Zum Inhalt springen
IGNORED

Seilzüge vom Abgasregelsystem, FI, ABS Probleme


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich fing alles mit meiner Batterie an!!

 

Diese hat sich vor ein paar Tagen (nachdem ich sie ein paar mal geladen hatte) ganz verabschiedet. Da ich das Bike brauche hab ich sie ein paar mal am Berg weg geschoben um sie zu starten. Das letzte mal allerdings fiel mir beim Fahren auf dass sie unrund läuft und auch im stand unruhig war, wo sie mir dann auch stehenblieb und ich sie wieder wegschieben musste. Schnell nach Hause und nicht mehr angerührt. Endlich nach 2 Tagen kam meine neue Gel-Batterie. Eingebaut und gestartet. Alles super. Nur leuchtet jetzt dass ABS und am Tacho dass FI für die Kraftstoffeinspritzung. Zeitgleich zum wechsel der Batterie hab ich meine alten Original Töpfe wieder rangeschraubt. Und da bekomme ich den oberen Seilzug nicht mehr in die Klappe. Der untere geht, den oberen kann ich zwar einhängen aber ich bekomme ums verecken dass Gewinde mit den 2 Konter schrauben nicht über die Halterung um sie fest zu schrauben. Hab sie dann mal wieder gestartet und ein paar Minuten laufen lassen. Als ich heute noch mal nach den Seilzügen schaute hat sich der obere ganz zum Bautenzug eingezogen und kann ihn nicht mehr raus ziehen. Zumindest mit meiner Fingerkraft nicht mehr. Wie könnte ich jetzt tun???

 

Ach ja, was oder wer steuert die Seilzüge???

 

Trau mich gar nicht mehr fahren, aus Angst noch mehr kaputt zu machen.

 

 

 

Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es ne Fehlercodeliste, :klug: .

 

 

 

Dann kannst du den Fehlerspeicher auslesen und weist schonmal mehr.

 

 

 

Es kann sein das du den Stellmotor geschrottet hast als du an den Züge warst.

 

 

 

Er sitzt unter der Verkleidung unter dem Fahrersitz.

 

 

 

 

 

Die ABS-Lampe geht erst aus wenn du ein paar Meter gefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, was oder wer steuert die Seilzüge???

 

Trau mich gar nicht mehr fahren, aus Angst noch mehr kaputt zu machen.

 

 

 

Gruß sigi

 

 

 

Hey, also die "Seilzüge" werden vom Stellmotor gesteuert bzw. gezogen/gespannt und entspannt.

 

 

 

Gel Batterie, gab es da nicht mal ein Thema das die nicht richtig laufen würde in der Z? - Kann mich aber auch irren ^^ besser wenn, brauche auch ne neue Batterie ^^

 

 

 

egal, gehört nicht hier hin.

 

Es kann wirklich sein das du dir den Stellmotor zerschossen hast weil normal sollst du den nicht mit kraft bewegen sondern immer selber stellen lassen.

 

 

 

Das mit der ABS Lampe ist föllig normal und ÖlDruck geht auch erst aus wenn du den Motor gestartet hast.

 

 

 

Guck mal ob das Problem noch da ist wenn du die Züge komplett aushängst und der Motor wieder quasi "frei" ist.

 

 

 

Falls nicht wirklich Fehlercode auslesen.

 

Hier mal das Thema dazu:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39583

 

 

 

Grip & Greetz

 

Str33tfight3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

bei mir kommt der Fehlercode 63

 

Fehlstellung der Abgasklappe.

 

Das ist die direkt am Auspuff nehm ich an.

 

Weil ich die Seilzüge nicht drin habe???

 

Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Osterloh

Moin Sigi,

 

 

 

erstmal: Ja das die Klappe direkt am Auspuff.

 

 

 

Häng doch einfach mal die Bowdenzüge am Stellmotor wieder aus, dann müsstest du den einen eigentlich wieder ganz einfach herausschieben oder ziehen können...

 

Dann solltest du die beiden Züge am Auspuff ohne Probleme einhängen und auch kontern können.

 

Um dann die am Stellmotor einzuhängen kannst du auch ganz einfach die Scheibe (Wo die Züge einghängt werden) abschrauben. Züge auf die Scheibe und wieder mit ganz viel Gefühl wieder fest ziehen.

 

 

 

Bei mir hat´s so am besten geklappt!!!

 

 

 

Ach ja, vorstellen im "Bin neu Fred" wäre mal angebracht" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Habe heute erstmals die Sitzfläche demontiert ,weiß wer wofür sie beiden Seile die da so gelangIMG_20210725_200425.thumb.jpg.4cc950b45503310f4cc55f80ed07029f.jpgweilt rumliegen sind ? Habe das Moped gebraucht gekauft und von dieser Technik noch nicht soo viel Kenne ,das kommt erst noch 😁 und Sinan sich macht alles was es soll,schalten Gas geben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.