Zum Inhalt springen

IGNORED

Wieder M3 oder MPP?


Gast

Empfohlene Beiträge

... und verzichten brauche ich nicht.

 

 

 

Das kann ich bestätigen :klug:

 

Ich frage mich aber trotzdem, wie Du 6000 km auf die MPP's drauffahren willst. Meine halten auch maximal 4000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robin

    4

  • K-Lo

    4

  • Yaggo

    4

  • goOse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

*hust* 8500km mit dem MPP - aber ich gestehe, es war meine erste Saison. Daher war es vermutlich mehr Eiertanz statt fahren :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und verzichten brauche ich nicht.

 

 

 

Das kann ich bestätigen :klug:

 

Ich frage mich aber trotzdem, wie Du 6000 km auf die MPP's drauffahren willst. Meine halten auch maximal 4000.

 

 

 

Mehr Kurven und weniger geradeaus fahren :mrgreen:

 

 

 

Oder müsst ihr den Reifen wechseln weil er nach 4000km am Rand "platt" ist? Meistens ist es doch eher so dass der Reifen zuerst in der Mitte runter ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr meine Hinterreifen auch 5000 km - sowohl auf der Z und der Rau. Und mit Sicherheit nicht zu langsam. Metzeler M3. Allerdings keine Autobahn km und viel Schwarwald. Wenn man viel im kurvigen geläuf unterwegs ist geht das.

 

 

 

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPP war nach spätestens 4tkm hinten runter, vorne länger! BT16 hab ich lange gebraucht um Vertrauen zu finden - da war der schon fast wieder runter, hinten wie auch vorne (hatte Kanten drinnen, Lauffläche noch rund, Flanken gerade...).BT21 waren ca. 25km Einfahrphase, war nach 40km Heimfahrt schon fast am Rand. Fand den genial.

 

 

 

Aber mit dem MPP machst du ganz sicher nichts falsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt das nicht auch immer vom reifen ab wie schnell man am rand kommt?

 

 

 

wenn der reifen im querschnitt ein geringeren radius hat.

 

 

 

anders kann ich es nicht darstellen :klug:

 

 

 

bin anfangs den BT21 gefahren und war nicht sehr begeistert, lag aber wohl auch an dem schlecht abgefahrenen profil.

 

 

 

fahre jetzt seit etwa 2tkm den MPP und bin voll zufrieden!

 

entspricht genau meinen ansprüchen:

 

1. hält mehr wie 3 tkm

 

2. feedback im grenzbereich

 

3. guter grip

 

 

 

war über pfingsten an der mosel und hab den mal zum glühen gebracht=)

 

erst nach 6mal hintereinander serpentinen hoch und runter mit voll dampf, fing er leicht an zu schmieren.

 

 

 

echt ein guter reifen , vorallem vom preis her!

 

 

 

habe 180€ mit versand fürn satz bezahlt!

 

3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine dumme Zwischenfrage... aber vielleicht kann es mir ja einer plausibel erklären:

 

 

 

Ich hatte heute in irgendeinem Reifen-Fred gelesen (sinngemäß) "(..) Der xyz lies sich im Gegensatz zum MPP leichter auf Kante fahren (..)"

 

 

 

Wieso bzw. Warum? Die Reifen haben doch eigentlich alle die selbe Form, nur halt andere Mischungen...?! Warum lässt sich der eine mehr auf die Kante fahren und der andere nicht. Ich für meinen Teil lesen bei sowas zwischen den Zeilen, das man also mehr Schräglage fährt... oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht über dir. liegt am "radius des querschnitts".

 

bei einigen reifen bekommste den angststreifen schneller weg. also musst in der kurve langsamer fahren / weniger schräglage, dass der angststreifen weg ist.

 

der bt16 braucht mMn viel schräglage um bis nach außen zu kommen, beim MPP gehts fixer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht an jeder Ampel :klug:

 

Schaffst du mit dem MPP 6000km.

 

Das ist super für einen Sportreifen finde ich.

 

 

 

Haltbar ist der MPP, das stimmt unbestritten, aber 6000km!?

 

Bei 4000km NORMALER Fahrweise hätte ich nix gesagt, aber bei 6000km,

 

musst schon auf ein bissl mehr verzichten als nur auf :mrgreen: !

 

 

 

Ach, mit 4000 wär ich schon sehr zufrieden!

 

 

 

Wenn ne 4 vorne stehen würde währe top...

 

 

 

Wobei ich langsam so das gefühl hab es liegt nicht am :mrgreen: sondern am 23312_115359635173266_983_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank nichtvorhandener Anti Hopping Kupplung unfreiwillig öfter als mir lieb ist...

 

 

 

Szenario, Bergab auf der Bremse vom 4 Gang in 2 Gang schalten und Einlenken... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

driften mit der Z? will ich sehen :mrgreen:

 

 

 

Komm vorbei :wink:

 

 

 

Allerdings würd ichs nicht als driften bezeichnen, denn dank ABS :klug:

 

ists eher ein sliden, aber trotzdem noch klar erkennbar, das sich der Arsch deutlich nach außen bewegt. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank nichtvorhandener Anti Hopping Kupplung unfreiwillig öfter als mir lieb ist... :/
:klug:

 

 

 

 

 

Aber zurück zu Thema: Ich werfe den MPP beim nächsten Wechsel wieder runter. Das einzig Positive ist die hohe Laufleistung, aber in der Kurve ist er mir zu hart, hat zu wenig Grip. Hatte da dieses Jahr ein paar ganz böse Momente. Was nützt mit ein Reifen der lange hält, mit dem ich aber irgendwann in der Wiese liege! Ich gebe dann dem SportSmart mal einen Versuch.

 

 

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank nichtvorhandener Anti Hopping Kupplung unfreiwillig öfter als mir lieb ist...

 

 

 

Szenario, Bergab auf der Bremse vom 4 Gang in 2 Gang schalten und Einlenken... :/

 

 

 

Jau, das kriegt man so sogar als Z-neuling hin.... :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.