Zum Inhalt springen

IGNORED

Welche Reifen habt ihr drauf....


dj2f

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

 

 

Brauche in ca. 500km neue Reifen für meine Z750 2009....

 

Welche Reifen fährt ihr und welche erfahrung habt ihr mit denen und vielleciht auch anderen....??

 

 

 

Ich bin ganz neu dabei und kenn mich Nüsse aus.....

 

Ich hätte jetzt mal die Dunlop Sportsmart genommen....

 

 

 

Und ich weiß auch nicht wo ich mir die am besten in Wien oder Umgebung wechseln lassen kann...

 

 

 

bitte um hilfe und tipps....

 

danke im voraus....

 

 

 

mfg Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    4

  • dj2f

    4

  • a.live

    3

  • mazdamax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

 

wirklich gut beraten und tollen Service hast du beim Manfred im 16. Bezirk.

 

Ist ein ganz kleines Geschäft in Wien ... zwischen Ottakringer und Hernalser Hpt.strasse.

 

 

 

einfach unter www.reifen-nicola.at ... oder google´n.

 

 

 

Ich hab jetzt einige Reifen ausprobiert und haben auch drüber beim letzten Stammtisch geredet.

 

 

 

Wenn du so wie ich z.B. auch einige Kilometern auf der AB fährst, würd ich dir zu Sporttourer raten. Das wird dir auch der Manfred empfehlen.

 

 

 

Ich hab jetzt den Angel ST von ihm oben ... bin ihm eh noch einen Erfahrungsbericht schuldig .... und könnte mir als nächstes wieder den Angel oder den Metzeler Z8 vorstellen.

 

 

 

Wenn wir uns vorher noch treffen kannst dir meinen Angel anschaun ... da können wir auch ein bisschen quatschen.

 

Morgen muss ich jetzt leider auf ner Bandit kurz schrauben nach der Arbeit .. aber wenn du vorbei schaun willst, gerne !!!

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mazdamax: danke für den tipp...wär mich mal mit dem manfred in verbindung setzen.....

 

@goOse: danke für den link...aber ich hab nix wirklich informatives oder erfahrungsbericht mäßiges gefunden über den aktuellen sportsmart 2011...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es grundsätzlich um ganz neue Reifen geht, fehlen natürlich die ersten Monate die Erfahrungsberichte. Wie sich die neuen Modelle machen, wird man erst am Ende des Jahres lesen. Bisdahin kann man ja immer noch auf das alt bewerte zurückgreifen. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IcemanGSXR

Also ich habe jetzt den 2. Satz vom METZELER RoadtecZ8 drauf.

 

Muß gestehen das ich mehr als zufrieden bin mit diesen Reifen.

 

Man kann ihn locker auf der AB aber auch zum sportlichen Fahren verwenden. Fußrasten schleifen sind bereits nach ein paar Meter fahren möglich.

 

Auch im Regen finde ich diesen Reifen fast unschlagbar, gute Haftung, gute Rückmeldung.

 

Er hat auch eine sehr gute Laufleistung. Bin mit meinen alten Satz ca.11tkm gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

stöbere ein bisschen durch den Link von goOse, da steht eig. schon alles über reifen, was auch dir hier geraten wird.

 

 

 

Wenn du deine Erwartungen an einen Reifen und dein Fahrprofil angibst, könnte man dir vll besser helfen. Also viel AB oder kaum ? Legst du viel Wert auf gutes Nass verhalten ? Biste eher Touren fahrer oder Knie-Helm-schleifer ? usw..

 

 

 

grüße

 

 

 

PS:

 

Oha.... Der Avon-Berater ist auch schon da :klug:

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst seit dem Jahr auf dem Motorrad unterwegs...somit fast keine erfahrung und noch weit entfernt vom extrem schräglagen fahren....fahr im sommer fast jeden tag auf der AB ca. 40km pro tag.....im regen nur unterwegs wenn es sein muss...aber wenn dann möchte ich auch einen guten grip haben....ist der sportsmart eher die falsche wahl.....oder ist der eh ein guter reifen..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste ja kommen ... :mrgreen:

 

 

 

Bin doch immer für nen Spaß zu haben! :klug:

 

 

 

Außerdem ist er ja wirklich ein top Sporttouringreifen,

 

fahren ja auch immer mehr hier. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst seit dem Jahr auf dem Motorrad unterwegs...somit fast keine erfahrung und noch weit entfernt vom extrem schräglagen fahren....fahr im sommer fast jeden tag auf der AB ca. 40km pro tag.....im regen nur unterwegs wenn es sein muss...aber wenn dann möchte ich auch einen guten grip haben....ist der sportsmart eher die falsche wahl.....oder ist der eh ein guter reifen..??

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=47494&highlight=sportsmart

 

 

 

Dann würd ich einen Sporttourer wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.