Zum Inhalt springen
IGNORED

Diablo Rosso II vs. M5 auf Z 1000 07-09


Fightbrother

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

bei mir steht auf Grund von Verschleiß mal wieder ein Reifenwechsel auf meiner KiloZ (ab 2007) an.

 

Nachdem ich nun 4 Jahre den Metzeler M3 erfolgreich und zufrieden gefahren bin, überlege ich nun zu wechseln. Ich schwanke zwischen dem Pirelli Diablo Rosso II und dem Metzeler M5.

 

 

 

Hab ja schon mal etwas die Suchfunktion im Forum angestrengt, aber richtige Erfahrungsberichte hab ich noch nicht gefunden. Es blieb lediglich bei ersten Erfahrungen. Also gibt`s was neues zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pirelli liegen noch im Keller, aber bald werd ich den Unterschied zum M3 feststellen. Der fährt sich jetzt am Ende seines Lebens übrigens auch ziemlich mies. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, je näher die Verschleißgrenze rückt , umso stürrischer wird der Hobel. Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt.

 

 

 

Sonst keiner mit Wechselerfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ca 2 Monaten den M5 drauf, mein Händler hat mir diese empfohlen und muss sagen das diese Super genial sind.

 

 

 

Klebereifen :mrgreen:

 

 

 

edit: Hatte davor die Standartbereifung :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, gute Idee! Hatte mir damals wegen der "leicht" verzögerten Freigabe des Pirelli den MPP drauf gezogen. Jetzt kommt auch hinten nochmal der MPP drauf um den Vorderen abzufahren. So richtig begeistert bin ich aber vom MPP nicht. Daher wäre der Diablo wirklich wieder interessant. Erfahrungsberichte sind z.Zt. wirklich rar. Also wer hat Erfahrungen ... ???

 

 

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den M5 drauf, sogar schon der zweite satz und bin total zufrieden damit. den diablo bin ich noch nicht gefahren, daher kein vergleich möglich.

 

kann nur soviel sagen... mit dem M5 machst du nichts falsch... :mrgreen: hatte bis jetzt noch keinerlei rutscher oder sonstiges unwohlsein mit ihm.

 

bei durchschnittlicher bis sportlicher fahrweise hält er bei mir 6000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rosso II gerade drauf. Der Reifen ist m.M. nach spürbar besser als der M3, den ich vorher drauf hatte. Der Wechsel lohnt sich.

 

 

 

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meiner 03er Zett den M1 ,M3 und jetzt den M5 gefahren.

 

Der M5 ist m.m. nach schneller betriebswarm als der M3 und klebt 1a. Ansonsten sehe ich keine größeren Unterschiede zw. M3 und M5.

 

Pirelli kann ich leider nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst den M3 dann den M5 drauf.Der M5 ist ein sehr guter Reifen,allerdings hat er zum Ende hin merklich nachgelassen (kleine rutscher in den Kurven).Fahre jetzt den Rosso II und muß sagen er steht

 

dem M5 in nichts nach,finde ihn im händling und gripp sogar noch einen

 

Tick besser.Kam am Anfang gleich in heftigen Regen mit Hagelschauer

 

und muß sagen hatte zu jeder Zeit vertrauen in den Reifen.Bis jetzt ca.1500Km runter-Fazit trocken fast gleich im nassen denk ich ist der Rosso II besser.Laufleistung-- hoffe er hebt etwas länger als der M5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind doch ein paar sehr interessante Beiträge eingegangen. Danke bis dahin!

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

P.S. Bis dato tentiere ich zum Diablo! Ich hole mir mal nen Preisupdate vom Freundlichen für die Pelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal meine m5 so gut wie eingefahren, ganz neu drauf.

 

bin sehr überzeugt von ihm bisher. gut, zu einem teil ist das mit den reifen geschmacks- und bauchsache, was man will und wo man die schwerpunkte setzt.

 

aber er macht nen echt guten eindruck auf der kilo-z 2007´er modell.

 

sie ist ruhig und stabiler in kurven als mit der serienbereifung, lenkt schön ein, kein aufstellmoment.

 

grip scheint spitze zu sein, hatte trotz der letzten 20 km härtere gangart nicht mal ansatzweise nen rutscher. und er wird schön schnell warm, das ist mir gleich aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin heute die erste richtige Runde am Exelberg (sehr rutschig) mit dem Rosso2 gefahren. Ein Wahnsinnsreifen, grippt wie blöd. Selbst die Serpentinen auf der Wiener Seite (sehr sehr rutschig) kann ich zügig und mit einer Menge Druck fahren ohne dass irgendwas rutscht oder schmiert. Kein Vergleich zum Z8, den ich davor drauf hatte.

 

 

 

Hab dem Reifen sofort vertraut und werde ihn wieder aufziehen lassen. Jetzt bin ich auf die Laufleistung gespannt, 5000-6000km sollte er schaffen, hoffe ich.

 

 

 

lg :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufleistungen der Zwei würden mich auch interessieren, den so ca. 3000 km würde ich schon gerne mit einem Satz fahren, sonst wird mir die Sache dann doch zu kostspielig... Also wenn jemand Erfahrungen hat, posten.

 

 

 

Ps: und bitte keine so Fabelzahlen alla 7000 KM geschafft... Die Leistung bei einem Versierten Fahrer wäre gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.