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IGNORED

24000 km Kundendienst / Inspektion


Sparky

Empfohlene Beiträge

371,- € für den KD mit neuen Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel

 

151,- € neue Bremsklötze (ich bremse auch für Kurven :mrgreen: )

 

72,- € TÜV/AU

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  • 1 Monat später...

Ich habe meine gerade vom Freundlichen abgeholt.

 

Bikerworld Rosenow Strausberg

 

Kosten: 379,96€

 

Inhalt der Rechnung:

 

- 24.000er Inspektion - 39 AW

- Ölwechsel (inkl. Motoröl,Filter,Schraube,Dichtung)

- Bremsflüssigkeit (5,84€)

- Zündkerzen NGK CR9EIA-9 (55,45€)

 

Auf die Teile gab es wie immer 10% Rabatt für Z-Forum Mitglieder.

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  • 3 Jahre später...

Habe heute aus Neugier bei einem Händler in CH nach dem 24000 Service bei der 2014 Modell nachgefragt. Er meinte um die 900Sfr. also ca. 800€. Der spinnt doch. Da müssen sie sich nicht wundern wenn man den Kundendienst in Deutschland macht.

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  • 1 Jahr später...

Schade...irgendwie hab ich es geahnt, dass mein Händler nicht preiswert ist...bei einem kurzen Gespräch wurden ca. 600€ genannt

Bearbeitet von barney
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  • 2 Jahre später...

Moin,

 

gibt es da denn aktuelle Daten zu? :-D Mein 24er steht dieses Jahr an ...
Allerdings: Bei den KD für 400 € wurde das Ventilspiel nicht kontrolliert, warum?

 

Gruß

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Am 9.1.2020 um 14:20 schrieb Kurvenkratzer:

Weil’s erst bei 42tkm fällig ist!? Ein Blick in die BA bringt Klarheit 😏 

 

So habe ich das auch rausgelesen, aber war auch etwas verwundert - weil ja "ständig" vom 24.000er-Intervall gesprochen wird.

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Die Ventile klappern auch nicht, wenn das Ventilspiel zu gering ist.

Klappernde Ventile ist eine von den vielen Legenden, die wohl niemals sterben.

  • Like 1
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Habe ich nie behauptet! Wenn eng, dann💩 weil man‘s nicht hört, wenn weit, dann klap.…

Aber ich muss dir Recht geben, in der Eile habe ich mich unglücklich ausgedrückt,

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Meine 24000er Inspektion für ne 13er Z hat im Oktober 366,06€ + Märchensteuer gekostet. 

Die Rechnung war dann aber doch größer, wegen Kettensatz, Reifen, Kühlflüssigkeit und Bremsbelägen, aber das war ja hier nicht Thema. 

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In einer alten Rechnung vom Vorbesitzer inkl. angehängtem Wartungsplan habe ich beim 24.000er gefunden:

 

"Lenkschaftlager schmieren" - ist damit das Lenkkopflager gemeint?

Komme ich da hin um das zu schmieren?

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Klingt so wie Gabelholme rausziehen und Lenker und obere Gabelbrücke runter :o

wenn man das nach WHB macht, könnte das schon Arbeit sein....

 

 

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