Zum Inhalt springen
IGNORED

"Harz-Ring" Erfahrungsberichte


soulreaver127

Empfohlene Beiträge

Gruss an die Harz-Bande, wollte mal fragen ob man euch auch am Harz-Ring antreffen kann? Wenn das Wetter in der letzten Juniwoche mitspielt, wollte ich da mal mit meine z1000 ne Runde drehen! Wäre schon von euch ein paar Erfahrungsberichte zu lesen oder euch sogar am Ring anzutreffen. Gruss Riccardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da mal zum Kart fahren. Die Strecke ist eher für Supermoto und Go-Kart gedacht.

 

 

 

Nur sehr kurze geraden und viele enge Kurven.

 

 

 

 

 

 

 

Ausserdem:

 

 

 

Die Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie

 

mit Achs-Slidern ausgestattet sein.

 

 

 

Im weiteren muss an allen Fahrzeugen ein Flüssigkeitsauffangbehälter (Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob sich der Aufwand da lohnt ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rennleitung mal angerufen! Sturzpads und Tank sind nur bei Rennen erforderlich nicht aber bei Hobbyfahrten. Habe nämlich schon im Netz nach Pads für die Z1000 gesucht und keine gefunden. Die Erfahrung durch enge Kurven zu fahren würde ich aber gerne mal machen. Gruss Riccardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Harzring vor ein paar Jahren mein erstes Kurventraining mit der Zweirad-Akademie absolviert. Für Einsteiger ist so ein kleiner Kurs m.E. die bessere Wahl als eine Rennstrecke, da man dort nicht mit so hohen Geschwindigkeiten fährt! Aufgrund der engen Kurven ist der Kurs zwar eher für Supermotos und 600er Maschinen geeignet - gegen ein Training mit der Z spricht das aber nicht, ist halt anstrengender! :mrgreen:

 

Doc Scholl und die Zweirad-Akademie bieten da instruktorgeführtes Training an ... ich habe aber auch schon gehört, dass man da für kleines Geld auch ohne Veranstalter drauf kann.

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo, habe es an diesem Wochenende endlich mal geschaft!

 

Die Strecke war nicht gross besucht, konnte mich also richtig austoben.

 

 

 

Ja, klar, die Supermoto-fahrer haben mich natürlich "ALT" aussehen lassen aber die finden ihren Weg an eimem vorbei. :mrgreen:

 

Der ganze Tag kostet 30 Euro, war selber aber nur 3* 30min für 10 Euro unterwegs.

 

Man benötigt aber keine Sturzpads oder sonstiges für die Strecke!

 

 

 

Fazit: Ich hatte Spass und meine Fußrasten haben gelitten :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal zum kartfahren dort...

 

 

 

Wenn ich wieder fahren kann und die yamsel fertig hab werd ich dann öfters mal dort anzutreffen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
soulreaver127

Tach Leute!

 

Wer hat den noch paar Erfahrungen mit Rennstrecken im Lande? War vor kurzem auf dem Spreewaldring, habe ein Renntraining gemacht, echt feine Sache.

Auf den Landstrassen habe ich nicht so ein ruhiges Fahrverhalten wie auf solch einer Rennstrecke, da die Strassen oft verschmutzt sind und viele Halbstarke Typen unterwegs sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon auf dem STC warst, dürften OSL, Lausitzring, und Groß Dölln die Strecken sein, die noch in deinem größerem Umfeld wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich war 2009 mal auf dem Harz-Ring und habe nen paar Runden gedreht.

War mit ner ziemlich schweren GPZ 900 R unterwegs.

Schlecht war es nicht, aber wie hier in dem Beitrag "damals" ja schon geschrieben wurde handelt es sich um eine recht kleine und enge Strecke.

 

Macht aber dennoch Laune!

 

skymbv4d.jpg
 

78oijvdy.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal,wenns Wetter passt eventuell sogar mal unter der Woche oder so wenns da nicht so voll ist.

 

 

Hab grad mal auf der Homepage geschaut,die haben von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Tagesmiete 30€ von 10 - 18 Uhr !

 

 

Muss nur mal schauen obs da ne Tankstelle in der Nähe gibt,komme mit meiner nur um die 120km. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstelle gibt's glaub ich im Umkreis, zwar nicht direkt am Ding aber in der Umgebung!

Jupp tagesmiete ist okay als wir da waren haben wir die Mopeds aufn Anhänger hingefahren und nen grill etc mitgenommen so kann man sich da nen tollen Tag machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.