Zum Inhalt springen
IGNORED

Hupe versetzen / verstecken


Gast

Empfohlene Beiträge

hat soger ne frau hingekriegt, ohne spez. halter!!! :mrgreen::smile13::pepsi:

 

 

 

Jetzt bin ich in Zugzwang... :respekt:

 

 

 

Amy´s Lösung hat mir aber nicht gefallen :pepsi:

 

Ich wollte weder das Originalteil verbiegen, noch irgendwo Löcher reinbohren

 

Ich arbeite in einem Metallbaubetrieb, hab 2 begabte Hände, da war mein Teil schnell gebastelt :eis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau aus diesem Grund, hab ich den originalen Halter genommen und ein Loch dazu gebohrt.

 

 

 

Die Hupe wird sowieso nie wieder wo anders hin montiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

 

 

 

Hab heute auch mal die Kühlerverkleidung runtergenommen, da ich sowieso die vordere Gabel eingestellt hab.

 

 

 

@ Mazdamax:

 

Deine Version hört sich für mich sehr gut an, will mir auch nix Neues basteln müssen.

 

Vielleicht könntest du ein Foto mit demontierter Kühlerverkleidung mal posten, wär echt interessant. :mrgreen:

 

 

 

Schonmal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast DarkRider86

Hey habs so gemacht wie goOse das beschrieben hat!! Hab mir zwar etwas die Finger gebrochen aber zum Schluss verlieren sie alle!!

 

Tipp: nehmt eine INBUS-Schraube!!

 

Hoffe nur das sie dort nicht gebraten wird!!

 

Bilder folgen!

 

image_url-10464-1330642191.jpg

Bearbeitet von DarkRider86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

Ich habe mir jetzt von nem Kumpel ne neue Halterung kurz bauen lassen.

Ist zwar nicht ganz elegant, da sie ein kleines stück raussteht und an der Kühlervewrkleidung anliegt aber immernoch besser wie original oder das der alte Halter da noch rumhängt.

Vielleicht änder ich es auch noch mal etwas, das sie mehr innen ist und dadurch auch nicht an die Verkleidung kommt.

 

IMG_1239.jpg

 

Gruß KB

Bearbeitet von Kifferbobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den einen Winkel vom Block lässt ... den hab ich dann vorne bisschen abgeschnitten und seitlich die Hupe inkl. Niroblechstück nach innen gedreht montiert.

Dadurch ist die Hupe oberhalb vom Krümmer hinter dem Kühler.

 

Man sieht sie so überhaupt nicht mehr ... nur wenn man sich am Boden legt und hinterm Kühler schaut.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vllt lass ich mir noch ein teil fertigen, das die Hupe hinterm Kühler sitzt aber mal sehen.

Den Original Halter wollte ich jetzt nicht umbedingt bearbeiten, obwohl ich ihn vermutlich nie wieder brauchen werde :mrgreen: .

Aber hauptsache die Hupe verdeckt nicht mehr den Krümmer und verschandelt die Optik.

 

Gruß KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vllt lass ich mir noch ein teil fertigen, das die Hupe hinterm Kühler sitzt aber mal sehen.

Den Original Halter wollte ich jetzt nicht umbedingt bearbeiten, obwohl ich ihn vermutlich nie wieder brauchen werde :mrgreen: .

Aber hauptsache die Hupe verdeckt nicht mehr den Krümmer und verschandelt die Optik.

 

Gruß KB

 

Schau dir mal hier meinen Beitrag an, vielleicht gefällt dir die Lösung! ;)

http://www.z1000-forum.de/topic/53822-hupe-verstecken-aber-wo/page__hl__+hupe%20+verstecken__st__15

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schau dir mal hier meinen Beitrag an, vielleicht gefällt dir die Lösung! ;)

http://www.z1000-for...stecken__st__15

 

Das ist natürlich auch nicht schlecht.

Ich habs se jetzt aber an diese freie Befestigung dran geschraubt und ich hoffe das die da nicht mehr so heiß wird bis die nurnoch wie eine Ente quakt.

Vorher habe ich nicht bedacht das der Rahmen so heiß wird.

und noch in Bild:

IMG_1276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Thema muss ich bei meiner auch noch anpacken!! Mir würde die Hupe am besten in der Kühlerecke gefallen...

Da sieht man se nämlich gar nimmer.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig uns mal wie du die da verstaut hast, wenn du es geschafft hast.

Ich wüsste jetzt nicht, wie die da dran oder reinpassen würde. :fun02: Und hinter dem Krümmer ist sie auf jedenfall schonmal unauffälliger.

Jetzt muss ich nurnochmal ne runde drehen, um zu sehen das die nicht dort auch zu heiß wird und nicht richtig hupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich weiß, der größer Teil hier im Forum, die stehen auf Hupen. ;)

Aber ich würde gern meine Unsichtbar machen.

Gibt es brauchbare Vorschläge, wie an meiner z750r "BlackEdition" die Hube versteckt werden kann?

Oder muss diese sogar Sichtbar bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das!! Abschrauben und in den Keller in die hinterste Schublade :pfeif:

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding müssen Hupen und nicht gesehen werden. Es gibt viele Varianten, sie "unsichtbar" zu machen. Man könnte z.B. Den Halter etwas umarbeiten und sie hinter dem Kühler verstecken. Bei meiner z1000 habe ich sie hinter die Maske gepackt. Mit eine wenig Fantasie findest du schon einen Weg. Ansonsten kann ich auch noch die Suchfunktion des Forums empfehlen. Hupe umbauen dürfte ein weitverbreiteter Umbau sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.