Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifen geflickt ?


kawa750

Empfohlene Beiträge

Naja, anscheinend kann man dich sowieso nicht überzeugen.

 

 

 

Ich seh schon den nächsten Thread von dir bildlich vor mir "Helm nach Sturz weiterverwenden? " mit den Argumenten "in anderen Ländern darf man auch ohne Helm fahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawa750

    14

  • tralf

    3

  • schorsch

    3

  • dantoh

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@Chri

 

 

 

ja das selbe hab ich mir auch schon gedacht, und wenn etwas Metal rauskommt dann werd ich wenigstens im Dunkeln gesehen wenns Funkt.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smile13:

 

Denkt ihr wirklich, das ein Händler das Risiko eingeht, nen Reifen zu flicken, wenn er sich NICHT sicher ist, das er hält???

 

 

 

Nichts desto trotz, würde ich auch keinen geflickten fahren.

 

So wie tralf sagt, Mopedfahren ist Kopfsache! :mrgreen:

 

 

 

 

 

Der Händler sitzt ja nicht auf dem Mopped....

 

 

 

Aber ich würde meinen eigenen Reifen nur flicken lassen, wenn mein schrauber des Vertrauens mir ein einwandfreies OK geben würde(schäden o. löcher gibts ja viele), aber nen geflickten reifen kaufen? würd ich die finger von lassen, wer sagt dir denn schon genau was der reifen schon "erlebt" hat...

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviele Länder davon haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung :mrgreen:

 

 

 

Keins, ja und? Welche oder besser wie viele Fahrzeuge erreichen Geschwindigkeiten größer 210km/h (bis dahin ist in D ja flicken scheinbar zulässig)? Da wird die Luft dünn, ist natürlich bei der Z mit jedem Modell möglich. Trotzdem würde ich andere nicht als unwissend, risikobereit usw. bezeichnen.

 

 

 

Hat denn keiner einen Link zu einem Test parat, wird doch sonst jeder Scheiß getestet in D.

 

 

 

Auch hier sieht man mal wieder - es kostet viel also muss es gut sein. Wer weniger ausgibt um das gleiche Resultat zu haben ist unverantwortlich. Deshalb muss ich ihn sofort bekehren und beschimpfen - das ist Forumskultur. :smile13:

 

 

 

 

Es kann doch nicht sein das andauernd solche schwachsinnigen fragen hier im Forum zu lesen sind, was is dir den dein Leben Wert? Nen Apel und nen EI??

 

 

 

Könnt echt Kotzen wenn ich solch ein Müll lesen muss tut mir leid!!

 

 

 

Ich finde die Frage nicht schwachsinnig. Nur leider kann in diesem Forum keiner eine aussagekräftige Antwort geben, einen Versuch ist es aber wert. Vielleicht haben wir ja den ADAC oder wen auch immer dabei, der eine objektive Antwort mit Beweisen geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen::smile13:

 

 

 

Es is jetzt nich dein ernst die Frage oder? Ich möchte mal wissen wieso man sich nen Moped kauft wenn man kein Geld hat für neue Reifen hat?

 

Wird sowas nicht mit einbezogen in die Rechnung?

 

Es kann doch nicht sein das andauernd solche schwachsinnigen fragen hier im Forum zu lesen sind, was is dir den dein Leben Wert? Nen Apel und nen EI??

 

 

 

Könnt echt Kotzen wenn ich solch ein Müll lesen muss tut mir leid!!

 

 

 

Was schwachsinnig ist oder nicht soll dich nicht interessieren , hat ja keiner gesagt das du deinen senf dazugeben sollst .

 

 

 

die frage ist absolut berechtigt .

 

 

 

Wie ich meine Kosten berechne geht dich ein scheiß an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradreifen Reparatur

 

 

 

Bei der Reparatur von Motorradreifen scheiden sich die Geister:

 

 

 

-Dürfen in Deutschland überhaupt Reperaturen an Reifen selbst durchgeführt werden?

 

 

 

-Dürfen Reperaturen nur vom Fachmann durchgeführt werden?

 

 

 

-Darf der beschädigte Reifen noch gefahren werden oder muss er umgehend ausgewechselt werden?

 

 

 

Das sind zurzeit die brisantesten Fragen in Bezug auf Reifenreperaturen.

 

 

 

Soweit das bisher feststellbar ist, gibt es wahrscheinlich noch keine verbindliche Regelung per Gesetz, was die (Eigen-)Reperatur von Motorradreifen betrifft. Daher könnte es in der Tat möglich sein, beschädigte Reifen zu reparieren und damit weiterzufahren. Fakt ist aber, dass die Versicherung bei Unfällen weder für Sach- noch für Personenschäden haftet, wenn ein reparierter Reifen gefahren wird, sei dieser nun selbst oder vom Fachmann repariert. Da die Haftung immer bei demjenigen liegt, der die Reparatur durchgeführt hat, lehnen auch viele Händler die Reparatur von Motorradreifen aus nachvollziehbaren Gründen ab, da sie sonst im Falle eines Unfalls die volle Verantwortung selbst tragen müssten.

 

 

 

Es sollte jedoch im Interesse jedes Motorradfahrers liegen das Sicherheitsrisiko für sich selbst und auch für andere Verkehrsteilnehmer, die bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, zu vermindern. Daher ist bei Reifenpannen folgendes Vorgehen dringend zu empfehlen:

 

 

 

Bei kleineren Beschädigungen des Reifens, kann der Reifen mit entsprechendem Werkzeug, Materialen und Fachkenntnis notdürftig geflickt werden, so dass man bei langsamer, vorsichtiger Fahrweise bis zur nächsten Reperaturwerkstatt kommt. Dort sollte das weitere Vorgehen mit dem Fachmann besprochen werden und im Sinne der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer der Austausch des beschädigten Reifens so bald wie möglich eingeleitet werden- denn sicher ist sicher!

 

 

 

Zum Schluss sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein beschädigter Motorradreifen auch bei fachkundigster Reparatur noch fehlerhaft sein kann und so nicht nur den Motorradfahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann!

 

 

 

...........Quelle.........http://www.motorradreifen.in/detaillierte-informationen-zu-motorradreifen/motorradreifen-reparatur/

 

 

 

Viel Spass mit deinem SPARREIFEN..... und lass andere Verkehrsteilnehmer aussen vor wenn du dich aufn Arsch legst damit!!!Die können nichts für deinen Sparzwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine die aussage, das die versicherung keine haftung bei reparierten reifen übernimmt, reicht aus, um KEINEN reparierten reifen zu fahren. nichtmal ausprobieren würde ich den reifen bei der rechtlichen grundlage.

 

nicht mal wegen dem reifen an sich, sondern weil es rechtlich nicht abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradreifen Reparatur

 

 

 

Bei der Reparatur von Motorradreifen scheiden sich die Geister:

 

 

 

-Dürfen in Deutschland überhaupt Reperaturen an Reifen selbst durchgeführt werden?

 

 

 

-Dürfen Reperaturen nur vom Fachmann durchgeführt werden?

 

 

 

-Darf der beschädigte Reifen noch gefahren werden oder muss er umgehend ausgewechselt werden?

 

 

 

Das sind zurzeit die brisantesten Fragen in Bezug auf Reifenreperaturen.

 

 

 

Soweit das bisher feststellbar ist, gibt es wahrscheinlich noch keine verbindliche Regelung per Gesetz, was die (Eigen-)Reperatur von Motorradreifen betrifft. Daher könnte es in der Tat möglich sein, beschädigte Reifen zu reparieren und damit weiterzufahren. Fakt ist aber, dass die Versicherung bei Unfällen weder für Sach- noch für Personenschäden haftet, wenn ein reparierter Reifen gefahren wird, sei dieser nun selbst oder vom Fachmann repariert. Da die Haftung immer bei demjenigen liegt, der die Reparatur durchgeführt hat, lehnen auch viele Händler die Reparatur von Motorradreifen aus nachvollziehbaren Gründen ab, da sie sonst im Falle eines Unfalls die volle Verantwortung selbst tragen müssten.

 

 

 

Es sollte jedoch im Interesse jedes Motorradfahrers liegen das Sicherheitsrisiko für sich selbst und auch für andere Verkehrsteilnehmer, die bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, zu vermindern. Daher ist bei Reifenpannen folgendes Vorgehen dringend zu empfehlen:

 

 

 

Bei kleineren Beschädigungen des Reifens, kann der Reifen mit entsprechendem Werkzeug, Materialen und Fachkenntnis notdürftig geflickt werden, so dass man bei langsamer, vorsichtiger Fahrweise bis zur nächsten Reperaturwerkstatt kommt. Dort sollte das weitere Vorgehen mit dem Fachmann besprochen werden und im Sinne der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer der Austausch des beschädigten Reifens so bald wie möglich eingeleitet werden- denn sicher ist sicher!

 

 

 

Zum Schluss sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein beschädigter Motorradreifen auch bei fachkundigster Reparatur noch fehlerhaft sein kann und so nicht nur den Motorradfahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann!

 

 

 

...........Quelle.........http://www.motorradreifen.in/detaillierte-informationen-zu-motorradreifen/motorradreifen-reparatur/

 

 

 

Viel Spass mit deinem SPARREIFEN..... und lass andere Verkehrsteilnehmer aussen vor wenn du dich aufn Arsch legst damit!!!Die können nichts für deinen Sparzwang

 

 

 

Halt dich einfach da raus . und geh anderen leuten auf den sack !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn nu los???? Mit solchen aussagen wie arschloch wäre ich doch sehr vorsichtig! Du wärest nicht der erste der in einem Forum wegen Beleidigung einen dran bekommt ok!!

 

So lass ich nicht mit mir reden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute, behandelt Euch doch bitte wieder mit ein wenig mehr Respekt!

 

Meinungen hin oder her....

 

Forum is zum diskutieren da - auch gut...

 

 

 

Aber müssen persönliche Angriffe sein?

 

 

 

Is scho Winter??? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn nu los???? Mit solchen aussagen wie arschloch wäre ich doch sehr vorsichtig! Du wärest nicht der erste der in einem Forum wegen Beleidigung einen dran bekommt ok!!

 

So lass ich nicht mit mir reden!!

 

 

 

Halt dich einfach raus ! ich habe eine frage gestellt und auf deine DUMMEN Antworten kann ich verzichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.