Zum Inhalt springen
IGNORED

Orginal Reifen sind die wiklich so s.......?


Gast Preusse

Empfohlene Beiträge

Ich lese immer wieder mal hier im Forum das man die Orginalreifen runter hauen sollte. Das erscheint mir etwas übertrieben, einen neuen Reifen in die Tonne zu hauen. Ist denn der wirlich so schlecht? Der macht doch auch seinen Job, oder nicht? Da ich ein Fahranfänger bin fehlt mir natürlich jeglicher Vergleich.

 

 

 

Helft mir mal bitte auf den Sprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die dinger bis zum ende (dauert ja nicht lange), und besorg dir andere ;)

 

 

 

zum anfang sind die sicherlich ausreichend, man tastet sich sowieso erstmal langsam ran

 

aber wenn du dir ne andere pelle drauf ziehst, merkste schon nen unterschied

 

 

 

als ich den bt021 drauf gemacht hab dachte ich, dass ich ein anderes motorrad unterm hintern habe.. fällt von allein in die kurven und hält die linie, beim original dunlop war das manchmal ein bissl komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

also ich fand den Reifen als ich ihn gefahren habe nicht schlecht hat mich nie im Stich gelassen oder so. Wenn du grad erst den Führerschein gemacht hast, dann lass es besser erst etwas langsam gehen, dann kommst auch mit dem Reifen zurecht.

 

Ich muss aber zugestehen als mein Hinterreifen runter war und ich mir den Dunlop Roadsmart drauf machen lassen habe, war das Fahrverhalten wirklich um einiges besser. Vorne habe ich damals den Qualifier drauf gelassen und den noch runter gefahren giebt ne Freifabe von Dunlop für die Mischbereifung. Ich habe es nicht eingesehn einen noch guten Reifen wegzuschmeißen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Originalreifen ist als Fahranfänger sicherlich ausreichend wenn auch manchmal etwas komisch zu fahren ( hatte am Anfang immer das Gefühl das er wegrutscht was aber nicht der Fall war ) - das zwingt dich auch gleich etwas sachte zu fahren was als Anfänger sicherlich nicht schlecht ist ;) .

 

 

 

Habe den Dunlop ca. 6000km gefahren und zum Ende hin war auch nicht mehr viel übrig davon ;) . MPP, Roadsmart und co. sind dennoch eine andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fahren mit anderen Reifen fühlt sich sicherer an als mit den org. Reifen.

 

 

 

Er hat ja noch keinen Vergleich...ich würde die Dinger auch runterfahren....und dann wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Anfang ähnlich wie du gesehen.

 

Ein neuer Reifen vom Markenhersteller kann doch nicht so schlecht sein (wird wohl übertrieben usw.).

 

 

 

Nach knapp 1000 Km habe ich mich doch schnellstmöglich getrennt.

 

Grund > 2 mal innerhalb von Tagen ist mir der Hinterreifen ausgebrochen und ich hatte wirklich sehr viel Glück. 1 x vor der eigenen Haustür als ich mit geringer Geschwindigkeit aus der Einfahrt nach Rechts losfahren wollte (OK der Reifen war kalt). Das 2 x an einer langen Kurve ohne Ankündigung (Reifen war warm).

 

 

 

Jetzt mit dem 2 ct fühle ich mich einfach sicher und das ist entscheidend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kam selbst mit "etwas" sportlicher Fahrweise gut damit klar, das es bessere gibt will ich gar nicht bestreiten.

 

 

 

bei mir hat er 6000 km gehalten, dann kam das Gewebe durch. das es hier welche gibt bei denen er nur 2000 Km gehalten haben soll, da würd ich gern mal ne Runde mit (oder Hinterher fahren? :-)) um zusehen wie man solch einen Abrieb auf dem Hinterreifen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die dinger bis zum ende (dauert ja nicht lange), und besorg dir andere ;)

 

 

 

zum anfang sind die sicherlich ausreichend, man tastet sich sowieso erstmal langsam ran

 

aber wenn du dir ne andere pelle drauf ziehst, merkste schon nen unterschied

 

 

 

als ich den bt021 drauf gemacht hab dachte ich, dass ich ein anderes motorrad unterm hintern habe.. fällt von allein in die kurven und hält die linie, beim original dunlop war das manchmal ein bissl komisch

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die qualifier drauf als erstbereifung, und muss sagen... ich fand sie atemberaubend... atemberaubend gefährlich was die fahreigenschaften auf dem mopped betrifft. gut, grip war auch schlecht, aber nicht mies oder unberechenbar. aber er hat einfach ganz und garnicht zum bock gepasst. hab nen nagelneuen satz gleich runter machen lasse, wo ich die kiste gebraucht gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

bei mir waren anfangs die BT014 montiert. Ich hatte da auch noch nicht so den Vergleich und habe nur gemerkt, dass sie in der Kurve gerne mal anfangen zu schmieren bzw. - bei leichtem Bremsen mit dem Hinterrad - zu rutschen. Bei ein wenig Nässe auf der Fahrbahn hatte man dann gar kein Vertrauen zum Reifen mehr, weil es sich dann einfach nur noch schwammig fuhr. Das Aufstellmoment beim vorsichtigen Bremsen in Kurven war enorm und ich habe da einmal echt Glück gehabt, dass ich nicht abgestiegen bin.

 

 

 

Nach 3500km waren die Reifen soweit abgenutzt, dass ich neue montiert habe. Nun sind Z6 Interact drauf. Diese fahren sich insgesamt deutlich angenehmer und streßfreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha! da kommen wir natürlich auch der Sache ein wenig näher, warum hier einige Fluchen und wie meine Wenigkeit behaupten das sie nun gar nicht so gruselig sind. Bei meiner sind zu Beginn die Dunlop Qualifier draufgewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Sache hängt auch damit zusammen, ob man Anfänger ist oder nicht.

 

 

 

Wer vorher schon viel Motorrad gefahren ist und sich mehr im Grenzbereich bewegt und dann eine Z750 mit Qualifier kauft, dem fällt der Reifen noch mehr auf.

 

 

 

Wer aber noch nicht die Erfahrungswerte hat und sich "langsam ranarbeitet", dem fällt das nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die erst bereifung ( Dunlop ) nicht schlecht,

 

raelativ guten grip bei nasser und trockener strasse,

 

auch wenn er kalt war war er nicht schlecht.

 

ich hab jetzt nen Metzler drauf weil der einfach länger hält als der dunlop.

 

 

 

muß aber jeder selber wissen was er brauch,

 

da wir alle einen anderen anspruch an die reifen stellen kann mann nich sagen das der und der reifen sch..... ist

 

es wird immer einen geben der den dann gut findet und damit zurecht kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.