Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Zukunft der Z750 - 2013 kommt was Neues


Frank

Empfohlene Beiträge

Da die bisherige Z750 immer auf der großen Schwester basierte und deren Alurahmen ziemlich neu ist, wird die neue Z750 sicherlich wieder eine abgespeckte Z1000 werden (gleicher Rahmen, günstigere Schwinge und Gabel, kleinerer Motor, ander Räder, günstiger Auspuffanlage und leicht geänderte Verkleidungsteile). Insofern kommt das oberer Bild der Realität sicherlich sehr nahe. Eine komplette Neuentwicklung wäre zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    12

  • goOse

    4

  • schorsch

    3

  • Z750 arrived

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

"BusDriver" schrieb:

Gibt wieder mal neue Nahrung:

 

14231_normal.jpg

 

 

Der google Übersetzer spuckt dabei aus, dass sie im September kommt, AluRahmen hat und einen neu entwickelten Motor bekommt.

 

quelle: moto-station.com

 

 

Die Lampenmaske und die Kühlerverkleidung sieht absolut schrecklich aus .... die Schwinge und der Auspuff werden hoffentlich auch nicht so kommen!

Die Schwinge - der größte Schandfleck an der aktuellen - muss auf jeden Fall weichen ..... dieses abgesägte 4-Kant-Profil mit 2 Löchern und´nem Kettenspanner :kopf:

Gewicht etwas runter, Leistung etwas rauf, Fahrwerk etwas mehr einstellbar und es wird wieder ein Erfolgsmodell ;)

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge - der größte Schandfleck an der aktuellen - muss auf jeden Fall weichen ..... dieses abgesägte 4-Kant-Profil mit 2 Löchern und´nem Kettenspanner :kopf:

Gewicht etwas runter, Leistung etwas rauf, Fahrwerk etwas mehr einstellbar und es wird wieder ein Erfolgsmodell ;)

 

Ist das nicht quasi die R, was Du suchst? ;)

Das Bild finde ich furchtbar, also schnell die R kaufen, so lange es noch welche gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich zeigt das Bild eh nur die Umsetzung der Informationen die aus Japan durchdringen. Im Vergleich zur letzten photoshop Z750 jetzt mit neuem Motor. :)

 

Interessant find ich den Bericht auf moto-station, dass die Z750 zweigleisig entwickelt wurde, zum einem weiter auf Basis des alten Modells und zum anderen angelehnt an die Z1000. Durchgesetzt hat sich wohl letzeres.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gar nicht mehr... optisch zu viel Plastik dran.

 

Für mich ist die aktuelle noch die Beste, deshalb bin ich sie ja 4 Jahre gefahren.

 

Allerdings haben die Marktbegleiter halt etwas nachgelegt vom Design und da hätte ich mir von Kawa etwas mehr erhofft.

Die 2007er war im Vergleich zum Rest schon am schärfsten.

Jetzt geht sie etwas unter in der Masse. Ne 2 Jahre "alte" Optik auf ein neues Bike zu bringen finde ich nicht gerade sehr erfolgversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

Dann ist die jetzige definitiv vorerst meine letzte Z.

Wahrscheinlich hat die dann immer noch das meiste Gewicht in ihrer Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier nochmal eine News-Meldung, die die letzten Gerüchte bestätigt, dass die nächste Z750 auf Basis der jetztigen Z1000 entsteht und im September erscheint.

 

http://www.newbikesinfo.com/latest-kawasaki-z750-2013-a-mini-z-1000-to-september-2012/

 

Es gibt weder Bilder noch technische Daten, deswegen wunderts mich, dass schon einige verab das Mosern anfangen.

Das die Z750 mit Alurahmen auf Basis der 1000er entsteht und einen neuen Motor erhält, halte ich zumindest für keine schlechte Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen bissel abspecken wäre nicht schlecht. Von dem Rest lasse ich mich gelassen überraschen.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gerücht sondern die Aussage meines Händlers: 2013 wird es kein neues z750 Model geben. Vielmehr wird es wohl eine komplett neue 800er als Nachfolger geben. Uii uii uii :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder dieser uralte Fake. :schlaf::shock::pfeif:

 

Kein Gerücht sondern die Aussage meines Händlers: 2013 wird es kein neues z750 Model geben. Vielmehr wird es wohl eine komplett neue 800er als Nachfolger geben. Uii uii uii :rotaeye:

 

Warten wirs ab. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon das Gerücht gehört, dass die neue Z750 für 2013 eine Z800 wird. Ein bisschen mehr Hubraum wird kein Schaden sein. ;)

Hoffentlich nimmt man dann keine Rücksicht auf die seltsame 106PS Klasse und legt gleich ein bisschen Leistung nach.

 

 

Das da was neues kommt, ist so gut wie sicher. Im Gegensatz zum Rest der Modellpalette wurden von der Z750 und ZX6R keine 2013er Farben vorgestellt. Warum wohl? :pfeif:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.