Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuffumbau vom Orig. zum "Tuning"


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Häng die Züge aus und entferne sie komplett von der Z.

 

Dann solltest du wirklich mal gucken, ob sich der Stellmotor unter deinem Sitz frei bewegen kann.

 

Es kann auch sein, dass du beim Auspuffumbau den Stellmotor geschrottet hast bzw. das Einhängen in deinen neuen Aupuff dafür gesorgt hat, dass da was kaputt gegangen is. Geht sehr schnell, da die Zahnräder aus Kunststoff sind. Einmal zu doll an den Zügen gezogen und schon kann da was kaputt gehen.

 

Wenn der Stellmotor wirklich Schrott ist, kannst du den Fehler löschen lassen und er kommt immer wieder. Entweder du kauft dann dieses schon beschriebene Modul/Leerstecker, nen neuen Stellmotor (sehr teuer) oder reparierst ihn (gab hier mal ne Beschreibung für die mittlere Z).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerDennis

    23

  • ride on

    8

  • kleener

    3

  • Booster

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen...

 

so also hab die Züge ausgehängt bzw. komplett ausgebaut und guck an, der Fehler ist weg.

 

Hat mir 60 Euro erspart. :danke2: Jungs...

Aber der Stellmotor war/ist in Ordnung, nur der eine Zug wäre zu straff und dadurch wird der Fehler gekommen sein.

 

Weiter so...

 

MfG Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Dennis

 

Na, super, funzt ja.

 

Allen unnötigen Ballast raus aus der Moppette und gut is. :thumbs_up:

Zum Glück hast den Stellmotor nicht beleidigt bei der Ein-Aushängerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unnötiger Ballast... Zwei Züge... :lach:

Das macht locker 2- 3 PS aus... oder!?

 

Und weil Ballast weg muss kommen die DB-Eater auch noch raus. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen.... die gewünschten Videos.

 

Originalpötte:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dS_VMhtbKEA&feature=plcp&context=C486ffd4VDvjVQa1PpcFNoEvck7CHORAeja0fYZcw5hd9fAZUFRts%3D

 

MIVV Double Gun:

 

http://www.youtube.com/watch?v=-gbvVmuh1J4&feature=plcp&context=C49215ddVDvjVQa1PpcFNoEvck7CHOREZSNjWs82mnb7D8EK1WUFM%3D

 

in dem Video ist noch der Fehler angezeigt aber der wurde ja einfach behoben, dadurch in dem man die Züge ausbaut.

 

Aber ich finde es kommt der Sound des MIVV nicht sooo zur Geltung als wie in real.

 

Ich hoffe das man den Unterschied erkennen/hören kann...

 

das 2. Video versteht sich mit Eatern... ;)

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sound kommt prima rüber :thumbs_up:

 

Mir stehen die Pötte zwar zuweit ab finde aber zusehend Gefallen an den Stummelrohren.....

....ma sehen obs bei mir die UrbanBrawler werden oder Akra....

 

Greets

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ma sehen obs bei mir die UrbanBrawler werden oder Akra....

 

ja die UrbanBrawler fand ich auch richtig klasse aber ich glaube da gibt es keine abe zu.

und die wollte ich wenigstens schon haben weil sonst wird mir das etwas zu "heiß"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das hat sich wirklich gelohnt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

 

Ja aber wie gesagt in Real hört man den Unterschied noch krasser.... und ich hab jetzt zu Testzwecken mal die Eater draußen und es ist jetzt noch besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nein wenn du beim Mountainbike bzw. Fahrrad schon mal die Züge ausgehängt hast dann schaffst das auch!! Nee ist wirklich kein Problem nur die Züge sollten am Auspuff zuerst ausgehängt werden. Und dann etwas vorsichtig machen und nicht mit Gewalt weil geht eigentlich relativ einfach!!

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sockenhose

Supi das hört sich gut an. Bis Donnerstag sollte der Auspuff da sein und dann mach ich mich gleich ans anbauen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Hintere nicht gut raus geht dann mach kurz Zündung an damit der Stellmotor sich kurz dreht und dann schnell rausschnippen den Zug... geht ganz leicht eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe heute meinen SC Project oval selencer carbon bekommen.

Muss man eine dichtung zwischen Krümmer & slip on rein machen?
Die vom orginal Auspuff passt vom durchmesser her nicht auf den SC Auspuff.
Habe schon in der forensuche geschaut aber nicht so richtig eine antwort gefunden.
Ich fahre eine Z1000 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.