RoadRunnerWtal Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo zusammen, habe seit Juli 2008 meine 3/4 Zett und bin bis jetzt jede Saison ca. 6000km gefahren, so dass ich sie jedes Jahr einmal zur Inspektion gebracht habe. Also eigentlich wäre diesen Monat die 18000er fällig geworden, dies ist aber diesmal nicht der Fall. Habe nämlich erst ca. 15000km drauf. Würde das jetzt bedeuten, dass ich jetzt beruhigt erst mit 18000km zur Inspektion muss oder das auch irgendwas jährlich auf mich zu kommt? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Eigentlich heißt es ja alle 6.000 km oder jährlich. Wobei ich denke das es nichts ausmacht wenn Du die 18.000 km voll machst und erst dann zur Inspektion fährst. Garantie sollte eh schon abgelaufen sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Garantie ist schon vorbei. Also beruhigt bis 18000 fahren und dann zum Service? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hab auch immer soviel gefahren das ich jedes Jahr hin mußte. Da sich meine Fahrerei dieses Jahr aber bisher in Grenzen hält und ich noch ein zweites Bike hab werd ich das im nächsten Jahr auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Jetzt ist stellt sich mir nur die Frage, was ist wirklich einmal Jährlich wichtig? Als erstes fällt mir nur der Ölwechsel ein oder gibt es noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen 67 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 ich bringe meine alle 6000 km. Zulassung 08/08 geht jetzt zur 12000er also zur Zweiten. Nach dem Baujahr müsste es die Dritte sein. Wichtiger ist doch die Pflege des kompletten Bikes als einen neuen Luftfilter zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Mach dich nicht verrückt, wenn die Garantie schon vorbei ist kannst du auch den Ölwechsel auch mal um ein paar Monate verzögern. Das hält die kleine schon aus. Alle 6000km, da müsste ich ja nur alle 5 Jahre am Moped was machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Okay dann werde ich mal ne ruhige Kugel schieben und warten bis ich die 18000 voll hab. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jöggi Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 mein händler in der schweiz hat gesagt, dass es bei den neueren maschinen nicht mehr nötig ist, alle 6000 kilometer ne ispektion durchzuführen sondern nur noch alle 10'000 kilometer. das sei offenbar mit kawasaki schweiz so abgesprochen. hat davon noch niemand was gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 mein händler in der schweiz hat gesagt, dass es bei den neueren maschinen nicht mehr nötig ist, alle 6000 kilometer ne ispektion durchzuführen sondern nur noch alle 10'000 kilometer. das sei offenbar mit kawasaki schweiz so abgesprochen. hat davon noch niemand was gehört? Naja, ich würde mal sagen (vorausgesetzt du musst nicht wegen der Garantie zum Kundendienst) das es abhängig ist wieviel km jemand im Jahr fährt. Wenn ich 15000 km oder mehr fahren würde, würde ich auch nicht nach 6000km Ölwechsel machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_MatZe Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hab das hier mal rausgekrammt weil die suche nix anderes ausgespuckt hat. Meine Z750 - 09'er hatt jetzt fast 24000 runter und zur 18000 Inspektion war ich nicht. War bei 12000 km bei LKM und hab zum Zeitpunkt der 18000 nur neues Öl rein gemacht. Jetzt aber zu meinen Fragen: 1. Was hab ich bei der 18000 Verpasst und sollte jetzt bei der 24000 mit gemacht werden? 2. Was habt ihr für die 24000 gezahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 http://www.z1000-forum.de/topic/35580-inspektionspreise-im-vergleich/page__hl__inspektionspreise__fromsearch__1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Bei der 18'er wird neben der normalen Inspektion noch der Luftfilterelemente gereinigt und die Seilzüge der Abgasklappen kontrolliert. Sonst alles wie immer. Bearbeitet 26. März 2012 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_MatZe Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 :danke2: Dann hab ich ja bei der 18000'er nüscht verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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