Zum Inhalt springen
IGNORED

passende Gabelfedern zu ZX6R Federbein


Judy750S

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich wiederbelebe den Thread einfach mal, da ich mir jetzt auch ein 636er Federbein zugelegt hab'. Ist knapp 20k Kilometer gelaufen laut Verkäufer. Einfach einbauen oder gibt's irgendwelche Dinge zu beachten bei solchen Laufleistungen? Komplettservice würde mich bei irgendwelchen Fahrwerksspezialisten rund 250 Euro kosten. Das wäre ja absurd, gibt's ja Neuware für. Selbst zerlegen und neu befüllen fällt wahrscheinlich aus oder ist gar sinnfrei?

 

Zusätzlich dazu braucht's für mich (85kg und ne Z750S) dann auch vorne neue Federn. Wenn ich mir hier so alle Threads plus diesen hier durchlese komm ich zu dem Schluss, dass sich mehr oder minder alle gängigen progressiven Federn mit 15er ÖL gut mit dem Federbein vertragen? Oder gibt's da inzwischen nen neuen Sachstand? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das vorhin auch schon oben gestanden? Wenn ja, ich Blindfisch.

 

Du bist zu leicht für die zxr Federbeine. Aber das kann ja jeder selbst feststellen.



Ich habe mich eine Zeit lang mit diesem Thema beschäftigt. Um die 10 Federbeine hatte ich hier und probiert. Nur eins habe ich nicht eingebaut und so wieder verkauft. Es wird wohl das einzigste sein das sauber in Deinem Modell arbeitet. Lies Dir mal das durch. Es ist ein zx10R das es in 2 Farben gab. Komischerweise ist genau dieses Federbein selten zu bekommen. Ich selbst pendle zwischen 78 und 80 kg (ohne Kleidung) und kann dies deshalb sagen. Aber bau Deins ein. Du wirst am Anfang begeistert sein. Ich hatte den Eindruck vom originalen auf irgend ein zx6r dass die kleine Zett wie an der Schnur gezogen durch die Kurven geht. Wenn man genau auf seinen Popo achtet merktman, adss sie auf unebenen Starßen hinten leicht springt. Auf Touren mit 500 oder mehr km nicht mehr fahrbar weil der Rücken nicht nur wegen dem zu weichen Schaumstoff schmerzt.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/41340-maße-von-federbeinen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Sir, das stand auch schon vorher oben. Cool, dass du so detailliertes Feedback gibst. Nuja, war von den ganzen Berichten hier etwas aufgegeilt, hab bissl mehr als 30 euro in der bucht hingelegt, deshalb ja jetzt auch die Frage, ob ich das Ding gleich vor Einbau in den Service geben sollte. Zu meinem Gewicht kommen ja außerdem noch meine Klamotten dazu. Denke wenn ich mich mit allem auf die Wage stelle, werden es fast 90 sein. Immer noch zu leicht? Ich werde auf jeden Fall darauf achten, ob die Fuhre springt. Das wäre ja auf jeden Fall ein NoGo in Sachen Fahrwerk. 

 

Kann darüber noch wer anders berichten? Hoffe ich bekomm' noch ne Meinung ob ein Service schon nötig is oder ich das Ding erstmal ein paar Tausend Kilometer fahre...Und ob es Unterschiede bei den Gabelfedern vorne gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 20.000 Kilometern Laufleistung grundsätzlich nicht warten? Gibt es für Originalfederbeine von Kawasaki überhaupt Wartungsempfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin..entweder war ich vorhin zu dämlich oder das Ding war einfach festgerostet:

 

Beim Feineinstellen meines ZX6R federbeins hab ich die untere Einstellschraube (Zugstufe) wohl abgerissen. die lässt sich jetzt unendlich in alle Richtungen drehen. Irgendeiner einen Tip? Lässt sich das reparieren oder ist das Federbein nun Schrott?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Lasertom ... der nimmt doch auch die Fahrwerksteile zur Wartung/Umbau für SO-Products an. Normalerweise sollten Gabeln und Federbeine eh nach 20000 Km (auf der Rennstrecke eher) gewartet werden!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..Danke für den Hinweis! Vielleicht hat er ja ne Idee..Zur Not lass ich es in der Einstellung. Beim starken Bremsen bleibt das Hinterrad schön am Boden..Spricht doch eigentlich für eine passende Zugstufeneinstellung? Nach ein wenig Google-Recherche bin ich nicht der einzige. Diese Schrauben gammeln gern fest. Wenn man die vorher nicht vorsichtig löst bricht's halt am Nadelöhr ^^

 

On Topic: ZX6-R Federbein auf ner Z750S fährt sich dem ersten Eindruck nach schonmal wirklich gut. Ich wiege 82kg und das Federbein ist selbst auf ekeligen Brandenburger Landstraßen nicht zu hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.