Zum Inhalt springen

IGNORED

Wieder M3 oder MPP?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

mein Hinterreifen Metzeler M3 ist nach knapp 3000 km runter, der vordere würde noch 1000 km halten, aber ich fahr demnächst in Urlaub (2500 km Alpentour) und überlege daher, ob ich evtl. auf Michelin Pilot Power umsteige.

 

 

 

Bei der letzten Inspektion sagte mir der Händler, dass der MPP länger hält.

 

 

 

Fahrstil: sportlich, aber nicht knieschleifend (Z1000, Bj. 2007)

 

 

 

Habt ihr direkte Vergleichserfahrung mit den beiden Kandidaten?

 

 

 

LG Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robin

    4

  • K-Lo

    4

  • Yaggo

    4

  • goOse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht böse gemeint, aber er will bestimmt ne Reifenempfehlung von jemand, der beide Reifen schon auf ner vergleichbaren Z gefahren ist.

 

 

 

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Nicht böse gemeint, aber er will bestimmt ne Reifenempfehlung von jemand, der beide Reifen schon auf ner vergleichbaren Z gefahren ist.

 

 

 

Gruß Robin

 

 

 

er is eine Sie :klug::mrgreen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, kann ja mal passieren. frauen die ne zett fahren sind (leider) sehr sehr rar gesäht :klug:

 

 

 

also lt tests ist der bt016pro die neue nassreferenz, also falls der fokus dadrauf liegt.

 

ansonsten kann ich auch nur für ihn sprechen. nur der verschleiß ist außerordentlich hoch. wenn du ihn vor der tour aufziehst darfst du ihn nach der tour wieder wechseln. dafür grippt er perfekt.

 

 

 

aber zum thema:

 

ich würd den MPP nehmen. der ist mittlerweile saugünstig zu haben und soll für nen sprotreifen auch bissl haltbarer sein.

 

vote 4 MPP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fahrstil: sportlich, aber nicht knieschleifend (Z1000, Bj. 2007)

 

 

 

 

Wieso dann keinen "reinen" Sporttouringreifen, der dir dann länger erhalten und Griptechnisch völlig ausreicht.

 

Der dann auch nicht ständig auf Temperatur gehalten werden muss, etc.

 

 

 

Nur mal so ne Frage.... :klug:

 

 

 

Warum nen Sekundenkleber, der gleich leer ist, wenns ne riesen Packung Patex auch tut!? Kosten sind fast identisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den M5 mal ins Auge gefasst? Hält ähnlich lange wie der MPP (bei mir etwas länger). Und da hättest den Vorteil, das wenn wieder zurück zum M3 magst, dass du die Reifen mischen darfst.

 

 

 

 

 

Oha.... Der Avon-Berater ist auch schon da :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yaggo :mrgreen::klug:

 

 

 

Obwohl der MPP schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist das für mich DER Reifen schlechthin.

 

Nasshaftung, Grip sofort nach dem Losfahren, Eigendämpfung, alles bestens.

 

Ein paar mehr Kilometer Laufleistung wäre noch ideal, aber man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MPP brauchst du nicht auf Temperatur halten.

 

Nach der zweiten Kurve ist er bereit.

 

 

 

:mrgreen:

 

Ich war neulich bei einer Nassfahrt verwundert, das er MPP bei verhaltener Fahrweise so warum war, das er dumpfte. Also Nassgrip & Fahrbereitschaft :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Antworten, ihr habt wohl sonst nix zu tun :mrgreen: Danke!

 

 

 

Das mit dem sie und er wäre ja nun geklärt :klug:

 

Mir sind bisher auch noch wenige weibliche Kilo-Z-Fahrerinnen begegnet. Bei mir war es: drauf sitzen und wohl fühlen!

 

 

 

Ach ja, Reifen...

 

 

 

Auf Nässe lege ich nicht DEN Fokus, sollte natürlich nicht gleich beim ersten Regentropfen abschmieren.

 

 

 

Und ich habe halt über den MPP auch von einem Bekannten nur gutes gehört. Daher hab ich den ins Auge gefasst. Mit einem anderen Reifen hab ich mich noch gar nicht befasst.

 

 

 

Ich war mit dem M3 nicht unzufrieden, die Laufleistung halt... Habe eben mal nachgeschaut und hab jetzt auf dem Hinterreifen grad mal 2600km und er ist runter.

 

 

 

@Pattex/Sekundenkleber: Ist wohl auch ein psychologisches Ding :wink: Habs lieber klebriger...

 

Nicht knieschleifend heißt nicht, dass nicht die Rasten schleifen. Muss mich schließlich ordentlich ranhalten, wenn ich meinem Mann hinterher kommen will :mrgreen: Der fährt ne 12er GS, aber mit "heißen" Reifen (übersetzt: er braucht nach 3000 km nen neuen Hinterreifen :oops: )

 

Ich fahr halt nicht auf der Rennstrecke (noch nicht!)

 

 

 

@Yaggo das spricht also für den MPP

 

 

 

Der M5 ist etwas teurer als der M3 und der MPP... Bei mopedreifen.de hat er nur 2 von 3 Punkten beim Handling... Der MPP hat besser Laufleistung und bessere Nasseigenschaften als der M3.

 

 

 

Und @robin Ja, perfekt wäre es, wenn jemand auf der Z schon M3 und MPP gefahren ist.

 

 

 

LG Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah noch was.... Bedenke dass du den MPP mit der Sonderkennung "E" brauchst für vorne. Da gabs mal ne zeitlang Lieferengpässe... Keine Ahnung wie das jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.