Zum Inhalt springen

IGNORED

HILFE Montage Bodystyle Bugspoiler


Gast Matthias90

Empfohlene Beiträge

wenn er noch nich gelackt is ,würde ich ihn,da wo er gegen kommt etwas ausarbeiten .beim krümmer sollte es reichen ,aber wenn du auf nr sicher gehn willst ,arbeite es da auch noch mal etwas aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der-Protagonist

    5

  • schorsch

    4

  • Sven_König

    4

  • mazdamax

    3

Habe jetzt nochmal den Steg ausgebaut und bissel bearbeitet mit der Pfeile. Um es genau zu sagen, habe ich die Löcher nach aussen hin vergrößert. Somit müsste ich den Bugspoiler ja beim anziehen des Stegs weiter nach aussen "ziehen" können und komme somit weiter vom Krümmer weg. Ich komme ja nur so nah ran, weil der Steg den ganzen Bugspoiler total unter Spannung setzt. Wenn der Steg nicht verbaut ist habe ich locker 1,5cm Platz bis zum Krümmer.

 

Nur auf der linken Seite am Kühlerrohr wo er direkt anliegt, habe ich keine Chance den weggedrückt zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bearbeite einfach den Bugi auf der Kühlerrohrseite vorsichtig mit der Feile , der Lack wird sich an der stelle wo er anliegt , wegscheuern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich irgendwo her :pfeif:

Dat Ding passt generell beschissen, hab den an er 750R angebaut.

Am zwischenstück die Löcher nachfeilen und beim anziehen ganz auseinander ziehen hilft.

Generell musste aber hier und da biegen und die beste position der Halter erst finden.

 

Wir hatten net aufgepasst, (gell Nico :ditsch: )  und nach der Montage rechts am Krümmer dann ne

"thermische Zwangsausarbeitung" :mrgreen:

 

edit: überprüf auch ob du die Halter an der richtigen Stelle verbaut hast !

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin nach den Bildern aus dem Thema hier gegangen. Sollten demnach die richtigen sein.

Denke rechts am Krümmer das bekomme ich hin, da ich jetzt bissel gefeilt habe. Nur links das am Kühlerrohr geht nicht anders. Da liegt er an.

 

 

Hab gleich mal eine Runde gedreht, nach dem anbau heute Nachmittag. Waren 50km Autobahn und auf der Seite wo der Bugspoiler anliegt am Rohr ist (noch) nichts passiert.

Rechts ist er von hinten, wo man es nicht sieht, leicht verformt. Am Lack oder Sichtfeld ist nix.

 

Damit das so bleibt hab ich eben die Löcher vergrößert jetzt und versuche mehr Abstand hinzugekommen.

Ohne Steg sitzt er am Krümmerrohr ja ganz schick. Erst dieser bringt alles unter Spannung. Wenn der gleich 2-3 cm größer wäre, wärs nicht verkehrt.

Bearbeitet von Sven_König
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

Habe mir den Bugspoiler von Bodystyle gekauft. Nun finde ich weder eine gute Anleitung noch kann man wirklich was auf den Bildern der Anleitung erkennen. Wäre es möglich das jemand die Haltepunkte der Halter fotografiert.... Wäre echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fechter.de super zu sehen :pfeif:

 

 

Ok Tom, warst schneller.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So jetz hab ich auch einen, soweit hats geklappt. blos ne kleine frage hätte ich.

 

Um die hinteren winkel festzuschrauben muss man ja ne steckachse lose schrauben, vermute diese hält den motor. Links wird der winkel hinter den schraubenkopf geschoben und rechts muss man um den winkel zu befestigen die mutter abschrauben.

 

Jetzt zur eigentlichen frage:

 

Durch die 2 winkel passt die mutter nicht mehr komplett aufs gewinde, vielleicht 3/4 von den gewindegängen sind auf der schraube. Ist das ok?

 

Kennt wer das drehmoment dieser "steckachse" sw 15 hatte sie?

 

Danke vielleicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werkstadt Handbuch: Schrauben und Muttern der Motorbefestigung 44 Nm . Mir wäre das nicht recht wenn nur 3/4 der Mutter "benutzt" wird. Wenn du die Schraube anziehst, zieht sich die Sache vielleicht noch zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bei meiner 3/4 Z hatte ich das selbe mit der Mutter.

Ging auch nur maximal 3/4 drauf.

Passt also und gelöst hat Sie sich auch nie.

Falls Du dir aber Gedanken wegen der Mutter machst,

mach ein Strich mit einem Lackstift auf die Mutter und Achse. Dann sieht Du ja ob sich die Mutter löst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nur zur Komplementierung falls das irgendwer noch ließt...

 

 

 

Links Hinten ist es die Rote Schraube (hat sich Orbit wahrscheinlich wegen den schlechten Bild verschaut)

 

 

 

Und die beiden hinteren Schrauben sind extrem schwer aufzukriegen!!!

könnte man die Bilder vielleicht wieder reinstellen damit man es auch sieht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der-Protagonist

Hallo Freunde...

 

Leider habe ich ein kleines Problem mit der Montage des Bodystyle Bugspoiler.

 

Ich brauche die Drehmomente der vorderen Schauben am Motor, und die der Steckachse (hintere Befestigung).

 

Bitte kommentiert nicht mit gefühlvoll anziehen, etc.

 

"Leider" Gottes hab ich zuviel Kraft im Oberarm, um die Schrauben ganz locker zum abbrechen zu bringen.

 

Mit "Gefühl" klappt das bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.