Zum Inhalt springen
IGNORED

z750R 2011 Frage von Yazakor


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin seit heute hier :mrgreen: ,

 

 

 

Ich hab einige Fragen zur Z750R,

 

 

 

Ich bin 1,71 Groß und hab da bei uns nirgends ein kawasaki händler ist zum Hoffman Suzuki rüberlaufen müssen und hab mich auf die Suzuki Gladius gehockt die hatt eine sitzhöhe von 785mm und bin mit beiden beinen optimal auf den boden gekommen wie siehts aus bei der kawa?? die hatt eine sitzhöhe von 835mm ?? wirds eng oder komm ich hin ?

 

 

 

 

 

Durch mein Gewicht von 85Kilo ^^ bisl mollig würd ich fragen sind die 250kilo etwas zu schwer für mich ? die gladius im geraden ging perfekt also ich hab mich im stehen nicht in die schräglage getraut aber ich konnt sie halten nur wie siehts aus mit der z750r ? die gladius wog 210kilo

 

 

 

 

 

bzgl der drossel ? ich hab mein schein jez seit 1monat bin davor 3jahre ne 125er gefahren und soll ich mir die kawasaki von anfang an drosseln lassen oder zb. von meinem DAD einfahren lassen ? und dann drosseln?

 

oder spielt das keine rolle hab gehört das nach den 2jahren ein kleiner schub verlusst auftretten kann ? oder ist das bei der kawa nicht der fall da diese anders gedrosselt wird?

 

 

 

 

 

bekleidung da ich ein normal fahrer bin und kein highspeedjunky würd mich es interessieren ob es schutzkleidung gibt für unter die normalen klamotten ? weil ohne schutzkleidung geh ich 100% nicht aufs motorrad und das ich nicht schuld sein muss für ein unfall ist mir auch klar aber ich suche lockere sachen die denoch gut genug sind um ein sturz einiger maßen abzustecken und mich evtl heil vom asphalt bringen :smile13:

 

 

 

 

 

 

 

mfg yazakor

 

 

 

danke schon mal im vorraus wäre nett wenn alle drei fragen beantwortet werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhe könnte in der tat knapp werden, auch deine 85 Kilo werden dir da nicht viel helfen :smile13:

 

 

 

Gedrosselt wird per Gasanschlag und Drehzahlbegrenzung per Motorsteuerung.

 

Daher kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, das du nachher ein "Schub Verlust" haben solltest. Warum auch?

 

 

 

Zu Klamotten gibt es genug Themen hier im Forum, benutze mal die SUFU. Ich bin aber auch gerade zu faul :mrgreen:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,71m und wiege 67kg und komme mit der 750er gut zurecht

 

Habe nicht die längsten Füße, trotzdem stehe ich sicher :pepsi:

 

 

 

 

 

Gedrosselt wird wie gesagt per Gasanschlag. Damit ist der Öffnungswinkel der Drosselklappe auf 22,3° beschränkt (hatte irgendwie sowas noch im Kopf von meinem Vorbesitzer). Das ist für den Motor einfach so, als würdest du nie mehr als 1/4 Gas geben.

 

Wer das Märchen erfunden hat diese Drosselmethode macht den Motor kaputt sollte eigentlich hingerichtet werden!

 

 

 

Meine jetzige war seit 2008 mit 34PS unterwegs und ich bin der erste ungedrosselte Besitzer

 

Von einem "Beschleunigungsverlust" hab ich noch nix gemerkt :smile13:

 

 

 

 

 

 

 

Schutzkleidung?!

 

Auch wenn du kein "Highspeedjunkie" bist sollte dein Hauptaugenmerk darauf liegen. Zum drunterziehen kenne ich nix, würde ich aber auch nicht empfehlen.

 

Ich hab´ne Lederkombi und gute Stiefel für sportliche Ausfahrten (oder damit die Mädels was zu guggen haben :mrgreen:) und wenn ich in die Arbeit fahre oder einfach mal gemütlich rumgurke fahre ich in Textilsachen mit ollen Daytonastiefeln.

 

Es gibt aber Schutzklamotten, die wie ganznormale Jeans aussehen - haben dann eben Protektoren etc eingenäht

 

Aber in normalen Straßensachen würde ich nie fahren, aus 50kubik Rollerzeiten kann ich sagen, dass selbst 20km/h beim Abbiegen dich ordentlich kaputtmachen können

 

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin fährt auch ne Z750 und sie ist ca 1,65, hat aber recht lange Beine. Hab bei ihr die Sitzbank abpolstern lassen und tiefergelegt. Passt jetzt optimal.

 

 

 

Die Z wird nur durch Gasanschlag gedrosselt und nicht noch zusätzlich ne Drehzahlbegrenzung. Nur die Fördermenge der Benzinpumpe wird reduziert, was aber keinen Einfluss auf die Leistung hat.

 

Meine Z war auch zwei Jahre gedrosselt... Hat nix geschadet.

 

 

 

Zu Kleidung:

 

Kauf dir nen anständigen Kombi. Für unter normale Kleidung gibts bestimmt nix gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und :mrgreen:

 

 

 

zu Frage 1 kann ich dir zumindest antworten. Bin selbst nur 1.70 "groß" und habe die 2010er Z750 ( Sitzhöhe 81,5cm ) . Komme mit einem Fuß auf den Boden - wenn es beide sein sollen nur jeweils mit den Zehenspitzen. Wenn die Z750R wirklich 2cm höher ist ( kam mir gar nicht so vor als ich drauf gesessen bin :pepsi: ), wird's da mit Sicherheit sehr eng ( da reicht schon ne Fahrrinne an ner Ampel .... 230kg hälst du dann nicht mehr wenn die kippen wollen ).

 

 

 

Ansonsten kommt man mit dem Gewicht schon klar - man braucht allerdings schon ein paar tausend Kilometer ( bei mir waren es ca. 3-4k ) bis man sich so einigermaßen dran gewöhnt hat - danach macht's aber einfach nur Spaß :smile13: .

 

 

 

Zur Frage des Einfahren's kann ich nix sagen da ich meine sofort offen fahren durfte aber ich denke mal das man das auch locker mit 34PS machen kann. Wenn du die 4000U/min-Vorgabe von Kawa beachten willst, fährst du sowieso nur ~95 auf der Landstrasse :pepsi:

 

 

 

Gruß

 

MatzeR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit 250 kg?

 

Vollgetankt wiegt die Z 230 kg.

 

 

 

Von der Höhe kannst Du sie ggf. anpassen lassen. Hinten ein tieferlegungskit rein und an der Front die Gabel ein Stück durchstecken.

 

Mit der R hast Du ein Fahrwerk und Bremsen an die die Suzi nicht ran kommt.

 

 

 

Klamotten?

 

Es gibt Schutzbekleidung für drunter. Das sind Protektorenjacken und Hosen die eigentlich für den Cross-Bereich gedacht sind. Die schützen dann im Falle eines Abflugs aber nicht davor das sich die Fäden Deiner Jenas in die Haut einbrennen und dann einer nach dem anderen rausgezogen werden müssen.

 

Also total :mrgreen: Idee!

 

Es gibt Lederkombis und auch Textielbekleidung für XXL Biker. Da solltest auch Du etwas finden.

 

Bist Du früher mal mit Deinem Fahrrad gestürzt?

 

Dann weist Du wie eine Schürfwunde bei 20 km/h aussieht und wie schnell ne Jeans durchgeschliffen ist.

 

Jetzt stell Dir das bei 50, 100 , 150 km/h vor :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R hat jedenfalls eine gegenüber der normalen Z750 erhöhte Sitzhöhe. Laut Werksangabe immerhin 835 zu 815mm.

 

Das liegt möglicherwiese am Z1000 Federbein und der Schwinge.

 

In diversen Tests wurde darauf schon hingewiesen, dass das für kleinere Piloten sehr grenzwertig ist. Außerdem ist die die Fahrhaltung wohl so, dass der Fahrer wegen des hohen Hecks nach vorne rutscht. Hört sich alles wie eine leichte Heckhöherlegung ab Werk an.

 

 

 

Somit ist die R vielleicht nicht das ideale Spaßgerät für Fahrer, die nicht eben Gardemaß haben.

 

 

 

Einfach mal ausprobieren, möglichst ohne das Ding beim Händler hinzulegen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar 1,70m habe aber doch einiges mehr an "Bein" :smile13: Habe bei der 09er keine Probleme und komme mit beiden Füssen auf die Erde sowie auch bei der Z750R... (meine Schritthöhe geben mal eben 83cm her :mrgreen: )

 

 

 

Würde, wenn es die R sein soll, einfach das Tieferlegungset einbauen lassen... Mir wäre es zu unsicher, wenn ich nur mit den Zehenspitzen stehen würde...

 

 

 

Zu den Klamotten Textil in deinem Fall, wenn du eben das "betonte" tragen einer Lederkombi nicht magst... Oder sowas als Bsp: http://www.louis.de/_1084a18a5a3a93ab03473ce69c12c65987/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=770&list_total=20&anzeige=0&page=2&artnr_gr=207091

 

 

 

http://www.louis.de/_1084a18a5a3a93ab03473ce69c12c65987/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=764&list_total=14&anzeige=0&page=1&artnr_gr=206097

 

 

 

Sieht eben nicht ganz nach nem Kombi aus, eher dieser "Freizeitlook".

 

 

 

Die Variiante die du gerne hättest, würde ich mal ganz weg lassen... Wie schon erwähnt wurde, gibt es sowas aus dem Crossbereich, aber einen Schutz wo dann die Jeans z.B. auf der Haut liegt bei nem Sturz... viel Spaß :pepsi: Nein man will sich nie lang machen, aber leider ist man davor nie sicher :eis:

 

 

 

Ich weiß wie meine Haut bei nur 25km/h mit dem Rennrad aussah... somit würde mir das noch nicht mal in den Gedanken kommen, was anderes zu tragen auf der Karre :pepsi:

 

 

 

Schau dich Bekleidungstechnisch doch einfach bei den üblichen "Verdächtigen" um wie Hein Gericke, Louis, Polo und co um...

 

 

 

Vielleicht kann dir auch jemand nen Händler nennen, wenn man weiß aus welcher Ecke du kommst :respekt:

 

 

 

Und wie auch nun öfters erwähnt wurde, wie kommst du auf 250kg? Die hat 227kg und davon der Pott wiegt alleine knappe 6kg... Also ist da schon mal so 4-5kg die man später mal einsparen kann :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yazakor,

 

 

 

deine "technischen" Daten stimmen fast 100% mit meinen überein.

 

Ich habe eine Z750R und hatte noch nie das Gefühl, dass sie für mich zu hoch ist, kann in jeder Situation gut abstehen, auch mit beiden Füssen.

 

 

 

Denke also, die R würde dir auch passen, aber eine Probefahrt solltest du trotzdem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin 172cm groß und gut 100kg leicht. Ich bin von ner VN1500 meanstreak auf die Z750r umgestiegen. Mit etwas Gewöhnung geht auch das. Mit dem Gewicht (Motorrad) hatte ich also keinerlei Probleme. Ich dachte anfangs über eine Tieferlegung nach, aber ein neues Federbein gibt noch nach und auch die Z750r wird hinten etwas flacher. Mit ner Gepäckrolle hinten drauf muss ich dann doch seitlich durchsteigen.

 

Drosseln macht nix kaputt.

 

Ich fahr Textilklamotten spazieren, die sind bequem und das rechte Bein kann man so auch gut hinten drüber schmeißen. Mit Lederhosen habe ich da schon immer Probleme gehabt. Ansonsten ist Leder beim Sturz immernoch das Besste was es gibt, die textilen Kleider haben aber auch schon einiges zu bieten. Für richtig heiße Tage hab ich ne Motorradjeans mit Protektorn und Kevlareinsätzen. Ja, für Rennfahrer nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 172cm und hab 66kg. Also ein Bär von einem Mann ;)

 

 

 

Ich komm auch gut mit beiden Füßen flach auf den Boden, allerdings tue ich mir schwer das Teil rückwärts zu schieben wenn es leicht abschüssig ist.

 

Will sagen, das pack ich nicht, da die Kraft und nötige Beinlänge dann doch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,76 und habe meine Z750R noch mit Gelkissen aufpolstern lassen.(Man ist halt nicht mehr der Jüngste) Ich kann noch so gerade eben mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.

 

Da ich aber eigentlich sowieso immer nur auf einem Fuß stehe, habe ich kein Problem. Ich finde man merkt ihr die 230 Kg nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich halt nicht mitreden ... 190cm groß und ein ZX Bein drinnen und könnt noch 4cm locker höher sein und würd noch immer satt mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

 

 

 

Ein Kumpel von mir ist 165cm groß und der hat nur die Zähenspitzen am Boden ......

 

 

 

schwer ist die Zett am Stand, aber wenn man nicht gleich immer umfällt ohne Stützräder, sollten die 230kg auch gut balanciert werden.

 

 

 

Mir wäre sie auch schon fast mal umgefallen .. aber das beim SChieben in die Garage ... und das hat nix mit der Größe zu tun ...

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R-Variante soll ja fahrwerksmäßig gegenüber der normalen Variante aufgerüstet worden sein ... eine Hecktieferlegung hinten zu verbauen und die Gabel vorne durchzustecken würde wohl heißen, den Vorteil wieder zu kassieren! Also dann lieber probefahren und schauen ob es auch so geht!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.