Lippe Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Bin erst seit dem Jahr auf dem Motorrad unterwegs...somit fast keine erfahrung und noch weit entfernt vom extrem schräglagen fahren....fahr im sommer fast jeden tag auf der AB ca. 40km pro tag.....im regen nur unterwegs wenn es sein muss...aber wenn dann möchte ich auch einen guten grip haben....ist der sportsmart eher die falsche wahl.....oder ist der eh ein guter reifen..?? Reifen ist top, nur für deine AB Fahrten ungeeignet. Schätze der hält bei mir ca. 3500 - 4000 km (Harz, viel Kurven, sogut wie keine AB) Fahre allerdings auch einen wesentlich geringeren Luftdruck als angegeben, wass die Mitte schneller runterrubbelt. Nimm den Roadsmart, top auf der Z im Regen wie im Trockenen und gute Laufleistung. Wenn ich mich nicht irre gibts hier irgendwo schon einen Reifenfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich behaupte, das es quasi egal ist welchen Reifen Du in diesem Falle fährst (Bis auf die Erstbereifung). Denn grade am Anfang fährt man eh recht vorsichtig und kommt noch lange nicht in die Bereiche, wo hier auf hohen Niveau über Reifen genörgelt wird. Schließlich hast du noch ein wenig Schiss die Kurven mit Schwung zu nehmen (auch wenn man manchmal denkt, man würde gleich auf der Seite liegen... da ist immer noch viiiieeelll Platz) und hast einfach noch nicht die Erfahrung, welche Kurve mit welcher Geschwindigkeit gefahren werden kann. Dies Erfahrung kommt nur langsam und mit der Zeit. Zumindest ergeht/erging es mir bisher so, da es auch erst meine 2. Saison ist. Dies ändert sich erst, wenn Du einige tausend KM in verschiedenen Gangarten abgerissen hast und Dir während der Fahrt nicht mehr soviele Gedanken machst, sondern einfach nur fährst. Letztendlich wirst du gewollt noch nicht dort hin kommen, wo Reifen wie der MPP anfangen zu schmieren oder den Grip verlieren. (saubere Straßen vorraus gesetzt) Davon ausgehend, würde ich an Deiner Stelle sowas wie den Dunlop Roadsmart oder den MPP2CT nehmen. Sprich einen Sporttourer. Bei sowas hast du durch die Zwei Komponenten Mischung einen Reifen der in der Mitte nicht sooo schnell Platt ist und bei den Schräglagen die Du fährst immer genügend Grip haben. Auf diese Weise sparst Du ne Menge Geld und musst Dir erstmal keine Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Seit wann ist der MPP 2ct ein Sporttourer? Glaub du verwechselst den mit dem MPR2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich behaupte, das es quasi egal ist welchen Reifen Du in diesem Falle fährst (Bis auf die Erstbereifung). Denn grade am Anfang fährt man eh recht vorsichtig und kommt noch lange nicht in die Bereiche, wo hier auf hohen Niveau über Reifen genörgelt wird. Schließlich hast du noch ein wenig Schiss die Kurven mit Schwung zu nehmen (auch wenn man manchmal denkt, man würde gleich auf der Seite liegen... da ist immer noch viiiieeelll Platz) und hast einfach noch nicht die Erfahrung, welche Kurve mit welcher Geschwindigkeit gefahren werden kann. Dies Erfahrung kommt nur langsam und mit der Zeit. Zumindest ergeht/erging es mir bisher so, da es auch erst meine 2. Saison ist. Dies ändert sich erst, wenn Du einige tausend KM in verschiedenen Gangarten abgerissen hast und Dir während der Fahrt nicht mehr soviele Gedanken machst, sondern einfach nur fährst. Letztendlich wirst du gewollt noch nicht dort hin kommen, wo Reifen wie der MPP anfangen zu schmieren oder den Grip verlieren. (saubere Straßen vorraus gesetzt) Davon ausgehend, würde ich an Deiner Stelle sowas wie den Dunlop Roadsmart oder den MPP2CT nehmen. Sprich einen Sporttourer. Bei sowas hast du durch die Zwei Komponenten Mischung einen Reifen der in der Mitte nicht sooo schnell Platt ist und bei den Schräglagen die Du fährst immer genügend Grip haben. Auf diese Weise sparst Du ne Menge Geld und musst Dir erstmal keine Gedanken machen. Richtig...deswegen ja auch die "kurze" Empfehlung - Avon, denn der hat zwei versch. Mischungen und ist hart in der Mitte (Autobahn) und weich an den Flanken. Also Grip UND Laufleistung! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.live Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Jepp der Pilotpower geht in der mitte weg, wie warme semmeln also wohl eher pilotRoad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Als Österreicher kannst du ja raufziehen was du willst: Meine Empfehlung: Avon Storm 2, Roadsmart, Z8 oder MPR3. Die sollten deinen Anforderungen bei weitem genügen und halten ordentlich, auch wenns länger geradeaus geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireswen Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 pilot road 2 kann ich nur abraten. hab zwar ne bj 2006 (zwecks vergleichbarkeit) aber außer ne hohe laufleistung war ich entäuscht von dem reifen. am anfang (bevor er eckig gefahren war) lenkerflattern ab 140. handling: in schräglage fühlte ich mich sehr unwohl anfällig auf teerstreifen (kippelig) rutschte bei nässe sehr schnell. jetzt pirelli angel st. ca 3000 km gefahren und kann nur sagen super super von allen tourensportreifen die ich bis jetzt gefahren bin, mit abstand der beste. aber lass dir noch gesagt sein, reifenmeinungen sind sehr schwierig weiter zu geben................fahrweise, welche strassen fährt man hauptsächlich, mopedmodel,und und und gruß swen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 avon storm 2 ultra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Jetzt ma blöd gefragt..... Ich hatte ja bisher ausschließlich Sportreifen (MPP und M5). Nicht weil ichs wirklich brauche oder weil es bei mir Kopfsache ist sondern einfach nur so... Bei mir gehen die Reifen auch in der Mitte zuerst zu Ende, aber am Rand steht dann auch nimmer viel. So grob geschätzt wenn ich der Mitte bei den 1,6mm bin, sind außen noch 2mm, vielleicht 2,2mm. Fahr auch gelgentlich Autobahnen und Bundesstraßen. Jedoch überwiegend Schwarzwald, aber da kann man ja auch nicht immer so, wie man gerne möchte wegen Verkehr. Wenn ich mir jetzt den Avon drauf ziehen würd, der ja scheinbar in der Mitte sehr verschleißfest ist und außen recht weich, dann müsste der doch eigentlich außen früher zu Ende sein, wie in der Mitter? Oder seh ich das falsch? Ich hoff ma unser Avon-Berater weiß da was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 roadsmart hab ich drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireswen Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Avon Ultra Storm II avon storm 2 ultra sagt mal ihr avon berater...... avon war doch die firma, die spachtelmasse-duft-und lackierzeug für frauen verkauft oder :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 jup, dass sind die, daraus besteht auch der reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limegreen Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 roadsmart hab ich drauf :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 MPP der gute alte, der mit einer mischung ist in meinen augen immer noch das beste das es gibt. habe bereits erfahrungen mit und würde ihnen folgende punkte vergeben 10 ist das max: ....michelin pilot power 10 punkte ....michelin pilot power 2ct 9 punkte ....michelin pilot power pure 8 punkte ....metzeler sportec m5 6 punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ich hab ja schon montiert gehabt. BT021 BT016 MPP 1CT MPP 2CT Pure 2CT Angel ST Probegefahren mit BT 23 .... Ich find der Angel war am Anfang bisschen merkwürdig zu fahren, aber wenn mal alle Kanten rund sind, dann fährt es sich viel weniger drückend als ein MPP oder Pure ... taugt mir persönlich total ... in starken Schräglagen hart am Angstrand sind die Sportreifen stabiler , aber das betreffend der Kontur. Ich werd mir aus dem Grund entweder wieder den Angel ST rauf geben beim nächsten Mal oder den Z8 mal testen ..... Aber eines vorweg ... richtig schlechte Reifen (ausser Standard) gibt es eh nicht .... vieles ist Popometer-bedingt und vieles ist Kopfsache ... wenn einer Dunlop gern hat, wird er die fahren, so wie ein anderer Michelin oder Pirelli. Sicherlich ist der eine Reifen bei Nässe vielleicht die absolute Spitze, aber wie oft fährt wer im Regen, der andere auf der Renne .... deswegen sind die Reifenthemen immer ne endlose Geschichte ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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