Zum Inhalt springen

IGNORED

leistungsverlust durch sportauspuff (laser xtreme)


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

Gast zweimeter

aloah

 

 

 

hab mir heut ne laser xtreme an die z1000 (03-06) genagelt...

 

 

 

version mit f-röhrchen und e-konforme eater-paarung

 

 

 

vom sound her schon nett find ich...aber ich spüre leistungsverlust...

 

 

 

kenn iuch schon von andern mopeds...und bin mir sicher..wenn die eater raus wären wär alles jut...

 

 

 

gibts leidensgenossen...das nervt mich tierisch :/

 

 

 

mfg, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cobracio

    10

  • -Z-

    5

  • thommy.g

    4

  • KA-2000

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

HI,

 

HABE MIR DEN VERBAUT!

 

http://www.sub-motorradteile.de/Auspuffanlagen/Ixil-Auspuffanlagen/CONICAL-XTREM-SHORTY/Alu-schwarz/IXIL-CONICAL-XTREM-SHORTY-355/Kawasaki-Z-1000-3587.html

 

 

 

KLANG OHNE DB-EATER IST LAUT UND GEIL ABER LEISTUNG OBEN RUM AB 7000U/min UND ENTGESCHWINDIGKEIT IST DEUTLICH SPÜRBAR GEGEN ORIGINAL! CA 10K/mh BEI ENTGESCHWINDIGKEIT! PROBIERE ES MAL MIT KLEINEN DB-EATER MAL SCHAUEN OB´S BESSER WIR WEGEN GEGENDRUCK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

HABE MIR DEN VERBAUT!

 

http://www.sub-motorradteile.de/Auspuffanlagen/Ixil-Auspuffanlagen/CONICAL-XTREM-SHORTY/Alu-schwarz/IXIL-CONICAL-XTREM-SHORTY-355/Kawasaki-Z-1000-3587.html

 

 

 

KLANG OHNE DB-EATER IST LAUT UND GEIL ABER LEISTUNG OBEN RUM AB 7000U/min UND ENTGESCHWINDIGKEIT IST DEUTLICH SPÜRBAR GEGEN ORIGINAL! CA 10K/mh BEI ENTGESCHWINDIGKEIT! PROBIERE ES MAL MIT KLEINEN DB-EATER MAL SCHAUEN OB´S BESSER WIR WEGEN GEGENDRUCK!

 

 

 

Captain CAPS und seine SHIFT crew sind wieder unterwegs :mrgreen:

 

 

 

sorry für OT aber den konnt ich mir nicht verkneifen :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalpötte der alten Z schlucken eigentlich soviel Leistung, dass die Laser zumindest keine Verschlechterung bringen sollte.

 

Gibt aber einige 4-2 Slip-On's für die 03-er die leistungsfreudiger sind: GPR, Leo-Vince, BOS,....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Deinem Modell sind weniger die Endtöpfe als mehr der originale Krümmer (auch wenn die kurzen Laser-Töpfe nicht optimal sind).

 

 

 

Ich habe an dem Modell einiges an Auspüffen bis zum Powercommander durch und das einzige was wirklich den Aha-Effekt brachte war eine 4-1 Auspuffanlage von Akrapovic. Die kostet zwar viel Geld, ist aber in dem Fall jeden Cent wert.

 

 

 

Der Durchzug mit dem 4-1 Krümmer ändert sich völlig, wie wenn man einen anderen Motor einbauen würde.

 

 

 

Der Leistungsverlust mit der Laser ist m.M.n. mehr subjektiv, weil das Bike jetzt zwar lauter ist, aber bei etwa 5.500 U/min. in das gleiche Loch fällt wie mit den Original-Töpfen

 

 

 

Im Vergleich mit der Akra-komplett ist der Unterschied zwischen Laser und Original nur marginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Laser Extreme , mittlerweile ohne F-Röhrchen , aber die Leistung ist auf jeden Fall nicht weniger geworden als mit der Original-Anlage.

 

Ich würde sagen das die Leistungsentfaltung sogar besser geworden ist , ich habe auch ein K&N Filter drin.

 

Und die 6-7 Kg Gewichtsersparnis gegenüber original ist doch auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte auch keinen leistungsverlust ausmachen.

 

und auf dem letzten treffen hat sie auf dem prüfstand 130PS gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.