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IGNORED

Probleme nach Reifenwechsel. Hilfe!


Mihai

Empfohlene Beiträge

Nach einem Lösen der Achsmutter und der Kettenspanner und anschließender Neujustierung hat nun auf einmal gar nichts mehr geschliffen..

 

Obwohl das Hinterrad auch vorher ziemlich grade drin saß!

 

 

 

Normal müssen die Einstellschrauben am Kettenspanner gar nicht angefasst werden.

 

Radachse lösen und aus dem Rad rausziehen. Rad vorschieben, Kette runter und fertich.

 

Umgekehrt nur darauf achten, dass die Radachse beim Festziehen mit den Aluführungen gegen die Einstellschrauben gedrückt wird. Sprich, Rad nach vorne drücken, Richtung Motor.

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Weil Kupferpaste stark klebt kann sie das ABS System verschmutzen, daran lagert sich dann der Bremsstaub ab und kann Fehlfunktionen verursachen.

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..mit den Aluführungen gegen die Einstellschrauben gedrückt wird. Sprich, Rad nach vorne drücken, Richtung Motor.

 

 

 

Das versteh ich nicht ganz BusDriver. Was meinst du für Aluführungen?

 

Der Kettenspanner wurde nicht gelöst, nur die Achsmutter und dann Rad nach vorne, Kette ab und raus. Und lasst mich nicht lügen, das war vielleicht ein halber Millimeter Abweichung auf beiden Skalen. Konnte mir nicht vorstellen, dass deswegen die Bremsplatte so dermaßen schleift

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Irgendwas versteh ich hier nicht, wie bekommt ihr das Rad raus ohne die Kettenspanner zu lösen??? Um das Rad nach vorne zu schieben muss man doch beide Kettenspanner in die Schwinge drehn?!?!

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Irgendwas versteh ich hier nicht, wie bekommt ihr das Rad raus ohne die Kettenspanner zu lösen??? Um das Rad nach vorne zu schieben muss man doch beide Kettenspanner in die Schwinge drehn?!?!

 

 

 

Nö, wieso? Achse raus, Rad raus und umgekehrt wieder zurück

 

CIMG0210.jpg

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Ok, bei mir ist der Aufbau anders oder kann hier einer ne Antwort für ne kiloZ 07-09 darauf geben? Habs ja schon 3 mal draussen gehabt und bei mir muss man die Spanner lösen, ausser ich verwechsel grad was. Ich bin verwirrt :klug:

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Egal bei welchem Z-Modell: Wenn du die Spanner lösen musst um die Achse herauszuziehen, dann ist deine Kette zu stark gespannt. :klug:

 

 

 

Und, die Achse ist von Hause aus nicht gefettet. Sollte man aber trotzdem machen, weil die mit der Zeit festgammelt. Wer schon mal eine Achse mit dem Hammer entfernen musste, weiß, dass wo Fett ist, kein Gammel hin kommt.

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Ok, bei mir ist der Aufbau anders oder kann hier einer ne Antwort für ne kiloZ 07-09 darauf geben? Habs ja schon 3 mal draussen gehabt und bei mir muss man die Spanner lösen, ausser ich verwechsel grad was. Ich bin verwirrt :klug:

 

 

 

Ich hab ja die gleiche Z wie du und da gehts genau so. Achse lösen, rausziehen und Rad nach vorne rollen.

 

 

 

Beim Einbau die Alu Führungen (Foto) einfach wieder in die Schwinge einsetzen.

 

 

 

rimg20131.jpg

 

 

 

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Ahhh jetzt versteh ich wie ihr das meint :klug:

 

Alles klar Danke, hab mir dann wohl immer unnötig arbeit gemacht^^

 

Ich hab halt immer zuerst die Kette runter genommen (durch lösen der Spanner und vorschieben des Rads, dann erst die Achse herausgenommen.

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