das .

 

 

 

Ich kann mit nicht vorstellen das jemand sagt . so der reifen ist geflickt macht dann ... euro . aber nur nach hause fahren , der hält nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawa750

    14

  • tralf

    3

  • schorsch

    3

  • dantoh

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast sebidoppel8

ja neee ^^ ich dachte an dieses 0815 reifenflickmoppet ( universalbegriff )

 

 

 

ja aber er will ihn dir ja andrehen =)

 

 

 

scheiss auf die 40% vorderrad und mach gleich nägel mit köpfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner XJ6 mal einen Nagel im Hinterreifen, da war der 1 Woche alt.

 

 

 

Bin dann zu meinem Reifenguru hin ... der hat den Gummi mal runter genommen und sich das Gewebe gaaaanz genau angeschaut.

 

Hat keine wirklichen sichtbaren SChäden am Innenmantel gefunden und hat dann den Reifen nicht wie beim Auto mit einem SChwammerl repariert, sondern mit einem Reifenfleck.

 

 

 

Vorher hat er irgendsowas in das Loch geschmiert bisschen gewartet und danach den Flech gesetzt.

 

 

 

Der Reifen hat bis zum Schluss gehalten wo er dann 1,6mm hatte und ausgetauscht wurde.

 

 

 

Am Anfang hatte ich auch ein bisschen Schiss und hab mind. 1mal die Woche die Luft kontrolliert, aber alles war dicht ... nach den ersten paar Wochen war es mir dann egal und bin gaaanz normal gefahren so wie mit einem "gutem " Reifen.

 

 

 

Offiziell machte er es aber auch nicht, sprich eine Rechnung hab ich nicht dafür bekommen, denn ab einer Reifenkennung von V, darf ein Reifenhändler offiziell keine Reifen reparieren. Nur auf Eigenverantwortung des Besitzers.

 

Zumindest kenne ich es nur so.

 

 

 

Es soll um die Umfangsgeschw. etc. gehen, obwohl er es persönlich auch überbewertet sieht.

 

 

 

Ich find, das Thema ist ähnlich wie mit einem Kettenschloss zu fahren.

 

Das hatte ich nämlich auch mal oben auf meiner XJ.

 

 

 

Hat bis zum Verkauf gehalten *ggg* ...

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Händler das macht ist er aber kein guter Geschäftsmann.

 

 

 

Wenn ich die Möglichkeit hab Rreifen zu verkaufen dann mache ich das .

 

 

 

Ich kann mit nicht vorstellen das jemand sagt . so der reifen ist geflickt macht dann ... euro . aber nur nach hause fahren , der hält nicht .

 

 

 

Falsch, denn zu diesem Händler gehe ICH immer wieder, denn da kann ich mir sicher sein, das er mich nicht ausnehmen will wie eine Weihnachtsgans... :popcorn:

 

Außerdem bin ich bei ihm schon seit ich 18 bin. Ich kriege da Traumpreise und auch Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht persönlich nehmen .

 

 

 

Es geht doch nicht um deinen händler . ABER kohle kassieren und dann sagen das hält nciht kann ich mir nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um deinen händler . ABER kohle kassieren und dann sagen das hält nciht kann ich mir nicht vorstellen

 

 

 

Nehm ich doch nicht - deswegen ja auch der Grinsesmiley :)

 

Ich mag bloß grundsätzlich keine Abzocker. Wollt nur nochmal unterstreichen, das ich mit meinem sehr zufrieden bin. :pepsi:

 

 

 

Dein ABER versteh ich aber nicht ganz....

 

Er sagt ja, das sowas hält und kostet nicht viel.

 

ICH will das aber nicht und kauf immer nen neuen Reifen.

 

 

 

Reden wir aneinander vorbei :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein , ich bin der meinung das auch eingeflickter reifen gut sein kann . habs noch nicht getestet .

 

 

 

 

 

die paar leute die es schon getestet haben wissen von was sie reden .

 

Die " würde ich nicht machen" leute sagen das aus gefühl . nicht objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist wohl richtig , ich werde mir den reifen erstmal nehmen und testen . da meiner jetzt lansam anfängt zu rutschen kann der nur besser sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geflickt" hört sich auch nicht so gut an. Ich bevorzuge den Ausdruck "repariert". :popcorn:

 

 

 

ich bevorzuge den Ausdruck "neu"

 

 

 

denn mal ehrlich, wie oft kommts vor das du dir irgendwas in den Reifen fährst. Bin jetzt 24000km unterwegs und noch nie was eingefahren. Selbst wenns mir jetzt mit nem neuen Reifen passiert, tausch ich den trotzdem aus. Denn mal ganz ehrlich, was sind schon 120€ bei so einem Hobby...

 

 

 

JA es ist eine Kopfsache, aber es bleibt ein reparierter Reifen und kein neuwertiger. Kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an, vielleicht hätt ich auch kein Problem damit, wenn ich nur in der Stadt rumgurken würde.

 

 

 

Reifenreparatur

 

"Grundsätzlich sagt die Richtlinie und der §36 StVZO nichts zum Thema Geschwindigkeitsindex der reparierten Reifen aus. Das bedeutet es gibt keine gesetzliche Beschränkung in dieser Hinsicht. Absatz 3.2 enthält allerdings einen Satz, der auf Beschränkungen durch den Reifenhersteller hinweist. „Die Informationen des Reifenherstellers zur Reifeninstandsetzung sind dabei zu beachten.“. Wenn es also schriftliche und der Allgemeinheit zugängliche Aussagen des Reifenherstellers gibt, dann könnten so weitere Einschränkungen für bestimmte Reifen hinzukommen."

 

 

 

Praktisch alle Hersteller verbieten die Reparatur von Hochgeschwindigkeitsreifen (>210km/h) aber hey du fährst ja eh nur STVO maximal 100km/h auf der Landstraße von daher brauchst du absolut keine Bedenken haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 120 bezahlen wenn man für Fast das selbe deutlch weniger ausgeben kann.

 

 

 

Jedem das seine ! doe Objektiven meinungen von leuten die es getestet haben reichen mir .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen::smile13:

 

 

 

Es is jetzt nich dein ernst die Frage oder? Ich möchte mal wissen wieso man sich nen Moped kauft wenn man kein Geld hat für neue Reifen hat?

 

Wird sowas nicht mit einbezogen in die Rechnung?

 

Es kann doch nicht sein das andauernd solche schwachsinnigen fragen hier im Forum zu lesen sind, was is dir den dein Leben Wert? Nen Apel und nen EI??

 

 

 

Könnt echt Kotzen wenn ich solch ein Müll lesen muss tut mir leid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geflickt wird auch in anderen Ländern, kann also nicht soooo gefährlich sein.

 

 

 

Und wieviele Länder davon haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.