Zum Inhalt springen

IGNORED

Wieder M3 oder MPP?


Gast

Empfohlene Beiträge

So habe nochmal nachgeschaut.

 

Reifen (MPP) hat 5800Km weg und noch 2,3mm in der Mitte und 3.5 außen.

 

 

 

Und wenn wir schon mal dabei sind wie lange hält er bei euch vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robin

    4

  • K-Lo

    4

  • Yaggo

    4

  • goOse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir wars relativ gleich fertig. Vorne gingen nochmal 600km, aber dann war der auch fertig. Ich wechsel dann doch lieber paarweise.... Bei mir wurden die Vorderreifen zum Ende hin merklich schlechter (MPP&M5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungewollt hab ich es auch schonöfters geschafft, hat sich aber nie sicher angefühlt:P

 

 

 

ich dachte jetzt so richtig schön quer rein und wieder raus aus der kurve;)

 

 

 

achja und das der MPP fast kein grip hat, spricht ja fast zu 90% gegen die erfahrungsberichte sämtlicher user...

 

 

 

fähste sonst auf schienen oder was? :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten haben ich den 2. MPP nun drauf der ca. 2500-3000km auf dem Buckelt hat. Der Vorderreifen ist noch OK und stammt vom ersten Hinterreifen. Ich würde also sagen 2:1 (2 Hinterreifen zu einem Vorderreifen) Wie lange der jetzige Hinterreifen noch hält, mag ich nicht beurteilen, da ich es ein paar mal hab kurz qualmen lassen und dies wohl das Ergebnis verfälscht...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

achja und das der MPP fast kein grip hat, spricht ja fast zu 90% gegen die erfahrungsberichte sämtlicher user...

 

 

 

fähste sonst auf schienen oder was? :klug:

 

 

 

Nix gegen den MPP, der Beste Reifen wo gibt, auch in 10 Jahren noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

achja und das der MPP fast kein grip hat, spricht ja fast zu 90% gegen die erfahrungsberichte sämtlicher user...

 

 

 

fähste sonst auf schienen oder was? :klug:

 

 

 

Nix gegen den MPP, der Beste Reifen wo gibt, auch in 10 Jahren noch.

 

 

 

So isses.

 

Und mit dem kann man auch noch ganz tolle Sachen machen, wenn er abgefahren ist :mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir die scheiß relationsfernen Kilometerleistungen hier aus dem Hals hängen. :mrgreen:

 

 

 

Wenn man in den Bergen ordentlich angast, haste den Reifen in der halben Laufleistung verbraucht. Dort fährt man generell in niedrigeren Gängen (mehr Drehmoment, also Gummiabrieb) und hat mehr Beschleunigungs- und Bremszyklen.

 

 

 

Im Flachland ziehste den Bock auf 130 auf und dann lässte es rollen, da verschleißt nicht viel. Das metert. So kann auch der MPP 6000 und mehr Kilometer halten. Dann ist er auch meist in der Mitte fertig.

 

 

 

 

So isses.

 

Und mit dem kann man auch noch ganz tolle Sachen machen, wenn er abgefahren ist :klug:

 

 

 

 

Da hatta recht, leider der einzige Reifen (viel gefahren im Forum), der kein Stahl drin hat und zum ungefährlicheren Burnen taugt. Hab da schon böse Schnittwunden wegen schnell umher fliegender Stahlkarkassen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gebrüllt löwe! :mrgreen:

 

kommt immer auf die fahrweise an. die berliner haben damals im urlaub auch komisch geguckt als ich gesagt hab, dass ich nen satz reifen in 2500-3000km runter mach. nach der letzten freitagstour wussten sie warum :mrgreen:

 

 

 

und dabei wird dem bt160pro hier ne hohe laufleistung zugesprochen:

 

http://www.1000ps.at/testbericht-2352675-Bridgestone_BT_016_Pro

 

allerdings gibts keine genauen km angaben... :klug:

 

 

 

dafür hält bei mir nen satz reifen am auto knappe 50000km :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der harmonisch ohne zu reissen fährt, kann schönes warmfahren vorausgesetzt, so einen Reifen locker auf 7000 km bringen. Bei 3,9 liter Verbrauch Super auf 100 km.

 

 

 

So fahr ich mit nem Hypersportreifen auf der Landstrasse auch 2500km und mehr. Alles relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,alles durchgelesen und jetzt meine meinung zu dem Thema...

 

 

 

Ich find den Mpp so richtig geil !

 

Hatte vorher 2 sätze non dem Bt 021 gefahren und nie so ein sicheres gefühl in den Kurven als mit den Mpp nach 50 km!

 

Mal abgesehen von der höheren laufleistung des Bt021 ist er im nassen nicht gerade gut und schmiert leicht und bei trockenen Wetter willst du immer mehr schräglage denn es ist schwer mit diesen reifen bis an die kannte zu kommen! Beim MPP war das ein Kinderspiel !!!

 

Im Vergleich dazu hatte ich bei der letzten Dolomieten-tour das vergnügen einen M3 auf der kleinen Z zu fahren...zu wenig feedback für mich und du denkst es ist kein Grip vorhanden! der MPP fällt bei einer gewissen schräglage von alleine in die kurve und das Gefühl von sicherheit bleibt immer bestehen!

 

Für mich war das eine gute entscheidung diesen Reifen zu kaufen da damals der M3 auch zur auswahl gehörte!

 

Wenn er auch nicht so lange hält stimmt das Preisleistungsverhältnis immer noch,er fährt sich in jedem fall super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der harmonisch ohne zu reissen fährt, kann schönes warmfahren vorausgesetzt, so einen Reifen locker auf 7000 km bringen. Bei 3,9 liter Verbrauch Super auf 100 km.

 

 

 

So fahr ich mit nem Hypersportreifen auf der Landstrasse auch 2500km und mehr. Alles relativ.

 

 

 

Mann kann tatsächlich ne Z mit 3,9 Litern bewegen? Also normal kenn ich da eher 6,+ L ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein MPP hat 8000 Km weg. :mrgreen:

 

Und da geht bis zur nächsten Bestellung noch was :klug:

 

Das wird bestimmt der Forumsrekord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :

 

.... Mir sind bisher auch noch wenige weibliche Kilo-Z-Fahrerinnen begegnet. Bei mir war es: drauf sitzen und wohl fühlen!

 

 

 

 

 

 

 

... aber es gibt sie hier doch ... !!!! :klug:

 

 

 

Ich würde den MPP auch bestens empfehlen. Auf meiner KiloZzzz fährt er bereits 4500km und ich denke, ein guter 1000er geht noch ! Und ich fahre NUR in den Alpen !!!

 

 

 

Viele Grüße :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den M3 und der wird wohl so 4000km machen. Vorne ginge noch mehr, aber jetzt kommt er runter. Das Fahrverhalten ist mit dem eckigen Hinterreifen schon recht unharmonisch.

 

 

 

Als nächstes kommt der Pirelli Diabolo Rosso II drauf, der quasi schon die drittnächste Generation an Sportreifen aus dem Hause Metzeler/Pirelli ist. (M3>Diabolo Rosso>M5> Rosso II) Ich hoffe er hält etwas länger als der Metzeler. Den MPP schenk ich mir, da der Reifen die selbe Generation wie der M3 ist. Er mag zwar für viele der Überreifen sein, aber ich würde ihn mir höchstens draufziehen, falls mich der Pirelli enttäuscht und damit ich auch mal mitreden kann. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achja und das der MPP fast kein grip hat, spricht ja fast zu 90% gegen die erfahrungsberichte sämtlicher user...

 

 

 

 

Hi,

 

 

 

aso gehörst du zu den 10 %, die nicht mit dem MPP umgehen können :mrgreen:

 

 

 

Gruß

 

:klug:

 

 

 

@Hornisse 8000 wow unglaublich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.