Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerrelais defekt?


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

So , bin heute zur Tanke gefahren und dann zum Training...soweit ich denke alles OK...auf dem Rückweg ist mir aufgefallen das Blinkertechnisch alles aus ist...weder vorn, noch hinten ,noch im Tacho...

 

 

 

habe keine LED Blinker und deshalb auch kein anderes Relais (also das Originale)...

 

 

 

Zuhause hab ich mal nach der Sicherung geschaut...die ist OK ,zur Sicherheit auch nochmal ausgetauscht....Nix...hab mich dann bis zum Relais vorgearbeitet...bei Relais kommen die 12 V an...kann es dann nurnoch das relais sein???

 

 

 

Muss dazu sagen das ich vor ca. 1000km nen neuen Lenker verbaut hab und auch andere Blinker (die hier http://www.louis.de/_20a86a4dcd0f980d7f750e6caa6cff45fb/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=409&list_total=57&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10033780 )

 

 

 

allerdings hab ich die nur gewechselt....waren vorher ähnliche dran, nur halt in Carbonoptik...

 

 

 

vielleicht kann mir ja einer helfen...bei uns ist`s Odenwald treffen und da wurde ich gern am WE hin...:mrgreen:

 

 

 

Grüsse Trash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trash,

 

 

 

ich weiß nicht wie das bei dem 05er Baujahr ist, aber bei meiner 09er musste ich mit genau diesen Blinkern auch das Relais tauschen, da mit dem Originalrelais der Warnblinker nicht mehr funktionierte. Wundert mich daher etwas das Du noch das Originalrelais drin hast... vielleicht hat es ja tatsächlich durch die Mehrbelastung mit den 21W Blinkern einen abbekommen??

 

 

 

Gruß,

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 05er hat keinen warnblinker.

 

Kőnnte vom Relais kommen, bzw die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

 

Ein anderes kostet so 10-15euro. Steht ja bei den Blinkern dabei das da Halogenlampen drin sind, diese ziehen vielleicht zu wenig Strom für das Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup...05er hat keinen Warnblinker...

 

 

 

wie gesagt ...lief die letzten 1000km ja auch...und vorher waren ja von den Birnen her das selbe dran...hab ja quasi nur das "Gehäuse" erneuert...

 

 

 

hab mich mal infomiert...also hab genau dieses drin http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=931798

 

 

 

da steht ja drauf für 21W, sollte also ausreichen.... ich geh ja gerne mit,dass das Relais einfach defekt ist und ich mir einfach nen neues hol und gut ist...allerdings möchte ich mir nicht nen neues holen und am ende ist es das nicht bzw. doch das falsche und es brennt mir wieder durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht auch, wenn du nen Kurzschluss in einem der Blinker hast.

 

 

 

Das legt die Blinkanlage komplett lahm, war zumindest bei mir vor kurzem so.

 

 

 

Die Elektroden eines Blinkers haben aufgrund eines Fertigungsfehlers im Blinker kontakt bekommen und schon ging nix mehr.

 

 

 

Sicherung und Relais war i.O., aber es blinkte wie bei dir nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst? ich mache alle blinker einzeln ab und nacheinander dran und schaue ab wann es aussbleibt???oder hat das relais einen abbekommen,

 

also bei dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein relais hat bisher keinen merklichen schaden genommen

 

 

 

klemme die blinkder nacheinander ab und wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt alle blinker abgeklemmt...und siehe da, jetzt blinken zumindestens die Anzeigen im Tacho. zwar etwas schneller als "normal" aber ich denke, durch den fehlenden Wiederstand der Blinker ist das normal...sobald ich allerdings einen blinker wieder anschliesse, ist alles tot...bin gerade bissl ratlos...vielleichtr doch das relais bzw. bräuchte ggf. doch nen anderes als das originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme bei der 05er. War auch ganz komisch. Und bei mir lag es nur am Relais. Ich musste sogar ein elektronisches von Kellermann nehmen, weil die Blinker zu wenig Saft gezogen haben. Ich würde ein Lastunabhängiges probieren. Ich.hab sogar noch ein neues hier rumliegen.

 

Hast es nochmal mit den alten Blinker getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...heut war ich dann beim "Freundlichen" , der war auch wirklich net und hat mir nen gebrauchtes Relais für umsonst mitgegeben...

 

 

 

eingebaut -> selbe scheisse...

 

hab dann auch nochmal mittels ner 9 V Blockbatterie alle Blinker überprüft...alle leuchten.

 

 

 

hab dann nochmal an einigen stellen gemessen...ohne Relais (also nur am Stecker) kommen 12 V an....sobald ich das Relais einstecke und am Stecker messe,bricht er auf 4 V zusammen...am Blinker selbst kommt garnix an...egal an welchem ich messe...

 

 

 

was würde denn so nen last unabhäniges Relais bringen???

 

 

 

 

 

@evil...hast du das hier???

 

 

 

http://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-1-45-w.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... 4 Std. arbeit ,3 verschiedene Relais und 2 Rauchende Köpfe später , ist das Problem, danke 1.es Schaltplans, gelöst...

 

 

 

Nix mit defekten Relais, nix mit lastunabhängigen Relais oder nen Kurzschluss im Blinker...nein , nen beschissenes Kontakproblem im Stecker unterm Tacho (in der Lichtmaske)...mein Gott hab ich drei Kreuze gemacht als die Dinger geblinkt haben...

 

 

 

Zum Glück hat mir der Händler das Ding geschenkt ( was natürlich direkt wieder zurück geht, vielleicht hilft es einem mal wirklich weiter) und das Neue vom Polo geht ,via Geld zurück, wieder zum Shop...

 

 

 

Scheisse bin ich Happy...jetzt kann das WE und das Odenwaldtreffen kommen....

 

 

 

Grüsse Trash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Mahlzeit.

 

Suche benutzt, daher wollte ich kein neues Thema aufmachen.

 

Ich hab an meiner "alten" Z750S ein Problem mit dem Warnblinker.

 

Links und rechts abwechselnd blinken, funktioniert.

Sobald ich den Warnblinker drücke, blinkt er einmal kurz auf und dann ist kein Blinken mehr.

Auch das normale blinken geht dann nicht mehr.

Ich muss dann erst ein paar mal auf die Blinkerrückstellung drücken bis der normale Blinker wieder funktioniert.

 

Den Schalter hab ich gestern mal geöffnet, Kontaktspray hat auch nicht geholfen.

Dann dieses "Schiebeplättchen" mal von Hand aufgelegt, Zündung an, gleiches Symptom.

 

Mein Problem ist, das ich die Z750S verkaufen will und vorher die HU neu machen wollte.

Aber ohne dem nicht funktionierenden Warnblinker brauch ich wohl nicht zur Prüfstelle fahren.

 

Hat von euch jemand eine Idee 💡wonach ich noch schauen könnte?

Ausser vllt nach einem anderen Schalter wo kein Warnblinker mit dran ist?😂

Bearbeitet von OEM-BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.