Zum Inhalt springen
IGNORED

Motoscope Mini + Reserveleuchte


Gast Schleicher07

Empfohlene Beiträge

Gast Schleicher07

Also, ich bin nun auch vom Fighter-Virus infiziert und will demnächst meinen Bock zerlegen. Das heißt auch neue Lampenmaske+Tacho u.s.w.

 

Natürlich fällt die Wahl auf einen MS Mini.

 

Das beim MS Mini alles aufs Nötigste reduziert wird ist mir völlig klar. Aber ich möchte nicht unbedingt auf die Reserveleuchte verzichten. Ich wollte dann so eine LED

 

 

 

http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Schrauben/Verchromte-LED-Schraube-orange-IP67-12V.html

 

 

 

zusätzlich anbringen.

 

 

 

Aber nun die Frage, wie bekomm ich die LED angesteuert. Ich bin schon recht Fingerfertig, aber bei elektronischen Baukomponenten schleifts bei mir ein bisschen. Das muss doch möglich sein da irgendetwas mit Widerständen zurecht zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

tanke deine z richtig voll und dann guckste wieviel km du kommst . später wenn du den mini dran hast fährste nur nach km ,klappt wunderbar,da sparste dir einiges an arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Z 07 - bis 09 ne reservelampe oder wie die 03 - 06 ne Blinkende Tankanzeige mit "Fuel" ???

 

 

 

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07
tanke deine z richtig voll und dann guckste wieviel km du kommst . später wenn du den mini dran hast fährste nur nach km ,klappt wunderbar,da sparste dir einiges an arbeit

 

 

 

Naja das wäre die Hardcore-Version. Ich stell mir gerade vor wie ich mit nen 5l-Kanister im Rucksack durch die Gegend baller bis der Bock stehen bleibt :klug:

 

 

 

@Robin

 

 

 

ja das ist ne Blinkende Tankanzeige mit "Fuel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das klappt zu 100 % so,hab es auch so gemacht und bin niergend wo stehen geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Kollegen haben keine tankanzeige mehr und fahren nach Tageskilometerzähler. Absolut kein Problem.

 

 

 

Ich weiß nicht wie das mit der blinkenden Fuel Anzeige genau funktioniert. Bei Tanzanzeigen mit ner eigenen Reserveleuchte ist das halt vom Signal viel einfacher zu handhaben. Kollege hat das Signal bei seiner K3 einfach mit auf die Neutralleuchte bei der Motogadget Kontrollleuchte gelegt. Die Leuchtet dann halt bei erreichen der Reserve dauernd.

 

 

 

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

was willste fürn heck drauf machen ????

 

achte aber auf die linie vom heck bis zur maske :klug::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07

Das dass richtiger Bastelkram wird hab ich mir schon gedacht. Also Ideen und Lösungsansätze sind herzlich willkommen.

 

Bis September ist noch Zeit, dann fang ich mit meinem Projekt an. Bis dahin will ich die meisten Teile zusammen haben.

 

Die meiste Sorge macht mir das Heck (Bad-Bikes Super Shorty :klug: )aber das wird ne andere Story.

 

 

 

Meine Inspiration hol ich mir von diesem Bike. Heck und Front find ich richtig stimmig

 

 

 

German_Chocolate_pg1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

was macht dir den da sorgen bei dem heck ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07

Ich wollte eigentlich die Laseranlage behalten. Durch das neue Heck fallen ja die Fussrasten weg und somit auch die Auspuffhalter. Ausserdem muss ich ja das ganze Gewirre was im Heck drinnen ist unterbringen. Wie gesagt ist alles gearade erst in der Entstehung. Im Kopf seh ich den Bock schon fertig, aber bis dahin ist es noch ein bisschen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das wird schon ,wenn du anfängst mach nen extra thread auf und halte uns auf dem laufenden ,damit dir bei problemen geholfen werden kann .

 

 

 

bei der bandit sieht es sehr stimmig aus,wird bei dir etwas anderes rüber kommen .

 

klär dein vorhaben aber mit deinem tüver des vertrauens vorher erst mal ab,nicht das später das böse erwachen kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07

ja wenns dann richtig los geht, mach ich nen neuen Entstehungs-Thread auf.

 

Hilfe nehm ich gerne an, mir werden bestimmt öfter die Tränen in den Augen stehen :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch nicht angefangen hast, kannst ja auch meine Kaufen.

 

Spart dir jede Menge Stress und Geld und Zeit.

 

 

 

 

 

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07
Wenn du noch nicht angefangen hast, kannst ja auch meine Kaufen.

 

Spart dir jede Menge Stress und Geld und Zeit.

 

 

 

 

 

Gruß Robin

 

 

 

Mein Motto heißt "Lernen durch schmerz" :mrgreen: dat wird schon. zu kaufen gibts ne Menge fertige Streetfighter. Würde dann eher zu einer SC33 greifen. Aber erst mal versau ich meine Karre.

 

 

 

@krischan, Danke für die Info, dann ist doch alles geritzt und es kann weiter gehen :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.