Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffumbau vom Orig. zum "Tuning"


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..ich lese hier schon paar mal "Züge aushängen" also bei dieser Drosselklappe im Auspuff...was genau bewirkt es denn nun? So wie ich verstehe könnte es einen Leistungseinbruch geben? Wird es Lauter?

Wäre nett wenn Jmd dazu was sagen könnt. Im anderen Thread traut sich iwie keiner :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerDennis

    23

  • ride on

    8

  • kleener

    3

  • Booster

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine der Seilzug hat nur die Funktion das wenn du stehst der rechte Pott zu gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute..ich lese hier schon paar mal "Züge aushängen" also bei dieser Drosselklappe im Auspuff...was genau bewirkt es denn nun? So wie ich verstehe könnte es einen Leistungseinbruch geben? Wird es Lauter?

Wäre nett wenn Jmd dazu was sagen könnt. Im anderen Thread traut sich iwie keiner :)

Danke!

 

Die Klappe im Auspuff soll das Abgas/Geräuschverhalten unter Teillast beeinflussen, damit gesetzl. Werte eingehalten werden. Ob bei einem Zubehörpuff, der eben diese Klappen nicht hat, ein Leistungseinbruch eintritt, darüber kannste Seitenweise streiten... Ich habe keine negativen Erfahrungen, bin aber auch kein menschl. Prüfstand wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal daß die Klappe im unteren Drehzahlbereich zu macht.

Mit den Arrow Thunder ohne Eater, und natürlich ohne Klappe, ist die Z untenrum sehr bassig, das drückt richtig in den Ohren.

 

Um einen Einfluß auf das Drehmoment zu haben ist die Klappe viel zu weit hinten, die kann nur wegen Geräuschverhalten da sein.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MOTORRAD hat bei ihrer Dauertest-Fireblade den Test gemacht ....

Originalauspuff mit Auspuffklappe vs. Originalauspuff mit stillgelegter Auspuffklappe

 

Resultat war, dass Leistungsmäßig sich nix getan hat ..... das Drehmoment stieg sogar um sagenhafte 1Nm! ( :headbang: ) als die Auspuffklappe stillgelegt wurde (natürlich in Position geöffnet)

Nur lauter wird sie untenrum, da die Auspuffklappe "obenrum" eh offen ist

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit!!

 

hab den MIVV Double Gun jetzt dran und er röhrt echt Geil... :happy2: (Videos kommen dann noch) !! nur das dumme ist das jetzt die FI Lampe blinkt weil es ja ein "Drosselklappenproblem" gibt. (lach... sind ja auch keine da...) ich hab mal beim Kawa- Händler gefragt und er meine das kann man umgehen/den Sensor verarschen. aber das kann man angeblich nur inner Werkstatt/ bei Ihm machen!! hab aber kein bock dem Geld in Rachen zu werfen für ne Sache die man viell. auch mit nen paar Handgriffen selber machen kann. :verwirrt: weil Sprit wird ja auch immer teurer... :thumbs_down:

 

Kann wer helfen?? Ich kann oder darf ja eh erst ab 01.04. fahren.

 

Gruß Der Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den MIVV Double Gun jetzt dran und er röhrt echt Geil... :happy2: (Videos kommen dann noch) !! nur das dumme ist das jetzt die FI Lampe blinkt weil es ja ein "Drosselklappenproblem" gibt. (lach.

 

Ein "Drosselklappenproblem" hast du sicherlich nicht. ;)

 

Vermutlich hast du den Stellmotor der Auspuffklappe ganz ausgebaut. (Stecker abgezogen)

Dafür gibt es dann einen Dummistecker, der kostet um die 60EUR. (SRM-Modul)

 

Ich hab das von Micron -->klick auf der Messe gekauft (natürlich für Kawasaki)

 

Billiger ist es wenn du den Stellmotor drin lässt und nur die Züge aushängst.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast du den Stellmotor der Auspuffklappe ganz ausgebaut. (Stecker abgezogen)

Billiger ist es wenn du den Stellmotor drin lässt und nur die Züge aushängst.

 

nee hab am Stellmotor nichts gemacht!! weil man die Züge am auspuff wieder befestigt und sie mit federn spannt dachte ich dass das dann auch erkannt wird vom Stellmotor...

 

ach einfach die Züge oben am Stellmotor aushängen? und dann komplett raus oder stören die dann nicht weiter?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du hast den Pott wo die Züge unten eigehängt werden müssen/sollen/können.

 

Dann haste da evtl. irgendwo einen Fehler so das der Stellmotor nicht richtig läuft.

Mach mal den Sitz runter und dreh den Zünschlüssel, der Stellmotor fährt einmal auf und zu.

Schau mal ob der das bei dir noch macht.

 

Edit:

wenn du die Züge oben aushängst, mach se am besten komplett raus.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nicht gewusst das es Zubehörpuffs gibt wo die Züge weiter verwendet werden.

 

Hat der MIVV eine Klappe eingebaut wo man die Züge wieder einhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der MIVV eine Klappe eingebaut wo man die Züge wieder einhängt?

 

Ne hat er nich, der hat nur ne Halterung wo die Züge mit Federn wieder

eingehängt werden.

Durch die Federn wird dem Stellmotor quasi eine Klappe vorgegaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

Mach mal den Sitz runter und dreh den Zünschlüssel, der Stellmotor fährt einmal auf und zu.

Schau mal ob der das bei dir noch macht.

 

 

Da brauch ich den Sitz nicht zu abbauen weil das sieht man am Pott das er an den "strippen" zieht. Ich denke der Motor funktioniert einwandfrei,

nur der wird nicht die optimalen ergebnisse bekommen... so ungefähr die "Klappe"(die ja nicht da ist, sondern nur ne feder) schließt nicht richtig.

 

Viell. bekommt man das hin in dem man die Federn am Pott etwas mehr spannt... weil jetzt sind sie so Lasch es geht eingespannt.

Aber ich denke dass das eine mega kack arbeit ist zumal die Halter/Spanner an den Federn mit der kleinsten Imbusschraube :augen: der Welt versehen sind.

und ob das dann auch so richtig ist, ist die andere Frage.

 

Aber kann man nicht theoretisch den Fehler den er da jetzt gibt einfach "löschen"?? Ich meine klar das kann ich dann nicht zu hause machen...

 

schmeißt mich zu mit Ideen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich den Sitz nicht zu abbauen weil das sieht man am Pott das er an den "strippen" zieht. Ich denke der Motor funktioniert einwandfrei,

 

Wenn er das täte, gebe es keinen FI-Fehler. ( Wenn der FI-Fehler überhaupt vom Stellmotor kommt)

Natürlich kann man den Fehlerspeicher löschen, wenn du aber die Ursache nicht behebst kommt der immer wieder :wall:

 

Wenn du nich mal den Sitz runter machen willst, um zu schauen ob der Stellmotor korrekt läuft, kann dir keiner helfen.

 

Häng die Züge am Motor aus, wenn der Fehler immer noch ist, ist entweder dein Stellmotor am Arsch oder der Fehler kommt woanders her.

(Fehlerspeicher auslesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin ja nicht zu faul den Sitz ab zu bauen.

 

Weil der Motor ja an den Zügen zieht und die Züge auch ordnungsgemäß sich ziehen

lassen und nachgeben wundert es mich ja das er den Fehler gibt.

 

aber ich hatte schon mal das Problem mit der FI-Lampe mit dem originalen Auspuff und

da mussten wohl die Züge etwas nachgestellt werden.

 

Ok ich versuch das mal mit dem aushängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.