Zum Inhalt springen
IGNORED

Vergleich Michelin Pilot Power 2 CT zu....


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meiner Z 1000 2010 eben den Michelin PP 2 Ct drauf,bin mit dem Reifen auch voll zufrieden,hatte ihn auch schon auf meiner ZX 10 gefahren!

 

 

 

Meine Frage an euch:

 

 

 

Hat den schon jemand auf ner Kilo Z 2010 einen direkten Vergleich zu PP 2 CT und z.B Metzeler Sportec M5 Interact oder auch anderer Sportreifen?

 

Auch zu Tourensport Reifen?!Wegen der Laufleistung!

 

 

 

Laufleistung

 

Laufruhe

 

Kurvenverhalten

 

usw.....

 

 

 

Wie die was Testen und wie es in Zeitungen geschrieben ist,ist ja immer so ne Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kneedown

Also ich kann nur aus Honda erfahrungen sprechen und hatte sowohl den PP2Ct, Bt016, PPR2ct, PP, Metzler M3 als auch den Metzler Racetec gefahren.

 

 

 

PP2CT = recht lange Laufleistung auch an den Kanten und guter Grip

 

PP = bissl weniger Laufleistung wegen der Mitte und guter Grip

 

Bt016 = weniger Laufleistung als PP aber SAU geiler grip wenn er warm ist!

 

PPR2CT = einfach nur schlecht (für mich) ... kein grip, braucht elend lange für Temperatur, aber lange laufleistung

 

Metzler Racetec = kurze Laufleistung, guter grip wenn er auf Temp. ist

 

Metzler M3 = Top laufleistung, top grip, würd ich wieder kaufen :klug:!

 

 

 

mehr reifen habe ich selber noch nicht getestet und leider auch noch nicht auf ner Zett, daher nur Erfahrungen von der RR ... hoffe hilft aber etwas...

 

 

 

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt vom MPP 2CT auf M5 gewechselt.

 

Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, habe den M5 erst 1500km drauf. MPP hielt knapp 7000km, der M5 wird wohl ähnlich sein.

 

 

 

Direkt nach dem Wechsel fand ich die Handlichkeit überraschend (wobei der Vergleich eines abgefahrenen Reifen mit einem neuen immer schwierig ist). Der M5 ist sehr agil und lenkt leichter ein.

 

 

 

Mit dem MPP hatte ich gar keine Probleme mit Sozia und Schräglagen, mit dem M5 habe ich bei unveränderten Fahrwerkseinstellungen jetzt mit dem seitlichen Bugspoiler aufgesetzt. Auf leichte Bodenwellen/Unebenheiten reagiert der M5 empfindlicher. Die Fuhre ist wesentlich unruhiger als mit dem MPP.

 

 

 

Vom Grip hatte ich bei beiden Reifen nie irgendwelche Schwächen bemerkt. Schon nach den ersten 100km mit dem M5 war ich so 2-3mm vom Rand entfernt - Der MPP lässt sich da etwas schwieriger auf den Rand bringen. In der Regenschlacht vom Z-Treffen war der M5 auch ohne Rutscher. Aber bei Regen legt ichs auch nicht drauf an.

 

 

 

So richtig hart rannehmen konnte ich den M5 leider noch nicht. Da warte ich auf besseres Wetter und mal ne Runde aufm Kringel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BT016 schafft zwischen 2500 und 3000km.

 

grippt auch genial. wenn er ordentlich warm ist, ists wie pattex wenn du drauflangst :mrgreen:

 

hab jetzt 3 sätze von dem runtergemacht, aber mittlerweile is mir der verschleiß zu hoch. auch seitdem ich bissl mehr vertrauen in meine Zett hab, geht der hinten runter wie nix.

 

ich werd dann auf den MPP, Conti RoadAttack2 oder Z8 umsteigen. die haben sicher auch genüüüügend grip für meinen fahrstil, sollen aber mindestens doppelt so lange halten :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klug:

 

 

 

Das hört sich doch alles mehr als objektiv an :)

 

Soweit schonmal Vielen Dank :mrgreen:

 

 

 

 

 

Da ich ja,wie gesagt den MPP 2 CT drauf hab und mehr als zufrieden bin mit Kurvenlage,Gradeauslauf usw.....muss ich halt sagen: 7000 km werd ich ned mal ansatzweise schaffen :wink:

 

 

 

Hab jetzt 4700 Km auf der Uhr,der Orginale Pirelli ist bei 2300 km runter geflogen,da war vorne wie hinten,links wie rechte keine Rille mehr drauf :oops: ...und da hab ich die Z ja sogar noch bis 1000 km eingefahren :)

 

 

 

Meinem Satz MPP 2 CT geb ich max. 3000 Km,vorne wie hinten,dann hat er's geschafft :mrgreen:

 

Er wird auch gleichzeitig unten sein denke ich mal!

 

Links wie Rechts!

 

 

 

Allerdings: ich fahre fast nur um Schotten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

PP2CT = recht lange Laufleistung auch an den Kanten und guter Grip

 

PP = bissl weniger Laufleistung wegen der Mitte und guter Grip

 

 

 

 

:klug: Du weisst schon dass der MPP2CT in der mitte ein ganz "normaler" MPP ist. Der 2ct ist an den flanken weicher aber in der mitte nicht härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt vom MPP 2CT auf M5 gewechselt.

 

Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, habe den M5 erst 1500km drauf. MPP hielt knapp 7000km, der M5 wird wohl ähnlich sein.

 

 

 

 

 

Mit dem MPP hatte ich gar keine Probleme mit Sozia und Schräglagen, mit dem M5 habe ich bei unveränderten Fahrwerkseinstellungen jetzt mit dem seitlichen Bugspoiler aufgesetzt. Auf leichte Bodenwellen/Unebenheiten reagiert der M5 empfindlicher. Die Fuhre ist wesentlich unruhiger als mit dem MPP.

 

 

 

Vom Grip hatte ich bei beiden Reifen nie irgendwelche Schwächen bemerkt. Schon nach den ersten 100km mit dem M5 war ich so 2-3mm vom Rand entfernt - Der MPP lässt sich da etwas schwieriger auf den Rand bringen. In der Regenschlacht vom Z-Treffen war der M5 auch ohne Rutscher. Aber bei Regen legt ichs auch nicht drauf an.

 

 

 

So richtig hart rannehmen konnte ich den M5 leider noch nicht. Da warte ich auf besseres Wetter und mal ne Runde aufm Kringel.

 

 

 

Ich habe zwischenzeitlich auch mal vom MPP 2CT auf den Metzeler M5 gewechselt und kann das alles bestätigen. Hatte mir auch mehr Laufleistung vom M5 erhofft, nachdem was man über den M5 hier im Forum berichtet hat. Mich stört am M5 nur, dass sich der Vorderreifen genauso schnell abnutzt wie der Hinterreifen und, dass sich kurz vor der Verschleißgrenze am Vorderreifen an den Flanken eine grobe Kante bildet. Hatte in Kurven bei Tiefflug oft das Gefühl, dass der Reifen vorne sehr unruhig ist, bis ich diese Kante gesehen habe.

 

 

 

Und mit dem M5 setzen die Rasten und die Endtöpfe früher auf als mit den Michelin Pilot Power 2Ct, zumindest an der 10er Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.