Zum Inhalt springen

IGNORED

Welche Reifen habt ihr drauf....


dj2f

Empfohlene Beiträge

Bin erst seit dem Jahr auf dem Motorrad unterwegs...somit fast keine erfahrung und noch weit entfernt vom extrem schräglagen fahren....fahr im sommer fast jeden tag auf der AB ca. 40km pro tag.....im regen nur unterwegs wenn es sein muss...aber wenn dann möchte ich auch einen guten grip haben....ist der sportsmart eher die falsche wahl.....oder ist der eh ein guter reifen..??

 

 

 

Reifen ist top, nur für deine AB Fahrten ungeeignet.

 

Schätze der hält bei mir ca. 3500 - 4000 km (Harz, viel Kurven, sogut wie keine AB) Fahre allerdings auch einen wesentlich geringeren Luftdruck als

 

angegeben, wass die Mitte schneller runterrubbelt.

 

Nimm den Roadsmart, top auf der Z im Regen wie im Trockenen und gute

 

Laufleistung.

 

 

 

Wenn ich mich nicht irre gibts hier irgendwo schon einen Reifenfred :klug::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    4

  • dj2f

    4

  • a.live

    3

  • mazdamax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich behaupte, das es quasi egal ist welchen Reifen Du in diesem Falle fährst (Bis auf die Erstbereifung).

 

Denn grade am Anfang fährt man eh recht vorsichtig und kommt noch lange nicht in die Bereiche, wo hier auf hohen Niveau über Reifen genörgelt wird. Schließlich hast du noch ein wenig Schiss die Kurven mit Schwung zu nehmen (auch wenn man manchmal denkt, man würde gleich auf der Seite liegen... da ist immer noch viiiieeelll Platz) und hast einfach noch nicht die Erfahrung, welche Kurve mit welcher Geschwindigkeit gefahren werden kann. Dies Erfahrung kommt nur langsam und mit der Zeit. Zumindest ergeht/erging es mir bisher so, da es auch erst meine 2. Saison ist.

 

 

 

Dies ändert sich erst, wenn Du einige tausend KM in verschiedenen Gangarten abgerissen hast und Dir während der Fahrt nicht mehr soviele Gedanken machst, sondern einfach nur fährst.

 

 

 

Letztendlich wirst du gewollt noch nicht dort hin kommen, wo Reifen wie der MPP anfangen zu schmieren oder den Grip verlieren. (saubere Straßen vorraus gesetzt)

 

 

 

Davon ausgehend, würde ich an Deiner Stelle sowas wie den Dunlop Roadsmart oder den MPP2CT nehmen. Sprich einen Sporttourer. Bei sowas hast du durch die Zwei Komponenten Mischung einen Reifen der in der Mitte nicht sooo schnell Platt ist und bei den Schräglagen die Du fährst immer genügend Grip haben. Auf diese Weise sparst Du ne Menge Geld und musst Dir erstmal keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich behaupte, das es quasi egal ist welchen Reifen Du in diesem Falle fährst (Bis auf die Erstbereifung).

 

Denn grade am Anfang fährt man eh recht vorsichtig und kommt noch lange nicht in die Bereiche, wo hier auf hohen Niveau über Reifen genörgelt wird. Schließlich hast du noch ein wenig Schiss die Kurven mit Schwung zu nehmen (auch wenn man manchmal denkt, man würde gleich auf der Seite liegen... da ist immer noch viiiieeelll Platz) und hast einfach noch nicht die Erfahrung, welche Kurve mit welcher Geschwindigkeit gefahren werden kann. Dies Erfahrung kommt nur langsam und mit der Zeit. Zumindest ergeht/erging es mir bisher so, da es auch erst meine 2. Saison ist.

 

 

 

Dies ändert sich erst, wenn Du einige tausend KM in verschiedenen Gangarten abgerissen hast und Dir während der Fahrt nicht mehr soviele Gedanken machst, sondern einfach nur fährst.

 

 

 

Letztendlich wirst du gewollt noch nicht dort hin kommen, wo Reifen wie der MPP anfangen zu schmieren oder den Grip verlieren. (saubere Straßen vorraus gesetzt)

 

 

 

Davon ausgehend, würde ich an Deiner Stelle sowas wie den Dunlop Roadsmart oder den MPP2CT nehmen. Sprich einen Sporttourer. Bei sowas hast du durch die Zwei Komponenten Mischung einen Reifen der in der Mitte nicht sooo schnell Platt ist und bei den Schräglagen die Du fährst immer genügend Grip haben. Auf diese Weise sparst Du ne Menge Geld und musst Dir erstmal keine Gedanken machen.

 

 

 

Richtig...deswegen ja auch die "kurze" Empfehlung - Avon, denn der hat

 

zwei versch. Mischungen und ist hart in der Mitte (Autobahn) und weich an den Flanken.

 

 

 

Also Grip UND Laufleistung!

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp der Pilotpower geht in der mitte weg, wie warme semmeln :klug: also wohl eher pilotRoad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Österreicher kannst du ja raufziehen was du willst:

 

 

 

Meine Empfehlung:

 

 

 

Avon Storm 2, Roadsmart, Z8 oder MPR3. Die sollten deinen Anforderungen bei weitem genügen und halten ordentlich, auch wenns länger geradeaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilot road 2 kann ich nur abraten. hab zwar ne bj 2006 (zwecks vergleichbarkeit) aber außer ne hohe laufleistung war ich entäuscht von dem reifen.

 

am anfang (bevor er eckig gefahren war) lenkerflattern ab 140.

 

handling: in schräglage fühlte ich mich sehr unwohl

 

anfällig auf teerstreifen (kippelig)

 

rutschte bei nässe sehr schnell. :klug:

 

 

 

jetzt pirelli angel st.

 

ca 3000 km gefahren und kann nur sagen super super :mrgreen:

 

von allen tourensportreifen die ich bis jetzt gefahren bin, mit abstand der beste.

 

aber lass dir noch gesagt sein, reifenmeinungen sind sehr schwierig weiter zu geben................fahrweise, welche strassen fährt man hauptsächlich, mopedmodel,und und und

 

 

 

 

 

gruß swen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ma blöd gefragt.....

 

 

 

Ich hatte ja bisher ausschließlich Sportreifen (MPP und M5). Nicht weil ichs wirklich brauche oder weil es bei mir Kopfsache ist sondern einfach nur so... Bei mir gehen die Reifen auch in der Mitte zuerst zu Ende, aber am Rand steht dann auch nimmer viel. So grob geschätzt wenn ich der Mitte bei den 1,6mm bin, sind außen noch 2mm, vielleicht 2,2mm. Fahr auch gelgentlich Autobahnen und Bundesstraßen. Jedoch überwiegend Schwarzwald, aber da kann man ja auch nicht immer so, wie man gerne möchte wegen Verkehr.

 

 

 

Wenn ich mir jetzt den Avon drauf ziehen würd, der ja scheinbar in der Mitte sehr verschleißfest ist und außen recht weich, dann müsste der doch eigentlich außen früher zu Ende sein, wie in der Mitter? Oder seh ich das falsch?

 

 

 

Ich hoff ma unser Avon-Berater weiß da was :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avon Ultra Storm II :mrgreen:

 

avon storm 2 ultra :klug:

 

 

 

sagt mal ihr avon berater......

 

 

 

avon war doch die firma, die spachtelmasse-duft-und lackierzeug für frauen verkauft oder :mrgreen::):):) :wink: :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPP der gute alte, der mit einer mischung ist in meinen augen immer noch das beste das es gibt.

 

 

 

habe bereits erfahrungen mit und würde ihnen folgende punkte vergeben 10 ist das max:

 

 

 

....michelin pilot power 10 punkte

 

....michelin pilot power 2ct 9 punkte

 

....michelin pilot power pure 8 punkte

 

....metzeler sportec m5 6 punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon montiert gehabt.

 

 

 

BT021

 

BT016

 

MPP 1CT

 

MPP 2CT

 

Pure 2CT

 

Angel ST

 

 

 

Probegefahren mit BT 23 ....

 

 

 

Ich find der Angel war am Anfang bisschen merkwürdig zu fahren, aber wenn mal alle Kanten rund sind, dann fährt es sich viel weniger drückend als ein MPP oder Pure ... taugt mir persönlich total ... in starken Schräglagen hart am Angstrand sind die Sportreifen stabiler , aber das betreffend der Kontur.

 

 

 

Ich werd mir aus dem Grund entweder wieder den Angel ST rauf geben beim nächsten Mal oder den Z8 mal testen .....

 

 

 

Aber eines vorweg ... richtig schlechte Reifen (ausser Standard) gibt es eh nicht .... vieles ist Popometer-bedingt und vieles ist Kopfsache ... wenn einer Dunlop gern hat, wird er die fahren, so wie ein anderer Michelin oder Pirelli.

 

 

 

Sicherlich ist der eine Reifen bei Nässe vielleicht die absolute Spitze, aber wie oft fährt wer im Regen, der andere auf der Renne .... deswegen sind die Reifenthemen immer ne endlose Geschichte ! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.