Z1000-FIGHTER Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 wenn er noch nich gelackt is ,würde ich ihn,da wo er gegen kommt etwas ausarbeiten .beim krümmer sollte es reichen ,aber wenn du auf nr sicher gehn willst ,arbeite es da auch noch mal etwas aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Der ist schon Lackiert komplett in grün. Hatte ich so bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orbit Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 da wird nix heiss, also bei mir is noch nix verformt oder abgebrannt! grüzze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Habe jetzt nochmal den Steg ausgebaut und bissel bearbeitet mit der Pfeile. Um es genau zu sagen, habe ich die Löcher nach aussen hin vergrößert. Somit müsste ich den Bugspoiler ja beim anziehen des Stegs weiter nach aussen "ziehen" können und komme somit weiter vom Krümmer weg. Ich komme ja nur so nah ran, weil der Steg den ganzen Bugspoiler total unter Spannung setzt. Wenn der Steg nicht verbaut ist habe ich locker 1,5cm Platz bis zum Krümmer. Nur auf der linken Seite am Kühlerrohr wo er direkt anliegt, habe ich keine Chance den weggedrückt zubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 dann bearbeite einfach den Bugi auf der Kühlerrohrseite vorsichtig mit der Feile , der Lack wird sich an der stelle wo er anliegt , wegscheuern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Das kenn ich irgendwo her Dat Ding passt generell beschissen, hab den an er 750R angebaut. Am zwischenstück die Löcher nachfeilen und beim anziehen ganz auseinander ziehen hilft. Generell musste aber hier und da biegen und die beste position der Halter erst finden. Wir hatten net aufgepasst, (gell Nico ) und nach der Montage rechts am Krümmer dann ne "thermische Zwangsausarbeitung" edit: überprüf auch ob du die Halter an der richtigen Stelle verbaut hast ! Bearbeitet 16. September 2013 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Hi, bin nach den Bildern aus dem Thema hier gegangen. Sollten demnach die richtigen sein. Denke rechts am Krümmer das bekomme ich hin, da ich jetzt bissel gefeilt habe. Nur links das am Kühlerrohr geht nicht anders. Da liegt er an. Hab gleich mal eine Runde gedreht, nach dem anbau heute Nachmittag. Waren 50km Autobahn und auf der Seite wo der Bugspoiler anliegt am Rohr ist (noch) nichts passiert. Rechts ist er von hinten, wo man es nicht sieht, leicht verformt. Am Lack oder Sichtfeld ist nix. Damit das so bleibt hab ich eben die Löcher vergrößert jetzt und versuche mehr Abstand hinzugekommen. Ohne Steg sitzt er am Krümmerrohr ja ganz schick. Erst dieser bringt alles unter Spannung. Wenn der gleich 2-3 cm größer wäre, wärs nicht verkehrt. Bearbeitet 15. September 2013 von Sven_König Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zetti91 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Moin, Habe mir den Bugspoiler von Bodystyle gekauft. Nun finde ich weder eine gute Anleitung noch kann man wirklich was auf den Bildern der Anleitung erkennen. Wäre es möglich das jemand die Haltepunkte der Halter fotografiert.... Wäre echt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Hi Zetti91.......kann man doch super sehen.. .was braucht man noch um zu sehen wo es hin muss (-: http://fechter.de/pdf/DE/Montage%20BS%206530313%20Z%20750_Z750R_Z%201000.pdf Bearbeitet 9. Dezember 2014 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Bei Fechter.de super zu sehen Ok Tom, warst schneller. Bearbeitet 9. Dezember 2014 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex555 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 So jetz hab ich auch einen, soweit hats geklappt. blos ne kleine frage hätte ich. Um die hinteren winkel festzuschrauben muss man ja ne steckachse lose schrauben, vermute diese hält den motor. Links wird der winkel hinter den schraubenkopf geschoben und rechts muss man um den winkel zu befestigen die mutter abschrauben. Jetzt zur eigentlichen frage: Durch die 2 winkel passt die mutter nicht mehr komplett aufs gewinde, vielleicht 3/4 von den gewindegängen sind auf der schraube. Ist das ok? Kennt wer das drehmoment dieser "steckachse" sw 15 hatte sie? Danke vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Laut Werkstadt Handbuch: Schrauben und Muttern der Motorbefestigung 44 Nm . Mir wäre das nicht recht wenn nur 3/4 der Mutter "benutzt" wird. Wenn du die Schraube anziehst, zieht sich die Sache vielleicht noch zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_blonde Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Moin, Bei meiner 3/4 Z hatte ich das selbe mit der Mutter. Ging auch nur maximal 3/4 drauf. Passt also und gelöst hat Sie sich auch nie. Falls Du dir aber Gedanken wegen der Mutter machst, mach ein Strich mit einem Lackstift auf die Mutter und Achse. Dann sieht Du ja ob sich die Mutter löst. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRobert Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Nur zur Komplementierung falls das irgendwer noch ließt... Links Hinten ist es die Rote Schraube (hat sich Orbit wahrscheinlich wegen den schlechten Bild verschaut) Und die beiden hinteren Schrauben sind extrem schwer aufzukriegen!!! könnte man die Bilder vielleicht wieder reinstellen damit man es auch sieht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo Freunde... Leider habe ich ein kleines Problem mit der Montage des Bodystyle Bugspoiler. Ich brauche die Drehmomente der vorderen Schauben am Motor, und die der Steckachse (hintere Befestigung). Bitte kommentiert nicht mit gefühlvoll anziehen, etc. "Leider" Gottes hab ich zuviel Kraft im Oberarm, um die Schrauben ganz locker zum abbrechen zu bringen. Mit "Gefühl" klappt das bei mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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