Zum Inhalt springen

IGNORED

moto GP in Assen Dutch TT


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....

 

 

 

so es ist wieder so weit,an diesem wochenende ist wieder die Dutch TT in Assen.

 

möchte euch eben kurz informieren,an all die Biker/innen die sich auf dem weg zur Dutch TT machen wollen( da ich dich an der Grenze zu den Niederlanden wohne) habe ich gerade mit einigen Bikern/innen schon gesprochen die auf dem weg nach Assen sind,es wird wieder mal stark von der Polizei kontroliert( Bremen/Oldenburg und an dem grenzübergang Bunde( dort in der nähe wohne ich auch)kurz hinter dem grenzübergang ist die Niederländische Polizei am aufbauen ihrer kontroll stelle,also Jungs und Mädels haltet euch an die geschwindigkeiten und denk daran eure Papiere für eintragungen usw in ordnung zuhaben und denn DB-Killer wieder einbauen,könnte sonst sehr teuer in den Niederlanden werden,das nur eben als kurze info an euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wünsche euch allen die sich auf dem weg zur Dutch TT in Assen machen viel Spaß.

 

 

 

Gruß Zett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm, fahr ja auch hin, bin aber grad voll am überlegen, mit der Dose zu fahren. Wetter soll ja nicht do toll werden, grad ab Mittag sauber Gewitter. Also noch ein Regenrennen. Aber Stefan hat ja grad erst bewiesen, das er auch im Regen gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Moin.

 

Da die Saison ja 2011 ja nun vorbei is und es nun stark auf das Jahr 2012 zu geht hab ich mal ne Frage zur GP in Assen.

 

Weiß jemand ab wann es immer Karten gibt, welche Karten bei der Strecke von Vorteil sind (gute Sicht etc) und welcher Campingplatz in Streckennähe zu empfehlen ist.

 

 

 

Schonmal Danke und Gruß

 

 

 

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Grüßt euch!

Da in zwei Wochen die MotoGP wieder in Assen stattfindet wollte ich mal fragen, ob schon jemand von euch dort war und Erfahrungen bezüglich Camping hat?

Ein Kumpel und ich werden das ganze Wochenende dort sein und campen.

 

Wo gehts am meisten ab? Auf Welchen Campingplatz sollte man gehen? Gibt es abends Möglichkeiten irgendwo hinzugehen (Kneipen)?

Man findet im Internet und Youtube ein paar Campingplätze, die dann aber wiederum auf Google Maps nicht zu finden sind.

 

Wäre dankbar wenn und jemand ein paar Infos geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt rund um die Strecke werden die Wiesen zum Rennen als Campingplätze "umgenutzt". Man kann einfach über die Plätze schlendern und gucken, gibt immer was zu sehen. Und bei Jan und Berta auf dem Platz spielt eigentlich immer eine Rockband und da gibt es auch Essen und Trinken. Man muss nicht in den Ort fahren, um sich einen schönen Abend zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank schonmal für deine Antwort.

Also wie ich das verstehe wird es dann keine Stromversorgung geben. Wie siehts denn mit Toiletten und duschen aus? Darauf würde ich ungern verzichten :D

 

Für Strom könnte man ja ein Aggregat mitnehmen. Habe gelesen, dass Aggregate dort gang und gebe sind.

 

Bisher ist geplant auf den Campingplatz "Oostra" zu gehen. Dort scheint ein Freizeitpark in der Nähe zu sein und zur Strecke ist es auch nicht weit.

Neben Zelt und einem kleinen Pavillon werden wir sonst nicht viel dabei haben außer campingutensilien und unserem alten Benz :)

 

Wäre sehr froh wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen teilen würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stehen Container als Dusche und WC und es gibt auch Strom, halt nicht fest installiert, sondern nur für das WE aufgebaut. Man kann also auch durchaus mit WoWa oder WoMo anreisen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde morgen auch mal versuchen die Campingplätze zu erreichen. Habe eig den "Oostra" und den "de Haar" fest im Visier.

Ich glaube auch, dass es mit dem Strom eher problematisch wird. Großteils sind das ja nur alte Wiesen wie schon gesagt wurde.

Deshalb geht ein Aggregat mit (sicherheitshalber). Was Duschen und Wcs angeht kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass dort keine sein werden :pfeif:

 

Bin schon extrem gespannt wie dort dann die Stimmung ist usw... Wenn man teilweise die ganzen Videos sieht kriegt man schon extrem Bock. Vor allem wieviele dort mit Mad-Max ähnlichen Gefährten rumblasen  :mrgreen:  :mrgreen:

 

Jetzt muss an dem Wochenende nur noch gutes Wetter werden  :thumbs_up:  Hauptsache kein Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder war jetzt zur WSBK da und war auch bei Oostra und da gab es Strom, hat er zumindest gesagt. Wir haben da noch nie Strom gebraucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank schonmal für deine Antwort.

Also wie ich das verstehe wird es dann keine Stromversorgung geben. Wie siehts denn mit Toiletten und duschen aus? Darauf würde ich ungern verzichten :D

 

Für Strom könnte man ja ein Aggregat mitnehmen. Habe gelesen, dass Aggregate dort gang und gebe sind.

 

Bisher ist geplant auf den Campingplatz "Oostra" zu gehen. Dort scheint ein Freizeitpark in der Nähe zu sein und zur Strecke ist es auch nicht weit.

Neben Zelt und einem kleinen Pavillon werden wir sonst nicht viel dabei haben außer campingutensilien und unserem alten Benz :)

 

Wäre sehr froh wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen teilen würden ;)

Duschen gibt es da nicht überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind bei Jan & Bertha. Strom nur über eigenes Aggregat, Duschen und Toiletten sind am Eingang der Wiese in Form zweier Container. 5 oder 6 Duschen und 12 Toiletten, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der Campingplatz mit den ganz Bekloppten ist eine Wiese weiter, durch einen Graben getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo also ich habe heute nochmal bei den besagten angerufen:

 

Jan&Bertha:

Sehr netter Kerl! Er vermutet, dass ab Freitagnachmittag voll sein wird und der Campingplatz deshalb dann geschlossen wird. Duschen und Wcs gibt es genau wie eine "Bar" wo man alles mögliche kaufen kann (Kaffee, essen usw...). Strom hat er mich ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es keinen gibt. Deshalb bitte Aggregat mitbringen.

 

Oostra:

Hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es weder Reservierungen gibt, noch Strom oder Duschen. WCs sollen wohl vor Ort sein. Nach dem Hinweis die FB-Seite abzuchecken habe ich dann schnell den Info-Text dort gesehen.

-> Keine Reservierungen, keinen Strom, keine Duschen (wegen Wasserdruck)

 

Für uns steht fest, dass wir auf den Platz bei Jan&Bertha gehen werden. Dieser soll einer der großen 3 "Party" Plätze sein neben "Oostra" und de "Haard".

Auch die Youtube Videos sehen gut aus teilweise große Bühnen, Bars usw... Ich denke, dass man mehr als ausreichend versorgt sein wird  :thumbs_up:

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass das Wetter hält :) 

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und freuen uns riesig darauf Assen mal live zu erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan & Bertha ist super. Ist aber längst nicht mehr so wild wie früher, die Besitzer fahren regelmäßig Patroille und sorgen dafür, daß zu große Feuer auch mal wieder klein gemacht werden. Zu viel Krach ruft die auch auf den Plan, aber "zu viel" muss man da in Relation sehen. Wenn du ne halbe Stunde lang deinen Bock mit abgebautem Auspuff in den Begrenzer jagst, hast du irgendwann Jan vor der Tür stehen. Laute Musik, Feuertonne und mal kurz ein bisschen Qualm machen ist da weniger das Problem. Wenn man aber mal ermahnt wurde, sollte man tatsächlich etwas ruhiger machen. Die fackeln nicht lange und setzen euch vor die Tür, wenn es ihnen zu viel wird.

 

Und für die Extraportion Anarchie gibts noch den Nachbarplatz, von weitem an den schwarzen Rauchwolken zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also da machen wir uns keine Gedanken.

Wir haben kein altes "Tret-Moped" dabei. Wie gesagt sind wir ja das erste mal dort und dementsprechend "leicht" bepackt und unerfahren.

Das einzige was bei uns Lärm macht ist der Stromgenerator und ne kleine Bluetooth-Box. Damit werden wir wohl zu den leisesten vor Ort gehören aber wir wissen ja nicht so Recht was uns genau erwartet :D

Ich gehe davon aus, dass wir an unserem Platz nciht so oft sein werden. Im Prinzip morgens, mittags zum Essen und nach den Trainings evtl mal bisschen die Füße hochlegen. Abends werden wir mit Sicherheit unterwegs sein, sprich herumlaufen und gucken was es gibt. Abends gibt es ja auch zahlreiche Veranstaltungen von daher passt das schon :thumbs_up: 

Nächstes Jahr kann man dann größer planen und ist dann auch um eine Erfahrung reicher :)

 

Weißt du den Namen von dem anarchistischen Campingplatz? Nachbarplatz hört sich ziemlich lustig an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.