Zum Inhalt springen
IGNORED

Hupe versetzen / verstecken


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

 

 

Hat jemand schon versucht, seine wunderbar prominente Hupe etwas in den Hintergrund zu "verbannen"??

 

Gibt´s da eine Möglichkeit, das Teil zu "verstecken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dauert 10 min. Hab es noch am Sonntag an meiner gemacht.

 

Hinterm Krümmer und hinterm Kühler sind gute Plätze. Teilweise kann man sogar die alte Halterung verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter die "scheibe" also vor den tacho passt das ding ganz gut

 

 

 

Hast du dir da ´ne Halterung "gestrickt" oder gibt´s da etwas "vor Ort" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dauert 10 min. Hab es noch am Sonntag an meiner gemacht.

 

Hinterm Krümmer und hinterm Kühler sind gute Plätze. Teilweise kann man sogar die alte Halterung verwenden...

 

 

 

Danke - teste ich mal aus...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir einen neuen Halter gebastelt und nun ist die Hupe wunderbar versteckt

 

Da ich ein Freund des Originalteile-aufheben-Prinzips bin hab ich gleich den ganzen Halter rechts abgebaut und mir noch zusätzlich nen Halter für die Kühlerverkleidung gebaut

 

 

 

Kompromissloer Leichtbau .. wieder 300g gespart :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal Fotos gemacht, habe aber extra nochmal die alten Beiträge durchgeschaut und meine "alten" Bilder gefunden:

 

 

 

jifhbopn.jpg

 

 

 

ni5yelro.jpg

 

 

 

i43s7lng.jpg

 

 

 

Schraub den Originalhalter weg, dann haste 2 freie Gewinde. Eins oben und eins unten.

 

Das untere ist ungenutzt, im oberen hab ich einerseits das Winkelblech mit festgeschraubt, das meine Kühlerverkleidung hält und noch den Hupenhalter an sich - ein einfaches längliches Blech mit 2 Löchern, passend abgeschnitten, dass die Hupe direkt am Rahmen anliegt, schwarz lackiert und Klarlack drauf.

 

Von den Platzverhältnissen der letzte :mrgreen:, musste mir nen Innensechskant passend zurechtkürzen dass ich überhaupt dort basteln konnte

 

Den Winkel hab ich mir nur gebogen, weil dann das komplette riiiiiiiießige Teil wegfällt

 

 

 

uz8sdotc.jpg

 

 

 

jca2upsh.jpg

 

 

 

Ich kümmer mich gern um Hupen .... smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch versteckt .... hab den unteren Bügel weggelassen ...

 

den oberen hab ich gekürzt und ein loch gebohrt.

 

 

 

Dann die Hupe montiert und gut war ....

 

 

 

hab dabei den rechten Kühlerflügel runtergenommen, dann kommt man gut hin.

 

 

 

Werd Bilder machen ... die sagen mehr als tausend Worte.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber.... :mrgreen:

 

 

 

Die Anleitung oben reicht ja wohl schon aus... Es gibt genügend viele Orte wo man sie anschrauben kann, ohne die Kabel verlängern zu müssen... Lasst mal Eure Fantasie spielen.

 

 

 

*Vorsicht Ironie*

 

Vielleicht kann ja noch einer nen Schaltplan des Kabelbaumes posten, damit auch keiner die beiden Stecker beim wieder anschließend verwechselt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche und bebilderte Beschreibung CAPTAIN ORANGE !! :mrgreen:

 

 

 

Werd mich nach der Kieler Woche mal an die Arbeit machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.