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IGNORED

Mein Stellmotor/Servomotor der Auslasssteuerung ist defekt


Gast

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Hallo zusammen :mrgreen:

 

 

 

ich oder besser gesagt meine Z1000 07 hat ein kleines Problem und zwar ging bei meiner Z der Regler kaputt und hat gleich die Batterie und denn Stellmotor/Servomotor der Auslasssteuerung gekillt :smile13:

 

 

 

die Batterie und denn Regler habe ich ersetzen lassen aber denn Stellmotor/Servomotor der Auslasssteuerung habe ich nicht ersetzt weil ich einen leovince Auspuff dran habe und der motor dadurch nicht mehr gebraucht wird. aber jetzt blinkt die F1 lampe dauerhaft.

 

kann man die fehler meldung nicht irgendwie umgehen ohne den Motor zu wechseln damit die Lampe nicht mehr blinkt ?

 

fahre jetzt schon ca 5000km so aber das blinken nervt und wenn sonst ein fehler auftritt werde ich ihn nicht bemerken weil die Lampe ja soweso blinkt.

 

 

 

ach ja der motor kostet neu 380 SFr. ohne mont.

 

 

 

kann mir da jemand weiter helfen ???

 

 

 

mfg michi

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Hi,

 

 

 

also ich habe meinen Stellmotor auch geschrottet aber ich habe bei mir einen Weg gefunden, dass ich es soweit reparieren habe können.

 

Aber dazu müsste ich ein Foto von Deinem Zahnrad sehen. Also öffne mal Deinen Stellmotor und wirf mal einen Blick auf das Kunststoff Zahnrad? Sind da Zähne abgebrochen?

 

 

 

Wenn ja dann kann ich mal meinen Stellmotor nochmals zerlegen und mal bebildern was ich gemacht habe ... das zu beschreiben ohne bilder ist sehr schwierig.

 

 

 

lg

 

Rempi

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Vielen Dank für die raschenen Anworten. :mrgreen:

 

 

 

Der defekte Spannungsregler war schon die Ursache für die defekte Batterie und Stellmotor. Die Batterie wurde ziemlich heiss und ging somit kaputt.

 

Mein Mech. sagte mir er habe eine Spannug von 15 Volt gemessen.

 

Ein Stecker als Ersatz für den Stellmotor hört sich doch gut an, werde mir warscheindlich so einen kaufen.

 

 

 

@rempi ich denke auch das der Elektromotor des Stellmotors defekt ist da er zu viel Spannung erwischt hat und nicht das da einige zähne abgebrochen sind. aber trozdem merci für deine bemühungen.

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Dein Mech weiß schon, dass der Spannungsregler seine Spannung nach der Referenzspannung, die über das Zündschloss geschaltet wird, einstellt?

 

 

 

Ich habe das Thema letztens mit tomtom erörtert. Wenn diese Referenzspannung durch einen zu hohen Widerstand in der Leitung (normal sind bei der Z 100 Ohm, bei ihm wars ne Bandit und lastabhängig) die Referenzspannung steigt, regelt der Regler mehr Spannung, was wiederum die Batterie auskocht. Da ist der Regler nicht Schuld dran. Der ist nur Sklave.

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Ok kann schon sein. ich habe von der ganzen elektronik keine grosse ahnung es war scho der Regler kaputt denn seit ca 5000km läuft ja meine Z wieder :mrgreen: und das ist die hauptsache.

 

 

 

ich suche nur eine Lösung zum blikendem F1 Licht der jetzt vom Stellmotor/Servomotor verursacht wird. aber danke trotzdem.

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