KA-2000 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Mein Originalreifen bei der 750er Z war nicht gerade gut. Hätte ich mich vorher informiert hätte ich den Reifen zum Burnout verkauft - zu mehr taugt der nicht. Er hebt nicht lange und Aufstellmoment bei bremsen in der Kurve gabs auch gratis . Bei der RR hatte ich einen Top Reifen bekommen, bis auf die Laufleistung. Der war dafür aber immerhin extrem fahrbar. Hab mich aber nach dem Originalreifen wieder unentschieden bezüglich der Laufleistung. Da ist der neue M5 ein guter Kompromiss (ab Werk war der K3 drauf). Fazit: Es kommt auf den Motorrad bzw. dessen Hersteller an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 hi zusammen, ich fahre meine 10er kilozett neu gekauft seit 3 monaten mit originalbereifung pirelli diablo rosso. hatte zuvor ne zrx 1100, ne uralte zx 10 und ne zeph 750 und bin immer ohne ausnahme metzeler gefahren. war deshalb gegenüber den pirellis sehr skeptisch, überlege mir aber jetzt nach 5500 km, sie einfach weiter zu fahren. grip, kurvenfreudigkeit passt eigentlich alles, nur bei sehr schneller fahrt auf der autobahn, ab ca 210 flattert der lenker etwas. wichtigst: immer gummi unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Die Z1000 2011er is ja auch Serienmäßig mit pirelli diablo rosso ausgestattet, so schlecht sind die nicht, wenn se warm sind. Die wurden beim Reifenstest von Motorrad glaub ich mich erinnern zu können auch Testsieger auf der Rennstrecke. Ich fahr die jetzt die ersten 600km und bin fast am Rand aussen (Angsstreifen), so schlecht wie Ihr Ruf sind die nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast petfred Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 hi zusammen, ich fahre meine 10er kilozett neu gekauft seit 3 monaten mit originalbereifung pirelli diablo rosso. hatte zuvor ne zrx 1100, ne uralte zx 10 und ne zeph 750 und bin immer ohne ausnahme metzeler gefahren. war deshalb gegenüber den pirellis sehr skeptisch, überlege mir aber jetzt nach 5500 km, sie einfach weiter zu fahren. metzeler und pirelli ist eh die selbe schmiede, also wegen der marke brauchst dir keine sorgen zu machen. die bringen auch immer schön abwechselnd ihre neuen reifen raus. in einem jahr bringt metzeler nen neuen, im nächsten pirelli man kanns auch nicht an der marke fest machen, jeder reifen ist anders und fährt sich mit jedem motorrad anders. und jeder hersteller hat auch schon mal in die sch... gelangt, auch metzeler mit dem M1. da ist schon vom anschauen her das profil vor angst davon gelaufen! denn konnteste z.b. auf ner kleinen 600´er tourenmaschine in 2000 km platt machen, und er neigte dazu eher was für driftfahrer zu sein, ob freiwillig oder unfreiwillig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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